vw teilemarkt

Diana-Online Sitzbezüge Ausverkauf

boomster
  • Themenstarter

Hi,
die Sitze in meinem Polo sind absolut versaut. Hab den Wagen grad erst und dachte ich bekomm das mit Polsterreiniger hin. Ist mir aber zu viel Arbeit und außerdem wirds damit immer noch nicht richtig sauber.

Möchte jetzt Sitzbezüge kaufen und hab gesehen, dass bei Diana-Online grad ein Ausverkauf stattfindet. Für 15 - 20€ bekommt man da ganz nette Bezüge. Sollte man für den Preis doch mal probieren, oder was meint ihr?

Grüße



hi hast du mal nen link dazu ? abe das gleiche problem wie du !

mfg stefan


bei uns gibts ne shell, die für 100€ (glaub ich) ne komplettreinigung des autos macht. Unteranderem natürlich auch Polsterreinigung. Das hat bei dem alten Auto meiner Schwester nahezu fleckenfrei funktioniert. Dazu muss man sagen, dass die Polster mehr als versaut waren, da sie immer Hunde dabei hatte, die auch gern mal wasser gelassen haben



boomster
  • Themenstarter

Schau doch einfach auf www.diana-online.de Hoffe, der link funzt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da einfach auf "universell"

    Ich hab in meinem Polo leider keine geteilte Rückbank. Müsste aber trotzdem klappen mit den Bezügen oder?

    €: So eine Reinigung ist natürlich nicht schlecht, aber schon wieder 3-4 mal so teuer


  • hallo,
    was haltet ihr davon die originalen bezüge der sitze ab zu machen in die waschmaschiene und wieder drauf.
    habe das auch so gemacht klappt wunderbar
    mfg thorsten


    bekommt man denn die originalen bezüge so einfach ab?


    Ist Arbeit, aber geht. Egal wie versaut die sind, danach sehen die i.d.R wieder aus wie neu. Da hilft auch noch so guter Polsterschaum nicht um auf das Ergebnis zu kommen.

    Hinten ist das ganze relativ einfach, das aufwendigste ist da, sie aus den Polsterdrähten auszuhaken. (die Dinger beim waschen natürlich rausnehmen!)

    Vorne ist das etwas komplexer. Sitze ausbauen (eine SChraube, zwei Plastikleisten), Lehne von Sitzfläche trennen (ein paar Plastikstifte, ne Torx Schraube und ne Metallklammer). Dann die Sitzfläche: unten die Metallhaken vom GEstell umbiegen und die 2 Drähte in Hinten aum Sitz aushängen, dann kannste die Sitzfläche schonmal ganz abnehmen. Die Lehne ist das schwierigste, geht aber auch. Mit viel gefühl abkrempeln. Immer schön vorsichtig.

    Plan für alle Sitze mal insgesamt einen Tag ein + Trocknen!

    Ich hatte mal ne Rückbank aus nem Schlachtauto vom Schrott. Da war fast nix mehr drin ausser Müll, das Teil wurde Jahrelang einem Wunderbaum ausgesetzt, alle Scheiben waren raus und ich schätze, dass das da 2 Jahre so rumlag. Nass, moderig, vanillegestank, dreckig. Die Bezüge sahen nach der Waschmaschine (kalt waschen! Ganz wichtig) wieder aus wie NEU.

    Es lohnt sich wirklich.






    Antworten erstellen