vw teilemarkt

Abgebrochene Schraube

Polofloh86
  • Themenstarter

Hallo habe mal ne Frage und zwar ist mir die Schraube bei der Scheibenbremse abgebrochen und steckt nun Fest,linksdreher und so nicht geklappt jetzt meine frage.Muss ich die Radnabe neu haben oder welcher Teil muss ausgetauscht werden`damit ich die ZEntrierschraube wieder befestigen kann.



Aufbohren, Neues Gewinde rein, Fertig


gelöschtes Mitglied

    hallo! also beim aufbohren wäre ich vorsichtig ich an deiner stelle würde zwar bohren aber nur soweit bis du die scheibe lösen kannst und auf keinen fall weiter dann scheibe ab und mit rostlöser oder hitze den rest der schraube rausdrehen die schraube ist schließlich da um die scheibe zu sichern wenn du bohrst und du bohrst daneben hilft dir auch kein neues gewinde mehr dan darfst du die radaufhängung erneuern und das ist teurer als ne M5 er senkkopf schraube safty goes first meiner meinung nach



    gelöschtes Mitglied

      Auf jedenfall ausbohren.. neue Schraube rein und fertig.. Soo sicherheitsrelvant ist die Schraube nich.. diese dient nur zur Zentrierung der Scheibe, hat aber im Endeffekt nichts zu Halten.. die eigentliche Arbeit erledigen die Radbolzen und Felge..


      Bei vielen Audi und VW gehts auch ohne diese Schraube... Also wie schon erwähnt, dient nur dazu die Bremsscheibe erstmal an der Nabe zu halten um die Arbeit z.B beim Beläge wechseln o.ä zu erleichtern da die Scheibe nicht ständig weg kippelt... Du kannst sie ausbohren, musst aber nicht... Hab schon viele Bremsen gesehen wo die Schraube nur noch abgedreht existiert...


      Zitat:

      Hab schon viele Bremsen gesehen wo die Schraube nur noch abgedreht existiert...


      kann mich da nur anschliessen!

      kannste abgedreht drin lassen.


      Polofloh86
      • Themenstarter

      JA habe ja auch die FElgen wieder dran auch ohne die Schraube aber wollt das mal irgendwann wieder neu machen nu rweiss ich nich was ich da brauche damit ich da wieder was neues habe


      polotreff.de
      #8 - 24.11.2008zentrierschraube bremsscheibe m5 sekkopf abgebrochene schraube entfernen gewinde von der schraube vom nockenwellenrad polo 86c abgebrochene schraube gewinde schraube bremsscheibe gebrochen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/15000/15785_1.jpg schraube an bremsscheibe abgebrochen was kostet mir eine gebrochene schraube in der felge gebrochene schraube bremsscheibe vw polo 6n zentrierschraube bremsscheibe zentrierschrauben abgebrochen bremsbacken abgebrochene schraube wie hole ich gebrochene schraube aus felge größe zentrierschraube polo 6n wo kann man kaufen sekkopf schrauben bremsscheiben schraube abgedreht zentrierschraube aufbohren zentrierschraube ausbohren zentrierschraube bremsscheibe polo zentrierschraube bremsscheibe abgebrochen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen