vw teilemarkt

seitenblinker als frontblinker "missbrauchen" ? ;-

freak113
  • Themenstarter

wer hat damit erfahrung?

also was eine eintragung betrifft zb...

danke euch schonmal



gelöschtes Mitglied

    Hm ich würde einfach mal beim Entsprechenden TÜV fragen, denke alle Antworten hier sind nur vermutungen


    Muss' doch nur gelb blinken und 20cm Mindesthöhe zum Boden aufweisen?



    hol dir doch die standlichtblinker vom golf 2...hatte ich in meinem steili damals, allerdings war ich damit nie beim tüv^^


    Nein, darf man nicht verwenden. Frontblinker müssen als solche geprüft worden sein und eine entsprechende Nummer tragen. Diese ist entweder 1,1a,1b,11 oder in Kombination mit seitlich wirkenden Blinkern (wie bei 2F oder 6N) 3,4,31. Geprüfte Seitenblinker tragen die 5.
    Somit ist eine Verwendung von SB als FB nicht gestattet.
    Achso, Mindesthöhe gibt es für die Blinker laut StVZO nicht, das gilt zumindest für alle 86c!


    freak113
    • Themenstarter

    ja dass das mit dem E-prüfzeichen nich gehen wird hab ich auch schon drüber nachgedacht.... :(


    Aber in deiner Stossstange würden sich ja Passat 3C Blinker ganz gut machen. Mit altem Kram alá Golf II würd ich da nicht anfangen. Was noch gehen könnte wären Motorradblinker.


    freak113
    • Themenstarter

    ja vom passat hatte ich auch schon dran gedacht.

    passen von der form sehr gut.

    hatte mir schwarz klarglas mit nebel vom golf 3 besorgt...
    sind aber viel zu gross


    polotreff.de
    #9 - 23.11.2008trick mit blinker golf 2 wie gross golf 2 frontblinker wechsel frontblinker blinker 3c vw polo 86c 2f frontblinker weiß seitenblinker höhe blinker 1a seitenblinker mindesthöhe frontblinker mindesthöhe frontblinker stvo blinker ausbauen passat 3c blinker mindesthöhe golf 3 blinker wechseln passat 3c blinkerhöhe passat 3c blinker weiß &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=wechsel blinker passat 3c&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images vw polo 86c seitliche blinker passat 3c blinker höhe passat 3c blinker wechseln seitnblinker als frontblnker frontblinker stvzo polotreff vw polo 86c seitenblinker
    Antworten erstellen