vw teilemarkt

G40 OT frage

polo86ccc
  • Themenstarter

Hallo eine frage wenn ich nockenwelle und kw auf oz einstelle sollte doch der verteiler finger auf die verteiler kerbe zeigen? wenn ich aber alles auf ot stelle steht die verteiler kerbe ca 1 cm über denn finger was kann ich da machen wenn ich die verteiler kerbe finger mittig hindrehe läuft er viel zu hoch .



lass dir bitte deine zündung richtig einstellen das kannst du so nch gefühl nicht machen da schadest du auf dauer nur deinen motor mit


Zur groben Einstellung musst du NW und KW auf OT stellen dann den Verteiler so drehen das der Finger auf die Kerbe steht. Damit kannst du ihn laufen lassen. Danach natürlich die Zündung richtig einstellen (8° vor OT)

Ich z.B. Dreh mir die Zündung dann so hin das er ordentlich geht und es hat immer gepasst. Habe das irgendwie im Ohr



polo86ccc
  • Themenstarter

ja abgeblitz habe ich zur 2ten kerbe an der kw dann stimmen die zündung ja. Dann ist es ja normal das der fingen nicht mehr mittig steht zum verteiler finger nach dem abblitzen macht sin danke noch mal


ist klar das ist ja nur eine grundorientireung dmait man am verteiler weis wo der erste zylinder ist was denkst du wenn alles zerlegt ist weis man das ja sonst nicht mehr. deshalb dreht man wenn alles zerlegt war die kurbellwelle auf ot die nockenwelle auf punkt und pfeil also auf ot und den zündverteiler auf die kerbe und dann weis man das ist der erste zylinder so passt alls auf dene ersten zylinder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen