vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen?

PoloPower!
  • Themenstarter

Hey Leute!

Ich wollte mal nachfragen wo man ein Kurzzeit-/Überführungskennzeichen herbekommt und wie viel dass ca. kostet? Kann man da nur zu seiner eigenen Versicherung gehn oder wie funktioniert das genau, habe wirklich kein Ahnung... ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen!

Gruß Steffen



von deienr versihcerng kriegste diepapiere dazu und beim verkehrsamt die kennzeichen...

dann ahst das kennzeiche für eien bestimtme zeit, solltest du vor ablauf des kurzzeitkennzeichens dein auto bei derversicherung anmelden wo du es her hast, wird der preis fürs kennzeichen angerechnet udn du zahlst somit weniger verischerung...


Hi,

kannst du alles bei ner zulassungsstelle machen kost aber bischen mehr als wenn du von deiner versicherung ne doppelkarte mitnimmst.

ich hab so ca. 105 bei der zulassungstelle gelassen wenn ich ne doppelkarte meiner versicherung dabei gehabt hätte wär es um weiten billiger gewesen.

mfg



ich zahl mit allem drin und dran 53 fürs kurzzeit und fahr da nur noch mein polo mit


und man ein kurzzeitkennzeichen eig. nur zur überführung, für den weg zum tüv, werkstatt und probefahrt verwenden.
so steht es geschrieben.
wobei das häufig missbraucht wird´ich habs auch gemacht´ aber man kann sich immer gut rausreden falls man doch mal aufgehalten wird^^
(man kann genauso um 1 in der nacht ein auto probefahren )

kosten punkt ist unterschiedlich..je nach versicherung und bundesland.
frag doch einfach mal bei deinem landratsamt oder verkehrsamt nach.
ich hatte 42 euro bezahlt...

greetz


PoloPower!
  • Themenstarter



Danke für eure schnellen Antworten, habt mir gut weitergeholfen!


hab da auch mal noch ne frage ...also einfach doppelkarte beim stva vorlegen und dann geht das? keine papiere notwendig?


gelöschtes Mitglied

    du ruftst die versicherung an, sagst du brauchst eine doppelkarte oder eine evb-nr für ein kurzeitkennzeichen.
    damit zum amt, papiere ausfüllen, zahlen nummerschilder pressen lassen, stempeln lassen, fertig.


    also kein schein notwendig nur typ nummer und hersteller nummer
    ?



    Von dem auto brauchst du gar keine daten. Nur die EVB Nummer von der Versicherung und deinen Personalausweis.

    Damit steppst du zur Zulassungsstelle, die geben dir nen schicken zettel mit der Nummer die du bekommst. Mit diesem Zettel zum nächsten Schildermacher, der presst dir das Alu kurz und mit den Schildern wieder zur Zulassungsstelle. Dann kleben die dir die Siegel drauf und du bekommst deine Karte.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also kein schein notwendig nur typ nummer und hersteller nummer


      du bekommst einen rosa fahrzeugschein mit, den du dann vor fahrtantritt handschriftlich ausfüllen musst.


      ok super dank euch


      Antworten erstellen