vw teilemarkt

Getriebekennbuchstabe ALG

Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Hallo,
habe schon die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Und zwar hab ich nen 3F motor gekauft mit einem 5-Gang Getriebe. Der GKB ist ALG... ich habe nirgends was gefunden darüber. Wisst ihr von welchem Fahrzeug dieses Getriebe stammt?

mfG



ALG ist in meiner getriebeliste auch nicht aufgeführt, sorry.


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

hmmm sehr merkwürdig



hi du bist nicht der erste der nach dem GKB:ALG fragt.raus gekommen ist dabei immer das es ALG nicht gibt.


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

und was hab ich dann für ein getriebe? oder ich hab mich nur verlesen.. aber ich bin mir da 99% sicher, dass da ALG am getriebe steht.


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

weiß keiner mehr etwas?


Hi,
Die Bezeichnung ALG sind nicht die Getriebekennbuchstaben.
i
Bei dem Getriebe müsste es sich um ein 8N Getriebe handeln welches im 2er Gof verbaut war.

8N Bauform = 085
5 Gang
Bauzeit 1985 - 07/92
Übersetzung = 3,455 1,958 1,250 0,891 0,740 4,267

diese Infos habe ich aus einem anderen Forum.
Das ALG4 muss irgendwas Golf spezifisches sein.

Gruß Kai


Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Dann schau ich nomma nach.. aber der GKB steht doch an der runden seite, wo die antriebswelle ran kommt?!
Könnte ja auch das AHD getriebe sein, wie es original beim 3F ist?!

mfG


Nein, der GKB steht auf der Oberseite vom Getriebe.
Auf der flachen stelle.

Auf dem Bild im Vordergrund die silberne Stelle.

Gruß Kai



getrierrrrrrrrrrr.jp
getrierrrrrrrrrrr.jp

Antworten erstellen