vw teilemarkt

Volle Spannung erst bei Voller Fahrt...

guitargod
  • Themenstarter
guitargod's Polo 9N

Hallo zusammen,
bei meinem Polo 9n sdi 11/2002 beobachte ich seit längeren, dass elektrische Abnehmer erst nach einmaligen erlangen einer gewissen Drehzalgrenze volle Leistung entfachen. Bis vor kurzem waren das etwa 2100 Umdrehungen/min, mitlerweile scheint diese Grenze gestiegen zu sein.

Hab heute erst etwa bei 2500 Umin gemerkt, dass das Licht deutlich heller wurde und das Gebläße stärker wurde.

Ist das normal?

Freundliche Grüße



gelöschtes Mitglied

    Normal ist, das die Batterie und die LM nicht die Stärkte ist beim 9N, aber das deine volle Leistung erst ab so einem Drezhalbereich vorhanden ist, halte ich für unnormal...


    Ich würde mal auf nen defekten LiMa-regler tippen



    War da nicht mal was mit irgendwelchen defekten Spannungssteuerungsgeräten?
    Ich dachte ich hätte mal was in diesem Zusammenhang dazu gehört.


    gelöschtes Mitglied

      Das mit Lima-Regler könnte ne Ursache sein..

      Das mit den Spannungssteuergeräten ist ein genrelles Problem..


      guitargod
      • Themenstarter
      guitargod's Polo 9N

      Hi...
      erstmal danke für di Antworten.
      Wie siehts denn da jetz aus...muss ich mit teuren Reperaturen bzw. Folgeschäden rechnen, wenn ich's nicht machn lass...
      Freundliche Grüße


      LiMa-Regler für den 6n/6n2 liegt bei ca. 60€, dürfte für den 9N/9N3 nicht wesentlich teurer sein...

      Einbau kann man in 1-2 Stunden selbst machen... LiMa ausbauen, Regler wechseln, Einbauen und gut ist


      Wieso Lima dafür ausbauen? Bei den meisten Autos sollte man da so rankommen. Wenns der Regler wäre müsste aber auch die Batteriekontrollleuchte so lange an sein.
      Ich würde wohl eher auf das komische Steuergerät tippen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen