vw teilemarkt

Temperatur

Tom79
  • Themenstarter

Hallo. alle zusammen bin neu hier.

Habe seit kurzem einen Polo 6N 1,4l Bj.96.

Habe dann gemerkt das die Temperaturanzeige immer auf Null blieb.

Meine Vermutung war das das Termostat ist kaputt, weil der untere Schlauch kalt blieb. Hab dann den Flansch abgeschraubt und das Termostat gesucht. War aber keins drin, das hatte wohl schon der Vorbesitzer aus gebaut. Naja egal neues eingebaut und dann Warm laufen gelassen, Temperaturanzeige ging zwar nur bis 70Grad aber Heizung wurde schön warm. Bin dann ein paar runden gefahren war fast wieder zuhause, stand an der Ampel, da kam weißer qualm aus der Motorhaube "natoll hab ich mir gedacht". Ging es von vorne los, ab kühlen gelassen Termostat wieder ausgebaut. nach ein bisschen überlegen ist mir aufgefallen das was am Flansch nicht stimmt. Da wo der Stift vom Termostat gegendrücken soll war weggebrochen, dann kann das ja auch nicht arbeiten. Neuen Flansch gekauft alles wieder zusammen gebaut, läuft jetzt und kocht nicht über. Aber habe jetzt das Problem das wenn ich den Warm laufen lasse geht die Anzeige nur bis auf 70Grad nicht höher, dann springt der Lüfter an und der Temperaturzeiger geht runter bis zum dicken balken. Seit heute rührt sich der Temperaturzeiger garnicht mehr, Heizung wird aber warm. Was kann das sein? Temperaturfühler kaputt?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, gruß Tom



Ja könnte der Temp.-Geber sein. Ich glaub aber da sind 2 drin. Einer für die Anzeige im Tacho und einer der die Werte für das Steuergerät liefert. Wenn dir das Geld nicht so wichtig ist dann kauf dir nen neuen Temp.-Geber und bau den ein. Oder du überprüfst mit einem Multimeter den Temp.-Geber der im Moment eingebaut ist. Sollwerte kannst du bei VW nachfragen.


polotreff.de
#3 - 20.11.2008temperaturzeiger polo wo ist der temperaturfühler polo 1996 http://www.polotreff.de/forum/t/146356
Antworten erstellen

Ähnliche Themen