vw teilemarkt

xenon frage zum x ten mal

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so leute.. ich habe jetzt über eine stunde das netz durchsucht, habe hier alle such funktionen gelesen über xenon,bin in 5 verschiedenen foren gewesen komme aber nicht auf eine antwort die ich suche!

alle bauen sich xenon ein die es mittlerweile für wenig geld gibt.
und ich weiß auch das man normalerweise eine scheinwerfer höhenregulierung und waschanlage braucht..

aber was würde passieren wenn ich in meinem passat xenon einbaue.

ich habe klarglas drin mit DE linsen also h1
und nicht wie fast alle anderen h4 oder h7 mit streuscheibe.

was kommt auf einem zu wenn sie mich anhalten sollten?

ich möchte wirklich nur die strafe hören und nicht das es scheiße gegenüber anderen ist.

ich fahre jetzt die phillips super white die sind auch schon nicht schlecht
aber bei uns fährt ein audi a4 B5 rum der auch linsen hat und es ist echt der hammer!

meine sorge ist eben echt die strafe wenn sie mich wirklich anhalten sollten..

wer weiß es zu 100 % was dann kommt..?


gruß rene



Ich weiß nicht was für eine Strafe kommt (denke mängelkarte) Aber wir haben des im Scirocco ohne waschanlage etc beim TÜV 0 Probleme gehabt und im bora auch nicht Denke musst dir da keinen Kopf machen


das ist fahren ohne betriebserlaubnis
denn deine orginalen scheinwerfer ob klarglas oder linse oder pi pa po....sind nicht für xenon zugelassen.
als mein cousing erwischt wurde(und die habens sofort gerallt) ist er mit ner "verwarnung" davon gekommen und musste die teile zurückrüsten innerhalb von 7 Tagen.Aber im zweifelsfall entscheidet der beamte ja was passiert und das ist soweit mir bekannt eine stilllegung an ort und stelle(vllt sogar dann abschleppkosten) und punkte in flensburg!



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

naja das mit dem abschleppen das lassen wir mal im raum stehen..
die wollten mir mein polo vor jahren auch schon abschleppen lassen

aber als ich den beamten sagte : ist da eine schramme dran komme ich zu euch! und ich lassen den gutachter kommen wenn hr den bock hier aufladet..

ja.. dann durfte ich weiter fahren..

ich meine passat 3b.. ist eben kein polo.. ob sie es merken oder nicht
nur auf punkte habe ich kein nerv..


Hast du mal nen Bild von den scheinis?


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

naja toll ist es nicht aber evtl reicht es ja..


Foto-0063.jpg
Foto-0063.jpg

Zitat:

Hast du mal nen Bild von den scheinis?
Wozu denn ein Foto?

Offiziell und streng geahndet hat dein Vorhaben, wie schon erwähnt wurde, das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge. Desweiteren erfüllt es den Tatbestand Fahren ohne Fahrerlaubnis und Betreiben eines Fahrzeugs ohne Versicherungsschutz.
Kosten in der Regel ein paar €uros (max. 100) und 4 Punkte.

Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden und noch nach allen geltenden Regeln verknackt zu werden ist bei dir und deinem Passat aber denke ich ziemlich gering. Deshalb würde ich es an deiner Stelle riskieren - nur meine Meinung.


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

eben.. weil der passat würde sooooooooooooo geil kommen mit xenon!
desswegen will ich es auch...


ja dann mach es doch, wenn du keine beamten hast dich dich so abgründig hassen, dann würde ich es auch machen



moin

beim passat brauchste dir keine sorgen machen!
das checken die meisten net, kenne ne hand voll leute die das in "neuere"
fahrzeuge auch verbaut haben! passat, bmw e36,polo9n, usw.!
und wenn, du hast ihn so gekauft, xenon war schon drin!...das ist zwar nur ne ausrede aber probieren kann man(n)s ja!


Hol dir die Originalen Xenons mit allem drum und dran gabs ja im 3B,und gut ist,kostet halt mehr als der, Meiner Meinung nach, Billig Scheiß von Ebay.

Bei uns Fährt nen Calibra rum der auch die Dinger drinne hat,das blendet unglaublich

Ich fahre nen 6n2 und rüste mir auch Xenon nach komplett original vom GTI
Damit haste kein Stress und blendest keine anderen,kostet halt Geld aber was solls.ich will Xenon und der billigramsch kommt für mich net in Frage


Des blendet? Dann sollte er mal die scheinis einstellen Unseres Blendet nicht Und beim Passat peiln die eh net Machs rein und jut


denke mal auch, das es beim passat auch nich doll auffällt, da es dieses als serie gab und die düsen eh in der schürze verschwinden würden, wenn man diese einbaut! wieviel celvin willst du einbauen steelstyler? habs an meinem diesen monat auch vor bei meinem a4!


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

also ich bestelle die bei uns beim teiledealer, sind 8000k lampen.
und wenn die dinger probleme machen schmeiße ich die da auf dem tisch und kriege neue..

hab mir das eben beim kumpel angesehen der hat die jetzt im sharan..
sehr lecker die dinger


ich kenn ziemlich viele die sich xenon nachgerüstet haben... und bisher hatte noch keiner stress mit der polizei ich auch nicht und wurde schon oft damit angehalten.

ps: Mein xenon ist lila xD


Wennd noch Reinigungsdüsen hast, sollte es net auffallen.ABer 8000k is bissi viel und net ähnlich echtem Xenen. Die liegen glaub bei iwas um die 4300k.
War da net was, von wegen je höher die "k" desto blauer, bzw lila?


des is immer a risiko wie ich finde.
es kann schon gut gehen, aber stell dir mal vor du hast ein unfall (ich wünsche das dir natürlich nicht!
& dann checken sie das du eigentlich "keine betriebserlaubnis" hast.


Also ich hab scho 2 Unfälle gehabt, und die ham nie gecheckt von wegen Betriebserlaubnis. Klar...ob alles eingetragen ist. Aber wenns nich iwie mit Todesfolge oder als "Fluchtauto" missbraucht wurde, kommts auch net zur KTU

Außerdem...den "alten" 3B gabs mit Xenon, mit GENAU diesen Scheinies. Also die Linse außen in Blicker nähe. Wenner dann noch ne Reinigungsanlage hat(welche es auch OHNE Xenon gab) werden die glaub nich ma unters Auto richtung HA und VA guggen ob da Sensoren für die ALWR vorhanden sind


ja das kann natürlich auch sein.
des ist eine art der betrachtung


Zumal...wie Rene schon sagte...er will keine Mama-Moral-Predikt ham...


HAHA..^^
hab ich gar nich gelesen, SRY :'(

ich würd ja am liebsten auch Xenon Scheinis montieren, aber naja..^^
die komische waschanlage da


gelöschtes Mitglied

    Das ist doch alles kein problem mit der Scheinwerferreinigungsanlage und dann noch mit der Automatischen Ultraschall Leuchtweitenregelung hat man nix mehr zu befürchten !

    Hier gibt es die teile bei uns ahren die schon 6 Autos und wurden auch schon kontroliert und nix alles bestens weil se ja alles haben was man braucht und auf die scheinwerfer schaut eh keine ob die dafür geeignt sind , woher sollte die rennleitung das auch wissen !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Fun-touch


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen