vw teilemarkt

u-schutz?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo, hab meine radläufe ziehen lassen und dabei wurde ja die innenkante auch umgebördelt!
im radlauf, also an der umgebördelten kante ist ja jetzt auch der lack abgeplatzt und jetzt meine frage:
kann ich den u-schutz direkt auf das blanke blech sprühen oder muss vorher auf das blanke blech noch ne farbe damit da nix rostet?

danke



gelöschtes Mitglied

    auf jedenfall vorher mit farbe versiegeln.dann mit sikaflex abdichten und dann erst u-schutz drauf.
    ich verwende als rostschutzfarbe "Brantho Korrux nitrofest" , so ziemlich das beste auf dem sektor.Als unterbodenschutz empfehle ich Perma Film.Gibts alles bei www.korrosionsschutz-depot.de


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    was meinste mit sikaflex abdichten? die mulde wo sich durch das umlegen der kante gebildet hat auffüllen oder was?



    gelöschtes Mitglied

      ja , erst die rostschutzfarbe drauf und abtrocknen lassen.dann die kante komplett , so ca 5cm breit mit sikaflex dichtmasse abdichten und dann erst u-schutz drauf.dabei keine billig Produkte ala baumrakt verwenden wenn das wirklich halten soll.


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ja ok danke


      gelöschtes Mitglied

        kein Thema.


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        hab da im forum was von hammerit gelesen, is das auch ne farbe für auf blankes blech? oder dann lieber doch die farbe "Brantho Korrux nitrofest" wie oben erwähnt?


        polotreff.de
        #8 - 01.12.2008mattlack brantho-korrux nitrofest
        Antworten erstellen