vw teilemarkt

Phonocar 02/580 2 Wegesystem mit Kickbass

scotch_99
  • Themenstarter

Hi
was haltet ihr von dem Boxensystem für die Front?Ist es empfehlenswert?
Hier ein paar Daten:

2-Wege 16,5 cm Komponenten System mit 02/735 Kickbass

2-Wege PRO-Tech System 165 mm
2x100 Watt RMS
2x200 Watt Max
Woofer: Aluminiumkorb 165mm (02/735)
ausrichtbarer Neodym-Tweeter
Frequenzgang: 65 - 20.000Hz
Frequenzweiche 12 - 18dB - einstellbarer Tweeter 0 bis -8dB

Ich höre viel Trance/Techno hab aber keinen Sub und wollte auch erstmal keinen.Was haltet ihr von den Boxen?
Hab eine JVC KS-AX 6500er Endstufe(4 Kanal) mit 4x70W Sinus
und hinten Pioneer TS-E2095 mit 90W Sinus.

Habt ihr noch Alternativen die nicht mehr als ca 160 Euro kosten?
MfG
Scotch_99



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    Ich möchte mir auch das Phonocar 2/580 System 2mal in die Türen hauen, habe berreits ein System hier zuhause (von Ebay) der Klang ist Ok und der Bass ist auch ganz ordentlich, besonderst kickbässe

    Ansonsten hat Helix oder Focal noch richtig gute im Angebot

    Gruß Thomas


    scotch_99
    • Themenstarter

    Hi!
    Ist der Klang nur OK,oder richtig geil?
    Hab sonst auch an Focal gedacht,aber da ist doch der Bass/Schaldruck nicht so hoch,oder?(Zumindest bei meiner Preisvorstellung)
    Hast du die Teile schon eingebaut?
    Bekomme ich bei den Boxen Probleme mit den Fensterhebern?(Ich hab manuelle)
    Vibriert bei dir was in der Tür?Wollte Bitumpatte(26mm) und Noppenschaumstoff(40mm) reinmachen.
    Reicht das?

    MfG
    Scotch_99



    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Zu den Türen, Ich habe mir erst vor ner Woche das GFK gekauft (Polyesterharz) 6,3kg. Muss mal damit anfangen

      Ob die Fensterheber ein problem darstellen kann ich Dir momentan leider nicht sagen, es kommt auf den einbau drauf an wietief die Magneten reinschauen oder höhe etc.
      Die Türen werden sehr ordentlich vibrieren, allein durch meinen Sub vibrieren die Türen enorm, sonst sind bei mir noch die original 100er im Armaturenbrett, Doorboards habe ich nicht bzw. noch nicht

      Habe mir auch Bitumen Matten geholt, dazu werde ich GFK und Bauschaum verwenden um alles still zu bekommen.


      Zum Klang kann ich nicht besonderst viel sagen, habe erst sehr wenige lautsprecher probe-gehört, die 16er tiefmitteltöner sind auch noch nicht verbaut ! Ich finde den Klang sehr ansprechend für mich. Höre überwiegend Techno, Trance und Bassfreudige Musik

      Es gibt richtig geile Lautsprecher von Focal, die kosten allerdings auch, fangen so ab etwa 200€ aufwärts an.
      Von GroundZero gibts auch ein tolles System http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38768&item=2479761463&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Von dem was ich berreits alles in anderen Foren gelesen habe soll das GroundZero GZHC165X en ziemlich geilen Kickbass haben...... extrem geil

      andere gute Systeme wären noch:

      Focal 165 V2, komplette JBL gti Serie,

      Phonocar ist bekannt durch seine Kickbässe. Wenn Du noch zeit hast dann kann ich Dir mehr auskunft geben sobald ich die Doorboards drinne habe, kann aber noch dauern !

      Gruß Thomas


      scotch_99
      • Themenstarter

      Hi!
      Ja glaube auch,dass das Ground Zero System gut ist mein Problem ist aber,dass ich nur 70W RMS von meiner Endstufe aus zur Verfügung habe und die Boxen haben doch 150W RMS.Das stellt doch ein Problem dar,oder?

      Ich hab noch ein wenig Zeit, weil ich die Endstufe und Kabel und Dämmung auch noch alles reinhauen muß und das kann auch dauern,wenn man nicht so viel Zeit hat für den Einbau
      Bericht mir bitte von deinen Ergebnissen

      MfG
      Scotch_99


      gelöschtes Mitglied

        mmh, ich sage mal soviel, es kommt auch immer auf die Endstufe drauf an, schlechte Endstufen schaffen nicht mal des was angegeben ist, gute hingegen schaffen es locker und auch noch bissl mehr !

        70Watt RMS ist auch schon einiges und sollte anfangs für das System locker ausreichen.... Mein Sub ist z.B. mit 500 Watt Sinus angegeben, schafft zwar locker mehr aber er spielt schon sehr sauber mit nur 200-300 Watt

        Also das ist weniger ein problem finde ich, Endstufe nachrüsten ist einfach.


        Dazu will ich Dir noch sagen, falls Du hinten Lautsprecher rein machen willst. Spar Dir das Geld lieber und leg es besser an einem guten Frontsystem an !

        Bisst schließlich kein Taxi

        Gruß Thomas


        scotch_99
        • Themenstarter

        Hi!Was denkt ihr darüber:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Hinten habe ich Pioneer TS-E2095 und die sind auch echt gut und haben 90W RMS


      • polotreff.de
        #8 - 26.05.2004gute 16ner kickbässe jbl gti kickbass gutes kickbass system phonocars kickbass phonocar polo 9n3 phonocar polo 86c 2 wegesystem + rover 200 phonocar pro-tech 2/735 phonocar pro serie 2/580 16er kickbässe focal 2 wege system phonocar 16 cm 2 wege system 2/580 phonocar 02/580 kit polo 6r kickbass tür focal kickbass kickbass vw polo zwei wege kickbässe phonocar 02/735 beschreibung phonocar kickbass 16,5 02/735 t&s
        Antworten erstellen