vw teilemarkt

Strafbefehl, was nun?

Waldemar85
  • Themenstarter

Hey leute brauche mal eure hilfe ich habe gestern post bekommen ein Strafbefehl gegen mich!
Jetzt verstehe ich einige sache da nicht hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

1. Bekomme ich ein oder mehrer punkte?
2. ist die geldstrafe berechtigt oder vieleicht zu hoch?
3. Was kann ich machen?

Bitte dringend um hilfe

Gruß Waldemar



bearbeitet.JPG
bearbeitet.JPG
Bearbeitet 2.JPG
Bearbeitet 2.JPG

da kannst de nichts mehr machen ausser zahlen sonst gehts in den bau ..


in zukunft den schulterblick wieder einführen...

es gibt viele die diesen nicht mehr machen und dann garnicht checken das noch radfahrer unterwegs sind...



jup...ist leider so aber wenn man scheiße baut muss man dafür halt gerade stehn


und wenn du pech hast und der radfahrer dich verklagt kann es sein das du auch noch schmerzensgeld zahlen musst


Also wenn ich das Richtig verstehe, sind 800 euro insgesamt fällig und das wars dann.

Punkte solltest du eigentlich nicht dafür bekommen, da die 800 Euro nicht wegen dem Fahren sind, sonden wegen Körperverletzung ( weil der Radfahrer sich was gebrochen hat )

Die 800 Euro sind dann wohl Verdienstausfall, insofern der Radfahrer nicht zur Arbeit kann.

GGF. auch für die Reparatur der Rennrades ( n neues bezweifel ich, da die dinger weitaus mehr als 800 euro kosten - der exfreund meiner sis war im radrennsport ^^ )

ist zwar verdammt krass, aber 800 euro scheinen angemessen und eig noch günstig - bekannter musste an die 2.000 ocken blechen, weil ihm so ne oma ins auto rannte und schwer stürzte !

manchmal ist unser schöner rechtsstaat nicht so wirklich der hit :-/

aber wie gesagt - punkte glaube ich nicht, dass du welche bekommen wirst.

aber was mich interessieren würde ist, ob du wirklich schuld bist oder fuhr der radfahrer ( da rennrad )

1) auf dem gehweg, auf der straße oder auf dem bürgersteig !?
2) wie schnell war der radfahrer ?! ( wenn schneller als erlaubt - also 50 in ner 30er zone - bekommt er auch einen auf den sack )

Gab es schon ne Gerichtsverhandlun oder kam einfach so das schreiben ?!

wurde der unfall polizeilich aufgenommen ?!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    jup...ist leider so aber wenn man scheiße baut muss man dafür halt gerade stehn




    wenn du dagegen angehst wird das nur noch teurer also lass es


    kampf polo, das ist nicht ganz richtig der strafbefehl hat er bekommen weil er sich falsch verhalten hat das geld die 800 euro gehen an den staat das bekommt nicht der radfahrer der kann noch ne zivilklage anstreben um schmerzensgeld und sein fahrad ersetzt zu bekommen und nen gutes rennrad kann weit über 3000 euro kosten


    Waldemar85
    • Themenstarter

    Das ist aber echt scheiße wenn man überlegt das er mir hinten reingefahren ist!

    Es war so ich hab in ungefähr 800m bis 1000m auf einer 70 zone mit 75 überholt und vor mir war eine ampel ich für mit so 25 auf die ampel zu und wollte rechts abbiegen hab ich auch ganz normal umgeschaut ob er schon da ist!
    Er war nicht zu sehen weil er noch nicht da war, als ich schon fast aus der kreuzung weg war hörte ich soeinen kleinen ganz leichten knall im kofferraum ich schaute nach hinten und er lag schon mitten auf der straße!

