vw teilemarkt

unfall, scheiß schnee... =(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leute,

hab mich gestern schöön gedreht und dann mit der hinterachse gegen den bordstein und nu is die felge zerelgt und wenn ich ne neue druaf hab schleift da immer noch was... habt ihr nen plan was das sein kann?



beschreibe mal wo ca das schleifen her kommt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aus dem radkasten, vorne innendrinne ich glaube das die narbe verbogen is..war grad nochmal draussen am testen...



wenn pech hast ist die ganze achse im sack:(


mal geschaut ob des federbein einen weg hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich hoffe nicht..wisst ihr was das kosten würde ca.?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kann ich das sehen? sry hab noch nich soviel erfahrung...


wenn die achse im ach ist dan würde ich mal auf dem schrott mal gugen ca allso bei uns 200 euro

wie schnell wahrst du den?

wenn das federbein ein knick hat setzte gleich mal ein bild rein von meinem alten


finde sie nicht mehr du kannst es aber auch testen
wenn das feder bein nicht mehr richtig einfeder dan hat es einen knick



gelöschtes Mitglied

    achse hätte ich dir noch eine wenn eine brauchst einfach sagen!


    Zitat:

    wie schnell wahrst du den?

    bzw.
    haste winterreifen drauf gehabt?

    ciao


    wenn deine felge im sack ist ist zu 100% noch mehr kaputt!
    sprech da aus erfahrung! bei mir war es vorne! hat ca. beim auftreffen auf den randsteins noch so 30km/h drauf das ganze sah dann so aus wie auf dem bild!
    bei mir war einiges grumm!
    würde auf jedenfall mal zum vermessen fahren danach weißt du mehr!

    MfG


    Bild000.jpg
    Bild000.jpg

    Das Federbein... das Federbein nimmt beim 6N NULL Seitenführungskraft auf, warum auch, dafür ist es gar nicht ausgelegt. Wenn das also verbogen ist, dann ist mindestens die ganze Achse hinüber.

    Ich denke eher, dass du mindestens (und bestenfalls) nur das Radlager geschrottet hast. Dadurch schleift evtl die Trommel... Weiter defekt sein könnte:

    Die Radnabe (sehr wahrscheinlich dass die hin ist)

    Die Achse

    Die Aufnahmen der Achse an der Karosserie.

    Die Punkte sind in der Reihenfolge: Je weiter unten, desto erheblich teuerer

    Lg
    René


    hi,

    klar ist das ärgerlich, aber du solltest auch bedenken das du deine fahrweise der witterung anpassen musst, das ist nicht der schnee schuld.

    das soll jetzt kein angriff oder so sein, ich spreche nur aus erfahrung, seit dem habe ich aber mehr angst vor anderen die sich falsch verhalten im straßenverkehr, als vor meiner eigene fahrweise.

    mfg netsky


    also wir haben das leid gerade am passat 3b gehabt (vom bekannten)
    kompletten achsträger getauscht und gut.. schaue auf alle fälle beim schrotti
    nach denn bei vw kostet der nackte achsträger fast 500 euro


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa war nur der achzapfen schrott


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also verbogen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach und radlagerkaputt...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und halt die felge im arsch...das wars


    gelöschtes Mitglied

      mal so als tip wir haben hier im forum einen EDITIEREN button

      ok edit: er heißt nicht editieren sondern hier "ändern"


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mal so als tip wir haben hier im forum einen EDITIEREN button

        ok edit: er heißt nicht editieren sondern hier "ändern"


        Das hab ich mir auch gerade gedacht!


        also Achszapfen bekommst du für 15€
        und Radlager für 10€ bei Ebay.
        Kannst froh sein das deine Achse es überlebt hat


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja aber ich bruach nen achszapfen mit abs... naja glück im unglück


        ist der antrieb frei oder schleift fer antrieb am querlencker war bei meinem unfallwagen auch.


        Zitat:

        ist der antrieb frei oder schleift fer antrieb am querlencker


        Die Rede ist von der Hinterachse, also nix mit Querlenker!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen