vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung?

Tiffy_MD
  • Themenstarter

Was hat der Polo 6N für eine Kennzeichenbeleuchtung?



wie was für eine der hat?

eine normale hinten in der stoßstange..

birnen sind die selbe wie die standlicht birnen...ich meine müssten t10 sein


in wiefern?

Eigentlich ne ganz normale in der Heckstosi verbaut...(Unter der Kennzeichenmulde) ?

Was genau willst du wissen?



Tiffy_MD
  • Themenstarter

was für ein Typ das ist... t10? w5w?


t10 sind das !


Kleiner Tipp...gibt es bei ATU für ein paar Euro.


hey, habe auch mal eine frage zum Thema.

Wie bekomme ich die beleuchtung raus? Gibt es da auch so en
"schiebe trick" wie bei den Seitenblinkern?

Mfg

Nico


hat keiner eine antwort?


die haben eine kleine einkerbung, da kannst du mit einem stumpfen gegenstand dran "hebeln" dann kommt die komplette beleuchtung raus.



danke dir


kein thema...aber schön vorsichtig....sonst kann es vorkommen das du auf einmal aufm lack bist


und das sind die stinknormalen standlichtbirnen?


jap...

und zum rausnehmn ich finds einfacher die stoßstange oben zu lösen udn etwas wegzukippen asl die dinger da rauszuhebeln, bzw scheitere ich wenn cih se raushebeln will


bitte helft mir...es geht nicht

ich habe das ding vor geschoben und versucht zu hebeln...kommt ni raus


tja mima, dann bist du nun soweit wie wir alle auch

wird dir wohl nichts anderes bleiben als die stoßstange abzumachen bzw den oberen teil zu lösen ..


sind das nur die 2 schrauben unterhalb der kante?


wenn du den kofferaum aufmachst hast du unten unterm gummi wo die stoßstange anfängt ne reihe mit schrauben, würde die einfach mal lösen und gucken ob du so dran kommst, bei mir is och ne lampe kaputt... aber solange die andere noch geht geh ich da nich ran

kommt eh bald komplette heckumbau


hmmm...also komme ich dann sozusagen von hinten ran?


Normaler weise sollte es kein problem sein mit nem dünnen schlitschraubendreher dahinter zu kommen und das dünne Metall plätchen weg zu drücken dann versucht man es halt mit leichter hebel gewalt raus kommts auf alle fälle

dann biegt man das wieder zurück nur nicht zu stark sonst bricht es und alles hält wunderbar


man braucht doch bei den leuchten hinten nur mitm fingernagel oder einem kleinen flachen gegenstand die schwarze umrandung der leuchten hochklappen dann kann man die rausziehen aus der stoßstange
ich würde nie auf die idee kommen da was von hinten dran und so weiter zu versuchen


also soll ich lieber versuchen den schwarzen rand hoch zu ziehen..?is doof, weiß ni ob da wat weg brechen kann.


so schnell passiert das nicht einfach mal dahinter gehen und hebeln geht eigentlich ruck zuck so sparst du dir auf jedenfall arbeit

und WENN die kleine klammer an dem halter abbricht von der kennzeichen leuchte hohlste dir für 5€ maximal ne neue aber das passiert nicht die sind elastisch also gut biegbar


einfach mal n bissl drann ziehen geht normal wirklich nicht so schnell kaputt hab auch n bissl gebraucht bis ich die dinger raus hatte aber wenn weißt wies geht klappt das ruck zuck


also ich habe es jetz fertig...komisch ist nur, das die birnen BEIDE nach links strahlen und nicht gerade hoch oder beid in die Mitte...is das so richtig?
Habe mir Birnen heholt, die als WEIß verkauft werden...sind von EUFAB


ich sags immer wieder ´sanfte gewalt´ anwenden beim raushebeln.
nen totalschaden wirst du schon nich anrichten..
greetz


Antworten erstellen