    Da hatte ich also keine chance denn wenn er mit einer recht hohen geschwindigkeit unterwegs war (Rennsportfahrer) und mich so schnell eingeholt hat!



    gelöschtes Mitglied

      hast das den netten freunden von der polizei erzählt wie es war

      waren zeugen da?

      wenn ja hast vllt doch eine chance


      also gegen der srafbefehl würd ich nicht gegen an gehen könnte dann schlechter ausfallen für dich ,aber ich würde mal zu nem anwalt gehen und mich da mal informieren der kann dir auch sagen was du machen solltest


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Ich hab das der polizei direkt vor ort erzählt aber wie das immer so ist ein etwas veränderter wagen und ein junger man dann ist es schon klar wer schuld ist!
      Die haben mich zwar angehört aber haben sich auch nicht so wirkilch dafür interessiert!

      Vor ein gericht wollte ich nicht gehen da ich nicht rechtschutzversichert bin!
      Denn dann könnte das alles noch teure für micht werden!


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      in zukunft den schulterblick wieder einführen...


      Wurde gemacht und mache ich auch immer!


      hi,

      also wenn du 'ne verkehrsrechtschutzversicherung hast, dann würde ich beim rechtsanwalt mal nachfragen. oder vielleicht biste ja in irgendeinem automobilclub, dort kann es auch hilfe geben z.b. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das ist auf jedenfall sinnvoller, als sich hier von laien (sorry) rechtsbeistand zu holen....

      sicherlich bin ich auch der meinung: wer mist baut, muss dafür gerade stehen, aber es ist ja gut zu wissen, ob die strafe angemessen ist oder nicht... aber wie gesagt, diese info wirst du aus diesem forum wohl nicht erhalten...

      ciao


    • Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      jup...ist leider so aber wenn man scheiße baut muss man dafür halt gerade stehn


      Da hast du vollkommen recht!
      Die strafe werde ich auch bezahlen nur finde ich das ganze ein bißchen ungerecht da er mir ja hinten draufgefahren ist!
      Ich habe hinten an der stoßi einen gnaz kleinen kratzer!

      Aber er machte auch nicht denn anschein das er versucht hat auszuweichen oder zu bremsen denn der ist mit der pedalspitze an meinen wagen gekommen!


      Zitat:


      Wurde gemacht und mache ich auch immer!


      sorry, bin davon ausgegangen das er dir in die seite gefahren ist als du rechts abbiegen wolltest.

      du hast ja vorher nicht geschrieben das er dir ins heck geknallt ist.


      wie gesagt, da hilft nur ein rechtsverdreher, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst...
      hier zu posten bringt dich in der sache nicht weiter...


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      sorry, bin davon ausgegangen das er dir in die seite gefahren ist als du rechts abbiegen wolltest.


      Deshalb verstehe ich auch nicht das ich die ganze schuld bekomme und er nichts!


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      wie gesagt, da hilft nur ein rechtsverdreher, wenn du dich ungerecht behandelt fühlst...
      hier zu posten bringt dich in der sache nicht weiter...


      Danke für deinen tip ich war auch sofort nach dem unfall beim anwalt und habe im auch die geschichte erzählt!
      Da kam nur die reaktion "Warum machst du denn auch sowas"?
      Ich wollte mich bei im beraten lassen und ihn nicht sofort für den fall beauftragen und dann sagte er zu mir "warum soll ich sie in diesem fall beraten wenn sie mich garnicht nehmen wollen?
      Darum bin ich auch der meinung klappe halten nichts machen und schnell die strafe bezahlen bis es noch nicht schlimmer geworden ist!


      ach ist doch klar....getunter wagen, junger mensch hinterm steuer, da musst schon glück haben, dass du nich der schuldige bist...und diese honks auf den fahrrädern, bei mir in der gegend fahren die auch kriminell...die überholen rechts (kein fahrradweg), ziehen dann genau vor einem ein usw. ... schade das du keinen rechtsschutz hast, da wäre ich vor gericht gezogen, das hättest zu 80% rausboxen können per gutachter!


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Zitat:

      ach ist doch klar....getunter wagen, junger mensch hinterm steuer, da musst schon glück haben, dass du nich der schuldige bist...und diese honks auf den fahrrädern, bei mir in der gegend fahren die auch kriminell...die überholen rechts (kein fahrradweg), ziehen dann genau vor einem ein usw. ... schade das du keinen rechtsschutz hast, da wäre ich vor gericht gezogen, das hättest zu 80% rausboxen können per gutachter!


      Meine rede!


      Antworten erstellen