vw teilemarkt

6N2 GTI Lippe nochma frage

Larsagne
  • Themenstarter

also,

ich hab die suche benutzt, die hat mir auch ein bisschen geholfen, blos gehen da die meinungen ein bisschen auseinander....ich bau z.Zt mit ein paar kumpels an nem kaputten 6N rum und wir richten ihn eben. Ein 70/70 gewinde ist schon verbaut und der hat eben die normale 6N Lippe drunter. Jetzt wollte ich dem noch ne 6N2 GTI Lippe gönnen, da es auch ein 1.6 16V ist. Kann mir einer ne genaue angabe machen, wie tief die 6N2 GTI Lippe ist. Ich hab einmal was von 6cm gelesen, ein andere sagt mir was von 7cm und ein anderer schreibt die ist 10cm. Kommt die im Gegensatz zur 6N Lippe tiefer? Und, ich hab bei VW gefragt (war bei zwei verschiedenen Händlern), der eine bietet sie mir für 49,87€ an und der andere verlangt 57,22€, wie kann das sein?



JA,kommt tiefer als die originale Lippe und Tiefe ist ungefähr 6,5cm.

Zu dem Preisunterschied kann ich dir auch nix sagen,aber wenn's beide male definitiv die GTI-Lippe ist,nimm einfach die teurere und labe dich an der Gewissheit,dass du einen schwer von der Finanzkrise gebeutelten Betrieb wieder ankurbelst...


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

nimm einfach die teurere und labe dich an der Gewissheit,dass du einen schwer von der Finanzkrise gebeutelten Betrieb wieder ankurbelst


ich kauf einfach bei beiden



Larsagne und dann schenckst mir eine, will die auch noch!


Larsagne
  • Themenstarter

rofl.....genau....ich bring sie dir sogar auf einem verchromten tablett


Dann is es ja abgemacht, hast es ja auch nicht weit!


Larsagne
  • Themenstarter

schon.....soll ich noch ne schleife rummachen?


ach ja, was ich ja noch wissen wollte, wie sieht das aus mitm anpassen, geht die auf anhieb hin, oder muss man kürzen?


Also ich hab schon die normal vom 6n/2 gefällt mir aber net hät ich vorher wissen sollen!
Musst ein paar halterungen von der Lippe wegmachen und auch von deiner Styling-Stoßstange die kannte ein bissle kürzen da se sonst vorsteht!


Larsagne
  • Themenstarter

ja gut, das geht ja...also ist ja wirklich nich schwer....wie tief ist die normale 6N2 lippe?



Die Is Abgerund sind aber sichtbar so um die 5cm , muss mal schauen ob ich die normale mit gti verbinde wird sich bestimmt bei mir was ergeben!


Larsagne
  • Themenstarter

wat, du willst zwei lippen drunterschrauben?


Auch so was ich dir zu der Lippe noch sagen wollte Clipsen kannst vergessen musst wenn du se dranmachst , auf jeden fall deine Stoßstange abbauen und von hinten verschrauben!


Larsagne
  • Themenstarter

wie willst die von hinten verschrauben? meinst im radhaus oder wat?


Nein aneinander anpassen, plastikschweißen und lackieren vieleicht auch komplett mit der stoßstange verbinden!


Larsagne
  • Themenstarter

schau mal....ich stell mir das so vor:

alte lippe rauß, neue anpassen, von mir aus die clips alle weg, dann wagen auf die bühne und von unten verschrauben....also das müsste doch langen, die kann ja nich komplett anders sein...


Wenn du deine Stoßstange abmontiert hast kannst du dir mit nem Bohrer von hinten einpaar geeignete löcher bohren und die lippe dann nach unten unsichtbar verschrauben!


Larsagne
  • Themenstarter

mhhhh.....nervig nervig.....naja, was bleibt mir übrig, aber danke für die tipps


Du ich hab keine Bühne und ich hab se von innen verschraubt weil es dann die lippe an die Stoßstange !
Aber wenn du die möglichkeit mit der bühne hast kannst des ja auch so mach würd halt dann ne schraubzwinge nehmen um die teile beim verschraben fest aneinander zu halten!


Du ich hab keine Bühne und ich hab se von innen verschraubt weil es dann die lippe an die Stoßstange zieht !
Des wollt ich schreiben!


Larsagne
  • Themenstarter

ja klar....ich versteh was du meinst....ne ich denk, das wird schon hinhaun, wir sind ja 5 leute, dann heben vier und ich schraub


Zu dem "Arbeitsaufwand":
Kurz die 4 oder 5 Schrauben von der Frontstoßstange lösen,nen paar Clips von der GTI-Lippe abschneiden,Lippe und Stoßstange ausrichten,so dass ahlt alles bündig ist,mittem Bohrer durchsemmeln,und ich hab das Ganze dann mit ganz normalen Schrauben,Unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern fixiert.

Zeitaufwand waren bei mir zu zweit vll. 20min.


hab mal noch ne frage! und zwar bau ich die gti auch grad an und nun sagt ja fonsie das man an der stoßstange diese kante kürzen muss da die lippe sonst vor steht! das hab ich bei mir beim jetzt ersten anbauversuch auch bemerkt! aber ich hab mir gedacht das es an der länger der lippe in die stoßstange rein liegt! an den radhäuern liegt sie bei mir auch nicht bündig an! die lippe hört schon vor der stoßstange auf! sie ist also zu kurz! ... hm da muss mir mal jemand nen rat geben vieleicht hab ich ja was falsch gemacht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen