vw teilemarkt

pulverbeschichtete Radnabe, Beschichtung entfernen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe mir übers internet pullverbeschichtete federbeine gekauft, die sind dann gestern gekommen, allerdings ist die fläche wo das radlager eingepresst ist auch beschichtet
nun wollt ich fragen ob das schlimm ist oder irgendwelche einschränkungen mit sich bring oder kann ich das radlager ganz normal einpressen ?
gruss ghostrider



Das wirst du da nicht reinbekommen....mußt sicherlich dort die beschichtung entfernen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und mit was mach ich das am besten ? schleifpapier wird glaub dann am besten sein
wäre es schlimm wenn die fläche kratzer bekommt oder muß die schön glatt sein ?
gruss ghostrider



Mh? gute frage, also auf jedenfall mit Schleifpapier.

Der eine sagt das da keine Rillen sein dürfen, der andere widerum meint das es nicht schlimm ist....

Ich würd es normal glatt machen, nicht übertrieben polieren oder so....

So wie es original ist bzw war


luftschleifer und schleifwalze und dann soweit bis gerade so das metall durchkommt,den rest machst du dann mit der hand!
wenn noch ganz wenig drauf ist ,ist es lange nicht so schlimm als würdest du da ein übermaß draus machen..

die presse macht später den rest wenn noch was drin sein sollte


mit schleifpapier schleifst du dir nen wolf am besten du nimmst nen scharfes messer und kratzt es raus leichte kratzer darin macht nichts


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kenn ja echt viel werkzeug aber luftschleifer und schleifwalze
was ist das ? des hab ich no nie gehört

kann morgen mal en foto machen und reinsetzen denn so wie es ausschaut ist die schicht dünner wie vom restlichen federbein
----
also ich hab es vorher mal probiert und ich mußte feststellen das es nur eine dünne schicht ist, hab es mit der drahtbürste für den dremel wegbekommen
danke für die schnellen antworten
greetz ghostrider_7


Antworten erstellen