vw teilemarkt

Anlage zuviel leistung für bordnetz

hififan
  • Themenstarter

hallo kann mir einer nen tip geben ob ich von einem anderen vw modell nen größere generator an meinen 2f mit dem AAU motor montieren kann. bei zu lauten hören saugt es mir einen 1F cap und die bat. leer!

bin diesbezüglich sehr iritiert! bitte helft mir!



gelöschtes Mitglied

    Bevor du nun direkt ne größere Lima verbaust würd ich mich erstmal Gedanken machen ob der Rest deiner Anlage passt.

    Was hast du denn für Querschnitte verlegt?
    Was hast du für einen Kondensator verbaut? (1F steht bei 90% der Dinger drauf.. die wenigsten haben wirklich eine solche Kapazität.. eher weniger.)
    Wie Alt ist deine Batterie?

    Wenn sonst wirklich alles Top ist kannst du ja über eine größere Lima nachdenken!

    lg

    Tristan


    hififan
    • Themenstarter

    also ich bin mit 38mm2 kabel plus und masse direkt von bat. an cap und mit 9mm2 plus und minus von cap zum amp (540W und ist nach bat. mit 40A abgesichert)! ok bat könnteälter sein aber sonst passt alles1



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    erstmal würde ich das 9² da wegschmeissen und da auch 35² ziehen.

    dann mal die ladespannung von deiner lima überprüfen evtl is nur der regler runter und demzufolge auch die spannung von der batt (evtl is die auch n weng alt un fertig )...

    im normal fall sollte nich all zu viel passieren, wenn da vorne ne 40A sicherung drin is ...


    gelöschtes Mitglied

      Wenn dir beim Fahren die Musik die Batterie leer saugt ist etwas Grundlegendes schiefgelaufen.. würde mich auch mal auf die Funktionsweise der Lima beschränken


      miss doch einfach mal die volt und die ampere bei volllast! dann siehst ja ob dioe anlage mehr zieht als die lima brint, und du siehst ob die lima ne schuss weg hat! normal dürfte bei 40 ampere nichts passieren!


      Was heißt "leer ziehen" in Zahlen?

      BTW:
      Nette Türen!
      Gefällt mir bis auf das Rot sehr gut!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen