vw teilemarkt

Bitumen unterm Himmel verkleben?

Berzi
  • Themenstarter

Servus Leude!
Da das Dach und der Kofferraum echt brutal klappern wenn ich die mucke aufdreh hab ich mir jetz selbstklebende Bitumen gekauft!
Aber ich weiß noch nicht so genau wie ich die am Dach verkleben soll!
Ich hab hier gelesen, dass der Himmel beim 86c extrem schlecht weg und noch viel extrem schlechter wieder rangeht! Ich hab mir die Sache natürlich auch schon bissel angeschaut und ich kann mir ganz genau vorstellen was damit gemeint ist... Vorallem muss man anscheinend Scheiben etc. rausbaun...
Da ich eigentlich nicht so die große Lust auf so ein ewiges gefummel hab und auch nicht möchte, dass ich den Himmel nicht mehr richtig reinbekomme wollte ich hier mal fragen ob es irgendwie eine einfachere variante gibt die Bitumen anzubringen?
Ist es vllt irgendwie möglich den Himmel nur an einer Kante etwas wegzumachen und die bitumen so drunterzuschieben oder habt ihr noch irgendwie ne Möglichkeit?
Über ein paar Infos würd ich mich freun, weil ich mir das mit dem Himmel raus/reinbaun nich so ganz zutraue!

Danke, Gruß Berzi



Mir ist sonst nur die Grässliche variante bekannt:

Aufschneiden, montieren und wieder zukleben/nähen

Aber bitte nicht machen sieht sau sch***e aus!


Eine möglichkeit (die ich noch nicht getestet habe) wäre, den himmel im bereich der heckklappe zu lösen, so das du deinen arm reinstecken und die wichtigsten bereiche des daches dämmen kannst.. hinterher wieder an die kante drankleben den himmel und fertig.. ich kenn das problem mit dem klappernden dach nur zu gut dank ca. 1200w RMS am Subwoofer! War mir aber bisher auch zu fein den Himmel auszubauen..



gelöschtes Mitglied

    das bitumen sollte schon ordentlich auf dem blech haften, und am besten vollflächig. wenns was werden soll muss der himmel schon runter.
    es gibt nur eine möglichkeit ohne den himmel abzunehmen..

    ... aussen drauf


    wenn du den himmel dämmen willst würde ich dir empfehlen keine normalen bitumen matten zu nehmen sondern alu butyl das hatt noch ne alu schicht musst im sommer aufpassen weil dein dach heiss wird und sich der kleber löst deswegn muss es hochweriges bitumen sein.. und der himmel muss runter wenn du es anständig machen willst


    polotreff.de
    #6 - 27.11.2008verleimen himmel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen