vw teilemarkt

armaturenbrettausbau

chris-bs
  • Themenstarter
chris-bs's Polo 2F

hallo,
wie lange braucht man um das Armaturenbrett auszubauen? Mein Polo krankt an der typischen Krankheit quitschender Lüfter, leider bleibt er auch öfters stehen....., oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Gebläsekasten zu wechseln....
chris-bs



gelöschtes Mitglied

    Den baut mann doch vom Motorraum aus aus!

    Mario


    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Polo 2F

    das Armaturenbrett kann drin bleiben?
    Ich dachte, wenn de rLüfter quitscht und läßt sich durch fetten der Lager nicht beheben läßt, tauscht man alles vom Innenraum aus.
    Was muß ich lösen, um den Lüfterkasten raus zu bekommen, und wie lange braucht man dafür? reichen drei Stunden?

    chris-bs



    wenn du die zeit läst 15 min wenn schnell ( 8min komblet Einbau heute morgen 3.16 )


    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Polo 2F

    das ist ja super,
    Ich dachte, es dauert stunden......
    ..... dann werde ich das gleich morgen früh machen. Es war heute ein besch.... fahren. Die Scheiben beschlagen und es geht nicht mehr weg bei dem kalten Wetter....

    chris-bs


    alles klar dann hau rein G Bomba


    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Polo 2F

    ist geschehen....
    ..... war wirklich easy, hat keine halbe Stunde gedauert.
    Nur der Umbau der Lüftung dauerte etwas länger. Nun kommt aus allen Düsen kalte oder auch warme Luft. Ich freue mich schon auf morgen.
    So habe ich keine "Eiszapfen an den Pfoten" auf dem Weg zur Arbeit

    chris-bs


    ist das beim 86c normal das aus den Düsen in der Mitte(y-Achse) also rechts und links in x-Achse nur Frischluft kommt?


    chris-bs
    • Themenstarter
    chris-bs's Polo 2F

    Ja, es kommt nur "Wärme" für die Frontscheibe und aus den kleinen, festen Düsen an der Seite. aus den großen verstellbaren seitlichen Düsen kommt nur "kalte" Luft. Das ist konstruktionsbedingt. Ich habe es deshalb umgebaut. Ich hatte "kein Bock" mehr auf "Eispfoten". Da mein Lüfttermotor den typischen Lagerschaden hatte und nur noch lief wen er Lust hatte, mußte ich ihn eh wechseln. Dadurch war der Umbau in zwei Stunden gemacht. Ich kann es ja mit Fotos dokumentieren, da nächste Woche der Polo meiner Frau dran ist

    chris-bs



    Antworten erstellen