vw teilemarkt

Außentemperaturanzeige wie am besten verbauen?

guitargod
  • Themenstarter
guitargod's Polo 9N

Hallo zusammen,
Ich möcht gern in meinen Polo 9n sdi 2002 eine zugekaufte Außen/Innen - Termperatur-Anzeige einbauen. Hab leider wenig Erfahrung...

Kann mir jemand sagen, wo ich den Außen-Temperatur-Fühler am besten platzieren muss bzw. wie man leicht an diese Stellen kommt...?

Es soll so einfach wie möglich werden...

vl. hat ja jemand nen Tip!

Vielen Dank!



Der Originale Fühler sitzt vorne am Stoßfänger auf der Fahrerseite wo der nebelscheinwerfer sitzt dort kann man an dem Stossfänger eine Metallklammer drann klemmen wo der Fühler drann gehalten wird.
Weiss ja nicht wie dein Fühler aussieht vlt passt die Originale Klammer ja an deinen Fühler drann?!


guitargod
  • Themenstarter
guitargod's Polo 9N

Hi;
also 1. mal: ich hab gar keine nebelscheinwerfer

abaer:...heist das da is schon ein fühler verbaut, den ich nur noch an mein thermometer anschließen müsste? das wär ja super, dann müsst ich nur noch wissen, wo der stecker liegt.
oder komm ich ums kabel verlegen nicht rum...? weil das is ja eigentlich der blödeste teil der arbeit, da ich keine ahnung hab, wie ich den kabel vom innen bis zum stossfänger bringen soll...

freundliche grüße



Ich meinte da wo eigentlich der NS sitzt wenn du keine hast dann is da ne schwarze blende. Wenn du keine Aussentemp. bei dir in der schalttafel findest dann hast du keinen fühler und kein Kabel. das kabel legst du am Stossfänger lang hoch zum Kotflügel dann durch den Wasserkasten dort ist iwo ne Gummituelle da machste nen kleines loch rein und steckst das Kabl in den Innenraum, so das es vernünftigt aussieht und hinterher das loch in der gummituelle wieder dicht machen nicht das du dann iwann wasser im innenraum hast.


guitargod
  • Themenstarter
guitargod's Polo 9N

Hi,
ok, danke. Wie komplex ist das Verlegen? Ist viel Aufwand (sprich Blenden abnehmen etc.) damit verbunden, oder geht das so ohne weiteres?
Ich bin...wie schon gesagt...überhaupt nicht versiert in Sachen Automechanik etc.
Freundl Grüße


gelöschtes Mitglied

    Geht eigentlich ganz easy.. zumindest das verlegen

    Blenden musst du zuerstmal nicht entfernen, hängt aber davon ab wo das gerät im Innenraum sitzen soll

    Ansonsten kann ich dir zum Einstieg das "Jetzt helfe ich mit selbst "Buch echt empfehlen, dort sind gute Anleitungen verfasst


    als ich meine angels eyes einbauen wollte ist mir auch aufgefallen das ich einen temperaturmesser haben,jedoch hab ich keine anziegen innen in meinem auto.ein freund meinte das ich nur bei automatic klima die anziege für außen habe,stimmt das?weil ich hab ne normale.oder ist der messer nur kaputt?


    gelöschtes Mitglied

      Nur bei Klima oder MFD ist eine Temepraturanzeige vorhanden


      polotreff.de
      #9 - 22.12.2008polo 9n außentemperaturanzeige polo 9n aussentemperatur fühler polo 9n außentemperatur außentemperaturanzeige kabel verlegen polo 9n polo aussentemperaturanzeige? http://www.polotreff.de/forum/t/146417 wo sitzt der außentemperaturfühler beim polo ein wo am besten aussenthemperaturfühler
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen