vw teilemarkt

Aufgesetzt jetzt Anschnaller fest

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Bin heute morgen zur schule gefahren. war ziemlich am Regnen.
War also nicht schnell. Bin dann aufm weg auf nem Gulli deckel aufgest.
(Deckel war etwas hoch, also nicht bündig zur straße) Es hat nen dicken knall gegeben. als ich kurz danach angehalten habe, und wieder eingestiegen bin, habe ich bemerkt das mein anschnaller jetzt fest ist.

Kann ich den wieder irgentwie lösen oder brauche ich einen neuen?


Chris



gelöschtes Mitglied

    Das Sinnvollste wäre, das du die verkleidung mal abmontierst und mal nachschaust ob der Gurtstraffer (falls vorhanden) ausgelöst hat..., dann ist der Gurt nämlich auch fest..

    Kann aber auch sein das er einfach nur verklemmt ist


    Warst du angeschnallt?



    Chris888
    • Themenstarter

    ja, war angeschnallt. hatte meine schroth gurte ab, da ich einen mit genommen habe. Der gurt ist fest, und geht nicht vor und nicht zurück

    Habe eben desweiteren gesehen, das der teller vo das federbein drauf ist auch was verbogen ist. also er hängt etwas runter....


    was war denn das für nen gulli?!?
    weißt du womit du genau kontakt zum gulli hattest?
    wegen dem gurt...weit du wie du da rankommst?!? sonst erklären wir das noch mal schnell.


    Chris888
    • Themenstarter

    ja, weiß ich. muss doch die seitenverkleidung abmachen.
    Das war nen normaler Gulli deckel. (Rund)
    Nicht der gullideckel am straßenrand, sondern der in der mitte der straße.


    Mhh...dann kann eigentlich nur der Gurtstraffer ausgelöst haben wüsste aber nicht warum Konntest du dich einfach abschnallen als du ausgestiegen bist? Ist der Gurt dann auch aufgerollt?


    Chris888
    • Themenstarter

    konnte mich abschnallen, der gurt ist ein bischen aufgerollt. und dann ist er fest gegangen. geht nicht mehr vor und nicht mehr zurück


    hm komischen anschnaller haste da!
    meinte auch ehr wie krass hoch der gulli gewesen sein muss! in deinem profil haste 40/40 drin und da haste normal keine probs mit!



    Chris888
    • Themenstarter

    was ich dazu sagen muss, was ich vergessen hatte, hatte gestern meine winterreifen drauf gemacht. habe jetzt nicht mehr 15 Zoll drauf sondern 13 zoll.


    Ambesten fährste damit in die Werkstatt die sollen gucken ob der Gurtstraffer ausgelöst hat weil eh du da jetzt rumschraubst und hinter her nicht richtig fest schraubst und noch iwer dann bei der nächsten bremsung nen schwarn macht is das sicherer. Aber ich habe noch nie gehört das der Gurtstraffer bei sowas ausgelöst hat und ich habe damit fast täglich zu tun.


    Chris888
    • Themenstarter

    habe eben den wagen mal hoch gebockt, und habe nun gesehen, womit ich aufgesetzt habe. an der Vorderachse wo der Querlenker befestigt ist. (Vorne Fahrerseite)

    Das teil wo der Querlenker befestigt ist, ist einbischen eingerissen, und verkratzt....

    brauche ich jetzt ne neue Achse?


    gelöschtes Mitglied

      ist das nicht eig egal ob 13 oder 15" dürfte sich in der höhe doch nicht viel verändern hast ja geringern bzw. höheren querschnitt ode rnicht?


      Breiter, Tiefer, Hirnlos.
      Wenn Dir Gullydeckel Probleme bereiten, ist er wohl zu tief.


      also wenn ich mir sein profil unds einen wagen anschaue und dann die aussage das er aufgesetzt ist, dann muss der oder derbst beladen sein, oder extremst schnell unterwegs oderder gulli muss ein bordsteinhoher sein xD


      Zitat:

      Wenn Dir Gullydeckel Probleme bereiten, ist er wohl zu tief.


      sagt der mit nen unverbauten motor(siehe profil). Zu tief gibts übrigens nicht. Wenn er im stand schon schleift ist es grad noch io


      Mit unverbaut wird er wohl meinen das er Original ist.. btw. Ich schätze mal das der hinüber ist.. hol dir nen neuen Gurtstraffer und gut!


      Mach doch mal ein Foto von der Achse. Funktioniert eigentlich der Beifahrergurt noch?


      Zitat:

      Breiter, Tiefer, Hirnlos.


      Das in nem Auto Freaks Forum zu sagen, halte ich für sehr gefährlich


      polotreff.de
      #20 - 27.11.2008vw polo anschnaller http://www.polotreff.de/forum/t/146428 anschnaller polo mit dem polovorne aufgesetzt was nun
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen