vw teilemarkt

Bei Rot über die Ampel gerutscht!

Y-MEN
  • Themenstarter

Hi ich bin gestern abend als es so geschneit hat Geblitzt worden.
Wurde grade rot und ich konnte nicht wirklich bremsen (bei uns war nicht eine Straße geräumt ), also bin ich über die Rote Ampel gerutscht und es hat 2x geblitzt, ich stand beim 2. Mal aber noch nicht, ich war eigendlich noch genau so schnell^^ (ca 25 km/h).

Jetzt ist die Frage was passiert? Ich hab auch noch probezeit



ich würd entweder nen anwalt fragen oder das den bullen heute noch so erklären... mal gucken was die dann machen wollen...


Ich würde sagen pechgehabt.

In der Fahrschule lernt man, daß der Fahrstil der Witterung anzupassen ist. So steht es auch in der STVZO.

Wenn du Rutschst hast du dein Tempo nicht der Witterung angepasst.

Ich weiß ich doof man kann auch mit 5 Km/h rutschen und kann nicht wirklich was dafür, aber so ist es halt leider.

Ich hoffe du hattest wenigstens Winterreifen drauf.



mit ganz viel pech bisse dein lappen los
ich würd mal den anwalt fragen oder meine eltern ob die den punkt auf sich nehmen dann bisse ausn schneider


Y-MEN
  • Themenstarter

Zitat:

oder meine eltern ob die den punkt auf sich nehmen dann bisse ausn schneider


joa dachte ich mir auch, problem ist nur wenns über eine sekunde war, den ist das mit 1 monat fahrverbot gekoppelt^^
mein vadder ist berufsfahrer


joa stimmt schon, man solte sein fahrzeug jederzeit anhalten können, aber wie soll das gehen^^
ja winterreifen sind drauf


hmm musste mal den onkel google fragen wie das aussieht weil vll kannst du auch die straßenwacht dafür verantwortlich machen, da die straße nicht geräumt wurde! würdest du den von nem festen bltizer erwischt oder von nem auto mit der anlage drinnen ?

oder was du auch machen kannst ruf die paulizei doch einfach mal an und frag mal ganz doof nach und schilder denen den vorfall! die werden dir schon was dazu sagen!


Y-MEN
  • Themenstarter

nene das war son fester blitzter die dann hinter der ampel stehen


Die bullen werden dazu nix sagen weil sie garnicht wissen um was es geht. Irgendwann wird der brief bei dir enflattern wo drinsteht was los ist. Dann kannst du gegen die strafe einspruch erheben. Und wenn es 2mal blitz war es länger als ne sekunde rot. Also haste warscheinlich das volle programm prbezeit verlängerung aufbauseminar und nen mant zu fuß. Manchmal ist das leben halt hart.


Hey,

also ich will dir ja deine Hoffnungen nicht zerstören, aber das stinkt sehr nach Nachschulung und Probezeitverlängerung... :(

Auf die Eltern kannst du das nur schieben, wenn es sich um ein Verwarngeld handelt. Sobald Punkte im Spiel sind (und beim Rotlichtverstoß gibts gleich 3!), will das KBA den "Täter" wissen, bei dem sie die Punkte aufs Konto buchen darf.

Da kommst du nur wieder raus, wenn dein Vater genauso aussieht wie du, oder das Foto so schlecht ist, dass man den Fahrer kaum erkennen kann.

Achja, das mit der Straßenwacht kannste auch knicken: Du muss dich immer an die Witterungsverhältnisse richten ! Wie Blue-Devil schon sagte.

Gruß



Y-MEN
  • Themenstarter

joa ich muss es wohl abwarten^^

ein hoffung habe ja noch, und zwar könnte es ja sein das das nummernschiild dicht war mit schnee, weil das auch ziemlich tief hängt


Ich weiß ja nicht wie die Lage der Ampel und die Verkehrsführung ist, aber du kannst ja sagen, der hinter dir ist gerutscht und du bist darum 2 Meter vor gefahren um einen Unfall zu verhindern.

Geht natürlich nur wenn man auf dem bild keine 200 Meter leere Straße hinter dir sieht


Vielleicht mal in den Fahrstil und nicht in das Auto investieren ?

Es blitzt nur, wenn die 0,8 Sekunden nach ROT überschritten sind, oder wen Du zu schnell bist. Mehr als 0,8 Sekunden ---> Lappen weg, weil Fahrstil nicht der Witterung gepaßt und wahrscheinlich nur Sommerreifen drauf.


rainer warum liest du dir den thread nich mal durch bevor du meckerst?
steht klipp und klar drinn dass er winterreifen drauf hatte!

und solche antworten wei deine bringen ihn auch ncih weiter!


aber ich würde auch sagen, du ahst da leider pech gehabt x-men! warte ab was kommt, vielleicht kann amn dann irgendwas machen, aber zur zeit bist du eigentlich machtlos!

aerox


Erstmal abwarten was kommt.

Hatte das selbe auch schon gehabt.
Allerdings bei Regen.

Dank Anwalt nur Verwarnungsgeld
Aber denke in deinem Fall wäre ein Anwalt so oder so nicht schlecht.

da es bei dir um mehr geht als nur 3 Punkte .

Gruss Andy


Meinem Alten ist mal das selbe passiert. ging dann vor gericht das ganze und führerschein wär definitiv weg gewesen.. dann hat mein alter das noch so umgebogen das er ne mega geldstrafe aufgebrummt bekommen hat, weil er den lappen berufsbedingt braucht usw.. ( vorher keine punkte gehabt )

so fern ich mich noch richtig erinnere warens 750 euro! + gerichtskosten, anwalt etc..


hab mal was gehört das man die stadt bzw den straßendienst verantwortlichen kann wenn bei geräumter straße der selbe fall nicht aufgetreten wäre. auser es hängt ein schild an der ortseinfahrt etc wo draufsteht eingeschränkter winterdienst.

wie gesagt hab i nur gehört, ka obs stimmt


hallo

kann dir zwar nichts über dein problem sagen..........aber wollte nurma sagen das ich heute fast das gleiche erlebt hab wie du...........ampel schaltet auf gelb ich fang an zu bremsen dan auf rot dan brems ich stärker und dan rutsch ich bissel über die linie drüber dabei hab ich nur den blitzer angeguckt.........ob er blitzt oder nicht...........was ein glück hat der nicht geblitzt..........

gruß


ich weiss nicht ob ichs überlesen haben wenn doch tuts mir leid


es gibt ja auch noch die möglichkeit wenn du post bekommst von wegen der straffe dann bekommst du einen anhörungs bogen dazu dort würde ich es schildern wie es war und eventuell eine kleine skitze dazu anfertigen da die rennleitung sich meist von dem anhörungsbogen nihcts annimmt kannst du dann mit einem anwalt dagegen angehen so hats bei meinem onkel vor 3 monaten geklappt (swar nihct beim schnee wetter aber vom prinziep dat selbe)



gruss

flo


also eins ist mir nocheingefallen, dass du evtl noch glück hast und zwar wenn du ne dicke schneemaske vor dem Nummernschild hattest ^^ dann kann es sein das du keine b+post bekommst ^^


Normal gibt das 3. Punkte und für dich dann Nachschulung!


Ehm was für Blitzer meint ihr die ganze zeit


Einen blitzer der fest hinter einer ampel montiert ist!

Der blitzt dann wenn man über rot fährt!

greetz


Zitat:

es gibt ja auch noch die möglichkeit wenn du post bekommst von wegen der straffe dann bekommst du einen anhörungs bogen dazu dort würde ich es schildern wie es war und eventuell eine kleine skitze dazu anfertigen da die rennleitung sich meist von dem anhörungsbogen nihcts annimmt kannst du dann mit einem anwalt dagegen angehen


1. Die Rennleitung hat damit überhaupt nichts zu tun. Den Anhörungsbogen bekommst du von der Bußgeldstelle!

2. Die Skizze kannst du zwar machen und du kannst den Sachverhalt auch schildern. Doch das wird von der Bußgeldstelle genauso berücksichtigt, als wenn du denen ein Weihnachtsbild malen würdest... nämlich garnicht.
Die werden sagen, du hast deine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. Und Fertig.

Ist leider so.

Warte einfach auf das Foto und

Gruß


Y-MEN
  • Themenstarter

Zitat:

Warte einfach auf das Foto und



mehr kann ich im moment eh nicht tun^^

Aber trotzdem Danke an alle die sich geäußert haben.


gelöschtes Mitglied

    wenn du vorher schon länger unterwegs warst, und dementsprechend schnee an der front gesammelt hast, könnt ich mir vorstellen, dass du einfach glück gehabt hast.


    Zitat:

    wenn du vorher schon länger unterwegs warst, und dementsprechend schnee an der front gesammelt hast, könnt ich mir vorstellen, dass du einfach glück gehabt hast.


    richtig! alles andere zieht da eh nicht! ausreden kennen die zugenüge
    glaub mir..

    schilder dann echt so den fall wie es gewesen ist und gut!
    wirst du dafür verdonnert musst damit leben.. und tränen ziehen da auch nicht


    gibts was neues ? hast mitlerweile bescheidt?
    lg


    würde mich auch interessieren


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen