vw teilemarkt

Öl an Zündkerzen

lalanunu
  • Themenstarter

Hey Leute,

was hat Öl an den Zündkerzen zu bedeuten?
Ist da irgendwas defekt?!

Wenn man von vorne draufschaut hat die linke Zündkerze viel Öl unten dran, die 2te von links ein wenig und die anderen beiden gar keins.

Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich Zündkerzen wechseln musste, da der Polo wenn es kalt drausen war und er ein Stückchen stand, sich nur sehr schwer starten lies.

MfG



gelöschtes Mitglied

    denke das hilft dir weiter
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lalanunu
    • Themenstarter

    jo das sieht schon gut aus.
    jetz is halt noch die frage was genau kaputt ist?

    mir wurde gesagt, dass es die Ventildeckeldichtung sein könnte?!



    also bei mir war der Gummi der Ventildeckeldichtung undicht. und deswegen meine Zündkerzen verölt.
    Dies hatte dann zur Folge das ich beim ATU ne neue Ventildeckeldichtung bekommen hab und dann ein paar Monate später die Zündkerzen gemacht hab.

    Also gugg mal nach ob der Gummi dicht ist und wenn nicht, lass schnell machen sonst verölt es dir den ganzen Motorraum!


    lalanunu
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also gugg mal nach ob der Gummi dicht ist und wenn nicht, lass schnell machen sonst verölt es dir den ganzen Motorraum!


    ähm? wie komm ich an die dichtung ran?


    na du siehst doch die Ventildeckeldichtung direkt vor dir!
    Da wo auch dein Ölstab steckt, des große Teil mit dem Drehteil zum öffnen wo des Öl reinkommt!

    Da ist an der Seite von dem großen Teil ein kleiner schmaler Gummi, fährst du da mit dem Finger entlang und merkst das der Finger voll Öl ist, dann leckt die Ventildeckeldichtung!
    Deswegen sind dann auch die Kerzen verölt!


    lalanunu
    • Themenstarter

    Zitat:

    na du siehst doch die Ventildeckeldichtung direkt vor dir!
    Da wo auch dein Ölstab steckt, des große Teil mit dem Drehteil zum öffnen wo des Öl reinkommt!

    Da ist an der Seite von dem großen Teil ein kleiner schmaler Gummi, fährst du da mit dem Finger entlang und merkst das der Finger voll Öl ist, dann leckt die Ventildeckeldichtung!
    Deswegen sind dann auch die Kerzen verölt!


    na das werd ich mal testen, danke erstmal!


    Und was kam dabei raus?


    was hat eine ventildeckeldichtung damit zu tun, das die kerzen an der elektrode ölig ist? eben: gar nichts...

    die ventildeckeldichtung ist dafür da die fläche zwischen zylinderkopf und zylinderkopfhaube abzudichten, nicht mehr und nicht weniger...



    also laut meinem Werkstattmenschen, der hat es so erklärt, ist durch das herausgepresste Öl der halbe Motorraum bei mir versifft gewesen. Er hat es mir ja gezeigt da war alles voll Öl eben auch die Kerzen! Und zwar nicht nur diese Elektrode sondern die gesamten Zündkerzen!


    ja, das ist schon richtig das der motor aussieht wie huf wenn die undicht ist, auch gehe ich noch mit das die zündkerze von aussen her dann dadurch verölt ist. bzw bei manchen motorvarianten bei einer defekten dichtung der kerzenschacht mit öl voll ist... aber das dadurch die elektroden der zündkerzen verölt ist, ist absoluter quatsch und trägt auch nicht zu fehlerbildern bei. außer das öl ist eventuell in den stecker gelaufen, so das ein großer übergangswiderstand entstanden ist, aber das ist eher selten der fall...


    das mit der Elektrode hab ich gar net gesehen :(
    dachte es wären die Kerzen allgemein gemeint. Na ja wollt keine falschen Tipps geben sorry!


    polotreff.de
    #13 - 25.11.2008ventildeckeldichtung zündkerzen öl in den zündkerzen vw polo ölmessstab verölt zündkerze öl im motorraum zündkerze von außen verölt ventildeckeldichtung undicht läuft zündkerzen zuendkerze defekt polo öl auf zündkerzen 6n öl an zündkerzen vw kerzen verölt zündkerze voll öl polo 6n zündkerze verölt vw polo 6n2 zündkerzen unter Öl öl an den kerzen vw polo alle kerzen verölt ventilkopfdichtung ölig zündkerzen voller öl polo zündkerze ist voller Öl Öl an den zündkerzen was kann das sein zündkerzen ölig vw ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen