vw teilemarkt

G60 Lader Chip - verwirrendes Forum

So, nen lader zum daraufbauen hab ich nun. Ich hab hier ja auch schon einige hilfreiche Threads bzgl G60 Ladereumbau gefunden. Aber welchen Chip denn nu?

Einerseits wird SLS hier im bereich der "Tuner-Bewertungen" bezüglich dere G-Laderüberholungen total in den Himmel gehoben. Andererseits meckern hier alle über deren Chips rum?!?!

Ansonsten kommt für mich vielleicht noch Rothe in Frage?!?!

Ich hatte vor über 12 jahren nen B&B G40 und der hatte überholung und Tuning bei 57tkm bekommen und ich habe ihn (schande über mich, damals als unwissender) bis 90tkm immer autobahn vollgas geprügelt und da war nie was dran?!?! Huet meckert hier fast jeder über B&B.

Ich frage mich jetzt echt was für´n Chip ichmir bestellen soll.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem G60 Umbaukit komplett von SLS. Wollte den eigentlich holen wegen der ganzen Schläuche und so. Die halteplatte wollte ich dann lieber von der G-Seite nehmen, aufgrund der Rolle.



Kann dir nur empfehlen einen Chip auf der rolle anfertigen zu lassen alles andere ist raus geworfenes Geld.

Zu der Halte platte von der G-Laderseite kann ich nur soviel sagen das sie sehr gelobt wird, ich selber fahre eine aus eBay. Tut auch ihren zweck.

mfg


und wer macht soetwas. chip anfertigen?!?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann dir nur empfehlen einen Chip auf der rolle anfertigen zu lassen alles andere ist raus geworfenes Geld.




    Ein fertigen Chip Kaufen ist blödsin.


    1. Muss ich dann trotz allem nen Chip kaufen, den man umprogramieren kann, oder wird der Serienchip umprogramiert.

    2. Wer in der Nähe von Köln könnte denn soetwas machen und ist zu empfehlen?

    3. Wie komme ich denn dann da hin wenn ich alles eingebaut hab. Ist es schlimm wenn ich dann mir niederiger Umdrehung und Serienchip dahinfahre?

    Umgebaute teile werden nach meinem Plan wie folgt aussehen: G60 Lader mit 72er Rad?!?! Grüne Einspritzventile, 3F Ansaugbrücke, 60er Bastruck ab Kat.


    können wir machen.
    wichtig ist danach die Einstellung des Fahrzeugs


    Hi gman,

    hab schon einige threads von dir gelesen und ich denke ich werd mich dann die tage auf jeden fall mal telefonisch melden.

    WEN ich bis dahin nicht den Polo in die Luft gesprenkt habe. In der Zeit die ich bisher zum ausbau von EINEM Federbein gebraucht habe und es immer noch nicht draußen hab, hatte ich meine R1 komplett zerlegt und wieder zusammengebaut (inkl.) Motor.

    Ist einfach sch... ohne Hebebühne an nem Auto zu schrauben.


    na und?
    schraube viele ohne bühne oder grube...
    musst immer daran denken das das material nicht klüger sein kann als du


    Bekome aber irgendwie keinen hammer ode rHebel richtig angesetzt um die untere Verschraubung/Klemmung des sch... vorderen Federbeins loszubekommen.



    Also wer nen Federbein ohne Bühne nicht ausgebaut bekommt, sollte überlegen ob da ein Laderumbau wirklich so sinnvoll ist! Soll jetzt keine Kritik sein, aber selbst mit nem VW Wagenheber und einer engen Garage kann man das machen.
    Ich hab meinen gesamten Polo ohne Bühne aufgebaut. Da war Fahrwerk, Motor, Achsen tauschen mehr wie einmal nötig, bis ich halbwegs zufrieden war!

    Zum Thema: Wenns ne Abtimmung werden soll würde ich im Bereich G60 Lader ganz klar den Rüddel empfehlen! Für Turbo ETTL-Motorsport.


    Ist nur als Tipp gemeint, die "untere Verschraubung bzw. Klemmung" auf jeden Fall nicht mit nem Schraubenzieher, Hebel oder Meißel aufhebeln. Der Querlenker sollte relativ einfach nach unten rauskommen. Evtl. mit dem Wundermittel WD40 arbeiten.

    Zum G60 Umbau: habe bis jetzt auch nur bestes vom Rüddel gehört.


    Das zeigst du mir mal das der Querlenker da ganz leicht raus geht mit WD40!

    Du musst mal schauen das du, mit einem Meisel, zwischen der Befestigung für den Querlenker und dem Radlagergehäuse kommst. Meistens schaut oben noch etwas raus von dem Kugelgelenk, das sich dann meistens lösen tut mit dem Meisel dazwischen.

    Nochmal zum Chip. Kann auch nur durch hören und sagen den Rüddel empfehlen. Würde sich recht gut mit der Sache auskennen. Der ist in Duisburg.


    @ finiss --- hab´s schon richtig verstanden, aber liegt´s nicht am können sondern echt daran, dass es mega grobmotorisch ist. Beim Motorrad mußte halt nirgends mit so ner gewalt arbeiten. gestren hab ich´s mit nem Kumpel losbekommen. LAg daran, dass ich zur Seite auch nicht wirklich nen Hebel, wie bechrieben, ansetzen konnte, da die sch.. Garage einfach zu schmal ist. Außerdem muss ich mich echt überwinden, da ich dann gestern gemerkt habe was fürn kraftaufwand nötig war. Beim Motorrad haste das nur wenn DU was falsch machst und dann geht eher was kaputt, bzw. ganz ab.


    Na gut, das ist dann einleuchtend Grade beim Polo wenn da Schrauben sind die 100.000km und mehr quasi ab Werk noch fest sind... Da hat man teilweise echt Spass! Daher nehm ich für die meisten Notfälle immer ne schöne Verlängerung und schraube nur mit ordentlich Platz links und rechts neben dem Auto Geht zwar auch ohne Platz aber da wurschtelt man sich schnell die Finger wund.

    Wovon ich dir auf jeden Fall abraten kann ist eine Abstimmung oder Chip von SLS... Ließt man sich bisschen durch alte Beiträge in der Suche, dürfte auffallen dass einige Motorschäden in zusammenhang mit den SLS Chips entstanden sind... Ich würde jedenfalls mein Fahrzeug nicht zu SLS bringen oder nochmal was bei denen kaufen. Bin mit dem Lader damals ordentlich auf die Fresse gefallen bzw. konnte ein Laderschaden durch ZUFALL noch verhindert werden!


    Was war denn mit dem Lader?

    Zu den Chip: Die Programmierung ist kein Problem, wichtig ist, der Wagen muss absolut fehlerfrei sein (was oft leider nicht mehr ist, wo dann immer die Tuner schuld sind).
    Wichtiger ist die richtige und korrekte Einstellung des Fahrzeugs und das kann leider kaum noch jemand.
    Fängt schon mit Zündung an, was auch VW und Boschdienst oft falsch machen.



    Lader war für 485 Euro zur KOMPLETT Überholung bei SLS.

    WDR im Verdränger waren die originalen welche vorher schon drin waren, Dichtleisten wurden nur zum Teil erneuert. Nebenwellenlager wurde nicht neu gemacht. Bei exakt 40.000km (davon 5000km mit 65er Laderrad (nie über 6000Upm gedreht und wenn er keine 50°Öltemp hatte auch nicht über 2000Upm gedreht und bis 80° dann nicht über 3000Upm)) hab ich den Lader dann aufgemacht und feststellen müssen was SLS alles NICHT gemacht hatte. Das Nebenwellenlager war übrigens trocken... paar km noch oder vielleicht eine Autobahnfahrt hätten gereicht und der Lader wäre Kernschrott gewesen! Wäre bei SLS alles so gemacht worden wie es sollte, wäre da nicht so schnell was passiert....

    Das hat mir zum Thema SLS gereicht...


    wie lange ist das her? ist ja kaum zu glauben


    Hab den Lader März 2007 bei SLS gehabt. Den Lader hab ich aber erst Juli 2008 aufgemacht.

    Der Zufall bestand darin dass ich früher wie geplant auf Turbo umgebaut hab. Somit lag der Lader nach 37.000km und 12,5Monate (nach der Überholung) ausgebaut bei mir in der Garage rum. Wo ich ihn dann verkauft habe an den Poloheinz hat der Mailman den vor meinen Augen aufgemacht und war selber erstaunt, dass der noch nicht die Flügel gestreckt hatte!

    Sowas kann meiner Meinung nach einfach nicht sein!


    @ gman - wie gesagt, werd mich die nächsten wochen auf jeden fall mal telefonisch melden. binzwar auch in essen, aber nur am donnerstag.

    wollt mich dann auch mal von euch zum thema grüne düsen und sonstige equiment beraten lassen. hab hier schon viel geselesen, aber manches ist mir immer noch nicht ganz klar bzw. eindeutig.

    den g60 lader, den ich schon habe wollt ich euch vorher eh noch schicken.

    Ich kenne diese ganzen meckerein auch aud der Motorradscene. Es gibt mit Sicherheit sch... Tuner, aber halt auch ne ganze Menge Teenies die immer nen Max an Leistung mit nem Min an Aufwand haben wollen und die dann noch permanent Nutzen. erstens ist unbedachtes Tuning sch... und 2. hat es schon seinen Grund das so Formel 1 Rakten nach einem Rennen komplett zerlegt werden. Ich kann mir auch nicht immer gleich "Best of Best" leisten. aber ich bin schon auf der Suche nach nem 2. PY um den nach und nach mit anständigen teilen aufzubauen um nen anständigen Motor zu haben, wenn mir mein alter mit dem G60 dann schließlich doch um die Ohren fliegt. Soll aber auch wiede rnicht heißen, dass ich den alten ohne vernüftige Abstimmung bewußt vernichten will, aber nen gebrauchter Motor bleibt halt nen gebrauchter Motor. Nur das ist vielen nicht bewußt und dann sind´s die Tuner schuld. Andereseits bin ich der Meinung nen guter Tuner sollte auf Gefahren hinweisen und andereseit auch nich so wahnsinnig betuchten Kunden versuchen ne TRAGBARE mit Sicherheit nie GARANTIERBARE einigermaaßen haltbare Tuningstufe zu empfehlen.

    Kurz gefasst: Bin selber im Kundenservice (Vermietung) und manchmal paßt´s auch einfach zwischenmenschlich nicht, ohne das einer deswegen schlecht ist.

    zum thema sls. dort wollt eich eigentlich den umbausatz holen, da die auch alle erforerlichen schläuche dabeihaben. nur die platte wollte ich wegen der spannrolle von g-laderforum kaufen.

    PS: Ich hoffe mit meinem obigen Tunerkommentar auch an Gman dass vermittelt zu haben, worauf ich hinaus wollte und niemanden vor den Kopf gestoßen zu haben


    polotreff.de
    #20 - 26.11.2008g60 riemenspanner verlängerung g60 lader motorrad g60 riemenspanner schmal
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen