vw teilemarkt

hohe Drehzahl

Soey
  • Themenstarter

Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Wochen einen Polo 6n mit 37kw Bj 98 gekauft. Meine Frage: Ist die Drehzahl 4200/min bei einer Geschwindigkeit von 120 km/h normal? Bei 140km/h geht die Drehzahl bis auf fast 5000 hoch. Frisst mein Kleiner dann nicht schrecklich viel? Liebe Grüße von mir...



ist normal^^

wenn ich 160 fahr dann ist der auch fast im roten bereich, ist also durchaus normal.
Naja sprit schlugt der dann schon ganz gut^^


ja der schluckt dann schon ordentlich fahr nen 6n2 mit 37KW/50 PS und bin bei 170 genau am anfang beim roten berreich sprich so 5500 U/min da schluckt der schon so seine 11l^^



Drehzahl und schlucken ist normal, schließlich wollen auch die "paar" Pferdchen gefüttert werden


Soey
  • Themenstarter

Vielen Dank für eure Antworten... Dachte mein "Kleiner" wäre besonders sparsam. Das er dann allerdings bei relativ langsamer Fahrweise so hoch dreht... Werde ihn dann mal lieber nicht so scheuchen, kann man sich gar nicht mehr leisten. Wünsche euch ein schönes Wochenende.


gelöschtes Mitglied

    kann man sich doch momentan gute leisten bei 1.20 pro l


    wollt ich auch grad schreiben!
    Selnst wenn ich meinen Scheuche komme ich mit einer Tankfüllung mindestens 550km...


    Soey
    • Themenstarter

    Im Moment ist er "günstig" doch das hält sicher nicht mehr lange an... Will demnächst nach Bayern fahren, hoffe ja, dass ich mit 140 km/h durchfahren kann und er dabei nicht allzu viel frisst....


    finde wenn man ihn auf 120 hält schluckt er noch recht "wenig" .

    bei mir kostet der Sprit 1.13



    nun ja,

    der sprit wäre für mich günstig, wenn er so bei 70 cent liegen würde, zu diesem preis habe ich angefangen zu tanken

    @ soey:

    so'n motörchen ist nicht für die autobahn ausgelegt. wo bei stärkeren motoren, ich sach mal 100 ps, der verbrauch ab 140- 150 km/h anfängt exorbitant anzusteigen , würde ich bei dir sagen, alles was über 120 liegt, ist schon'n kraftakt für deinen kleinen und wird mit deutlichen mehrverbrauch quittiert.

    ciao


    polotreff.de
    #11 - 22.11.2008zu hohe drehzahl 120 100ps polo 9n3 hohe drehzahl
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen