vw teilemarkt

Wo sitzt der Lima-Regler?

metalpolo1
  • Themenstarter

hallo,
wo sitz derr regler an der lima. mehr oben, wo was rundes zu sehn ist mit 2 kreutzschlitzschrauben oder eher das eckige weiter hinten durch zum motorblock? wie weit darf der regler abgenutzt sein, dass er noch genug strom bring. habe ja eben nochn thread eröffnet wegen der batterie. habe auch nurn arbeitsweg von ca. 9km und am wochenende fahr ich meistens 100km. reicht doch um die batterie wieder zu laden bzw. bis sie dann wieder voll ist. hab in letzter zeit auch keine anlagew mehr drin.

gruß



Der Regler sitzt hinten an der Lima wo die Anschlüsse sind.
Wenn der Regler kaputt ist sind in der Regel auch die Lager der Lima kurz vorm verrecken. Kauf dir lieber eine NEUE Lima.
Ich hab mir bei ebay eine NEUE Lima für 35€ aus einer Lagerauflösung geschossen!


metalpolo1
  • Themenstarter

danke für die antwort. ok, klar, aber brauche ja schn bald das teil, montag, weilweiß net wie lang das sonoch leuft, ob batterie trotzdem immer bischen ladung reinbekommt, weil habn abeitsweg von ca.9 km
UND wievil muss die lima abgeben an olt? um die 13,5v ?
gruß



so 13,5-14V sollten bei laufender Lima anliegen.


ihr seit gut meine lichtmaschine macht 15,3v und keiner weis warum


metalpolo1
  • Themenstarter

also wiegesacht meine liegt bei 12,8 volt, wäre das noch gut, also beim 45 ps, auu?
bzw. ladet nicht mehr ganz? also ladet noch, dafür daf ich nicht sovile verbraucher anmachen?


normal mus die lichtmaschine zwischen 13 und 14 v bringen also laden ob 45 oder 55 oder 60 ps das spielt dabei keine rolle


metalpolo1
  • Themenstarter

gut, nach meine angabe zu urteiln, ist das dann mein regler der so halb defekt ist? weil nur 12,8 rüberkommen?, oder eventuell vil. das raid hp voltmeterinstrument abweicht? im jedenfall fährt das auto soweit ohne mucken außer jetz heut abend nachm laden so etwa bei 5 touren die batterielampe angeht. heißt dass das die lima ncht genuch srom rausbringt oder wqeil die batterie noch ne6t ganz voll ist oder fsahr ich die letzten tage nur noch über batterie?

also der regler ist dann mehr oben beim aau, da wo man noch grad so dran kommt an der lima. werde wohl mal morgen im hellen mir den regler anschauen, guggen wie die kontakte aussehn


metalpolo1
  • Themenstarter

keine weitere idee>? :'(



Zitat:

meine lichtmaschine macht 15,3v und keiner weis warum


wenn du ueber 15volt ladestrom hast ist ebnefalls dein regler defekt.
dadurch wird deine batterie ev zu warm und geht auch auf kurz oder lang kaputt


Zitat:
r eventuell vil. das raid hp voltmeterinstrument abweicht?


kenne das instrument und die geanuigkeit dessen nicht,
am besten mit handelueblichem multimeter messen.




Wenn die nur 12,8V bringt dann ist die kaputt! Hol dir ne neue!

Die Lima musst du ausbauen um den Regler wechseln zu können!


metalpolo1
  • Themenstarter

ok subba, aber ich komm soweit drann, mit ne kleinen ratsch und kreuzu druff, nur grig die schraub so net uf, warscheinlich zu wenig gewalt, mal schaun wiegesagt, wie die kohlen aussehn, bin euch trotzdem dankbar.

also kann mich noch erinnern, so höchstens 15 euro oder was das ding kostet.
gruß


metalpolo1
  • Themenstarter

soooo, so bin ich jetzt weitergekommen, ohne lima auszubaun da hilft ein wenig handwerkliches geschick, rost off spray und für schwirige stellen ne wasserpumpenzange:
hab den regler rausbekommen, an kohle ist nur noch bis zum tiefsten punkt4-4,5mm da.

hab das teil gradwieder eingebaut. ist das normal, das beim reinhalten und festschrauben man ein gaaaanz leichten widerstand mwerkt, als ich leicht gegen eine druckfeder drücke? hab das teil im jedenfall sauber und ohne viel kraft drangeschraubt bekommen.
Wie spann ich am BESTEN den keilriemen?

1. bild alt, 2. bild neu.
danke um weiteren aussagen von euch.
gruß


DSC00585 polotreff.j
DSC00585 polotreff.j
td-030-KVME0113.jpg
td-030-KVME0113.jpg

metalpolo1
  • Themenstarter

so, habe mal den keilriemen ein wenig mehr gespannt. jetzt bringt die lichtmaschine keine 12,8volt mehr, sondern um die 14,5 volt und bei 5 touren geht auch ncht mehr die bat.leuchte an. sollte mir aber vil. och nochn regler holen wa, man weiß nie, owol ich jetze eigentlch blanko bin,
würde trotzdem gerne von den jetz 2 letzten antworten von mt tips lesen,
danke schonmal


polotreff.de
#15 - 23.11.2008lichtmaschine bringt 14v lima regler polo polo 86c lima regler defekt wo sitzt der regler der lichtmaschine lichtmaschine defekt oder regler polo 86 regler für lichtmaschiene vw polo wo sitz die lichtmaschine sitz regler lichtmaschine polo was kostet ein regler für lichtmaschine für vw polo 86c? polo 9n regler? vw polo lichtmaschine regler polo regler lichtmaschine lichtmaschine vw polo polo 86c lichtmaschine regler anschlußschema lichtmaschine vw polo lichtmaschinenregler polo 86c regler wechseln polo 86c reglerschalter lichtmaschine wo limaregler polo 86c regler vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen