vw teilemarkt

G40 im kompletten Originalzustand ! Fragen an die

Polo--G40
  • Themenstarter

Hallo an alle im Forum,
bin neu hier, da ich mir einen Polo G40 zugelegt habe.
Ich habe nun gleich auch kleine fragen an euch.
Habe einen 1992 er G40 wie ist denn der Typschlüssel dieses Polos ? 2F?
hat der G40 im Originalzustand vorne orangene oder weiße Blinkergläser ? hab nämlich schon beide Varianten auf einem Prosekt gesehen!
Sind beim G40 im original Zustand die Stoßfänger vorne und hinten lackiert oder einfach schwarz-matt ?
Was sind weitere optische Erkennungsmerkmale außen und im Innenraum ?

Natürlich möchte ich das Ihr mir Tipps zu meinem polo gebt, auf was muss ich speziell bei diesem Typ Polo oder diesem G40 Motor besonders achten, bin euch schon jetzt für jeden Tipp von euch dankbar.

Gruß
michael



Ja super, original ist was feines.
Laufleistung? Bjhr.? die ersten 2f G40 hatten auch noch orange Blinker und die normalen Heckleuchten.
Ich habe auch einen der ersten, noch ohne Seitenblinker!
Du müsstet hinten im Kofferraum nen Aufkleber mit Ausstatungscode haben, da steht alles drauf. Musst es dir nur entschlüsseln. Da gibt es Tabellen für.
Ansonsten die Standartsachen machen...Riemen, WaPu, Kopfdichtung, Oel und beim Lader mal die Dichtleisten wechseln. oder mal jemanden reinschauen lassen der davon wirklich Ahnung hat. Und nimm keine billig eGay Teile.

greetz


Polo--G40
  • Themenstarter

Es ist ein 92er G40. Seitenblinkleuchten habe ich schon, sind orangene Gläser ! Original ?

Er hat 190TKM gelaufen.



Oke, der sollte von Werk aus eigentlich die weißen Frontblinker und die getönten Rückleuchten haben. Kann ich dir auch nicht genau sagen.
Ich habe nen 91er G mit 101000km und in dem werde ich wahrscheinlich orange reinbauen...ist irgendwie unauffälliger.
Stell doch mal nen paar Fotos von rein! Im Kofferraum der Aufkleber ist am Heckblech. Da sollte dann PY mit drauf stehen. sonst isses kein originaler.

Ach und lass ihn original, die Dinger werden auch immer weniger. Felgen, Fahrwerk und fertig. Hast noch die originalen Schriftzüge mit zubekommen?
Welche Farbe hast eigentlich?


Typschlüssel ist 844 falls du die Schlüsselnummer wissen woltest !
Stoßstangen gibts lackiert sowie unlackiert, meine sind auch nicht lackiert. Erkennungsmerkmale sind die Bremse vorn, Schriftzüge in Frontgrill und auf Heckklappe, Lenkrad mit Lederkranz, Tacho bis 240km/h, Sitz(Stoff)muster Le Mans-Karo, Schaltknauf und die Stulpe aus Leder. Sitzheizung kommt sehr sehr selten vor...

Die roten Zierstreifen in den Stoßstangen, die Antenne hinten mittig, schwarzes VW Zeichen vorn, Nebler, partiel abgedunkelte RüLi's, Schiebedach, die 5,5x13 BBS mit 175/60 13, Handschuhfach, Mittelkonsole, Kasettenfach, weise Blinker vorn, beheizte Waschdüsen, Stereo Radio gamma, uvm gab bzw gibt es ja auch beim GT, Style und den letzten 86c 2F Polos...

Sonst halt immer fein warm fahren, kalt fahren... Naja dazu gibts schon viele Beiträge !

Lass ihn so gut wie original! Fahrwerk und Räder kannst jederzeit wieder entfernen !


Es gab einige verschiedene G40. Meiner war einer der ersten, Bj 91. Hatte original orange Blinker, normal Rückleuchten, keine Seitenblinker, beheizbare Waschdüsen, Beckengurte hinten, keine Nebler und matte Stossies obwohl ich eigendlich der Meinung bin, das beim G40 nie lackierte oder teillackierte stossies verbaut wurden


Meiner ist Bj. Ende 91, hat weiße Blinker, gelbe Seitenblinker, dunkle Rücklichter, weiße Nebler, Lederlenkrad, Lederschaltknauf und hinten Dreipunktgurte.
Teillackierte Stoßstangen gab es meines Wissens nach auch nur beim Genesis und beim Style. Auch in meinem Originalprospekt (inkl. Anhang mit allen Ausstattungsmerkmalen) steht nichts von teillackierten Stoßstangen am G40.


polotreff.de
#8 - 24.11.2008polo g40 sitze muster bezeichnung? g40 stoßstangen vw polo 86c 2f prospekt 1992 autoradio gamma g40 vw polo g40 originales autoradio g40 stoßstange polo genesis original prospekt g40 sitze le mans g40 gamma original prospekt vw polo g40 vw polo g 40 originalzustand polo 2f le mans karo vw polo g40 autoradio vw polo 9n seitenblinkleuchten http://www.polotreff.de/forum/t/146661 g40 gläser forum g40 originalzustand 86c2f prospekt 86c2f prospekt de merkmale polo 2f g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen