vw teilemarkt

Kosten verschiedener Teile *Liste?*

boomster
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe leider keine so große Ahnung von Autos und Autoteilen. Aber hier bin ich ja gut aufgehoben um einiges zu lernen

Meine erste Frage: Gibt es sowas wie einen "Einstieg in die KFZ-Technik"? Hilfreiche Internetseiten zum beispiel? Bisher bin ich für jeden Mist zur Werkstatt gerannt. Aber ich würde gerne mal selbst was ausprobieren Solche Dinge wie Drosselklappe reinigen z.B.

Außerdem: Im Laufe der Zeit muss/sollte man ja mal einiges austauschen. Und mich würd einfach mal interessieren was das so kostet? Um nicht für jedes Teil einzeln nachzufragen fände ich so etwas wie eine Liste, an der man leicht nachvollziehen kann welche Kosten in etwa auf einen zukommen, sehr gut. Z.B.:

Bremsen erneuern --€
Auspuff erneuern --€
....
....


Vielleicht ist die idee doof, aber mir zB wäre es sehr hilfreich,mal einen solchen Überblick zu bekommen...

Grüße



es gibt doch für jedes automodell "jetzt mache ich es mir selber" Glaube die Bücher gibt es sogar bei ATU, da steht viel drin beschrieben, was man so brauch und noch alleine hinbekommt. Also das könntest dir holen, dann kannste gaaaaaaaaanz viel POLOTREFF lesen, das bildet ungemein.
Und weger der Liste, das ja auch von laden zu laden unterschiedlich die preise für Reperaturn, da kannste dich liebr ans Telefon hängen und verschiedene auskünfte & preise einholen....


ìch hab für meine bremsen vorne (bremsbeläge) 22€ bezahlt.....weil die mich schon lange kennen und die kennen auch mein dad bekommen wir da bissel pozente........und eingebaut hab ich die selber..............mein onkel is händler und da mach ich immer alles bei dem aufn platz..........stell mich hin wagen heber raus hoch und los gehts........ist net schwer..........naja manche sachen lass ich lieber von dad machen.........der arbeitet inner werkstadt......

hoffe konnte dir helfen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen