vw teilemarkt

Radkasten ausbeulen,richten ?

trixi1262
  • Themenstarter
trixi1262's Polo 86C

Liebe Pologemeinde !
Ich hatte vor ca. 1 Monat einen Unfall vorne Rechts !
Da ich in den kleinen 86c aav kurz vorher 450,00 für eine Kopfrep.bezahlt habe /Zahnriemenriss alle ventile krumm.habe ich mich entschlossen das auch machen zu lassen ! (privat )
Gewechselt wurden:
Schlossträger,Lampe,Blinker,Kotflügel,Stossstange,sowie dessen Metallhalterung,Federbein kmpl.+Stabi .
Beim Reifenwechsel habe ich nun festgestellt das der Radkasten von unten gesehen 4 leichte Knicke hat. Das Auto ist recht ca 2cm niedriger als links
Nun meine Frage:bekommt man die Knicke wieder ausgebeult oder gezogen ?
Er hat noch 1,5 Jahre TÜV und fährt sich ansonsten wieder einwandfrei !
Bremsen,Lenkung,Spur i.O
Verzogen ist der Wagen nicht,sieht halt blöd aus und was sagt der TÜV 2010 ?
Vielleicht hat ja jemand eine IDEE !
Ralls es klappt hänge ich ein Bild vom Unfall mit an
mfg
trixi1262



Bilder vom Handy 630
Bilder vom Handy 630

gelöschtes Mitglied

    meinst du denkotflügel oder den Radkasetn hinten?
    also vorne könnte man die knick leicht rauskopfen(wenn man es kann)
    ode nen anderen Kotflügel für schmales Geld besorgen..aber nen <knick bekommt man nicht 100% raus..


    ich denke auch: wenn du wirklich den vorderen kotflügel meinst geh zum schrottplatz oder schau bei ebay nach einen anderen. die gibts wirklich für nen schmalen taler, und die arbeit ist sehr viel geringer... du weißt doch jetzt wo alle kotflügelschrauben sind... ? da ist das ne sache von 5 minuten...



    gelöschtes Mitglied

      Da steht doch alles is neu! Sie meint den inneren radkasten! Ich behaupe jetz einfachmal das das am ramen lieget wenn der,wie du sagst rechts ;nach der reperatur,2cm tiefer ist)! Da wäre schön gewesen nen bildchen zu sehen!

      Aber in der regel muss der wagen auf die richtbank!Alldanach wo genau der knick is hilf da auch nen dicker Hammer(und ordentlich schmackes im arm)Oder nen trecker und ne kette,nen Großer Baum ne kette! Da gibt es viel was mann da machen kann;wenn mann weiß wie

      Gruss Mario

      seh da grad auf dem bild das der koti oben nen leichten knick hat,wenn nun DIE knicke die du meinst üger der antriebwelle sind kann das mit dem trecker ziehen klappen!


      trixi1262
      • Themenstarter
      trixi1262's Polo 86C

      hallo !
      Erst mal vielen Dank für die Antworten !
      Es ist genau der Radkasten gemeint , wo die Antriebswelle langgeht.
      Also, wenn ich vom Domlager seitlig runter sehe.
      Der gesamte Radkasten ist,wie es aussieht an den Träger angeschweisst,dort wo links ( wenn ich vor dem Auto stehe)die Motorhalterung und die Lichtmaschine zu sehen ist.
      Die 4 kleinen Knicke sind von unten gesehen genau dort !
      Also muss der Kotflügel wieder ab und dann könnte ich evtl.die Kette an der Abschleppöse befestigen und dann versuchen rauszuziehen ?
      Oder wäre die Öse zu schwach ?
      mfg
      trixi1262
      PS:Ich bin Übrigens ein ER, Trixi heisst unsere Hündin !


      gelöschtes Mitglied

        @ "Herr" trixi1262

        Glaube hast PN

        Mario


        gelöschtes Mitglied

          wuff versuchen könnte man es aber besser wäre sag ich mal ne richtbank wo auch <leute sind die dasvon ahnung haben..
          so wie du es sagst Herr Trixi ist der vorne gestraucht und muss auf die Richtbank...Erkundige dich einfach mal gibst dann bescheid
          Lg Dan


          polotreff.de
          #8 - 25.11.2008polo 6n richten auto ausbeulen kotflügel hinten kotflügel hinten rechts richten preise ausbeulen polo kotflügel polo 6n2 träger im radkasten hinten rechts ? abschleppöse polo 86c polo kotflügel hinten rechts
          Antworten erstellen