vw teilemarkt

fahrerseite undicht!

cjay
  • Themenstarter

hallo leute. ich brauch dringend hilfe!

über meiner fahrertür kommt im übergang zur a-säule wasser raus! wisst ihr was ich meine? wenn man praktisch mit dem finger von hinten über den "stoff"-bezug nach vorne bis zur plastikverkleidung der inneren a-säule langgeht, wirds genau da im übergang feucht.

grade jetzt, wenns so viel regnet und schneit tropft das teilweise schon auf meinen sitz. was soll ich machen? das is pitschenass dahinter!

übrigens hab ich ein faltdach. konnte da aber nix undichtes dran finden! könnte es trotzdem was damit zu tun haben?

bitte helft mir!

tschöö
lg chris



ist beim arosa von meiner freundin auch

der hatte aber ein unfall ... denke das es daran liegt ... wenn man auf der autobahn fährt pfeift des ab und an auch sehr


hi, wenn das oben durch kommt und du ein faltdach hast kanns eigentlich nur daran liegen, dass die ablauflöcher in der dachöffnung verstöpft sind und das wasser nicht abfließen kann.
wenn du das faltdach öffnest ist in der rechten und linken vorderen ecke jeweils ein loch, da hälst du einfach mal mit ner druckluftpistole rein. vorsicht könnte dreckig zurück spritzen!

vll hilfts ja. gruß



cjay
  • Themenstarter

hey

ich finde da ehrlich gesagt keine ablauflöcher. wenn ich das dach aufmache sieht man doch nur die schienen die dann vorne in die mitte führen...

weiß leider nicht was du meinst.

kannst dus bitte nochma anders beschreiben?


cjay
  • Themenstarter

hey.

also ich war grade beim vw-händler und der meinte, dass ich keine ablaufschläuche habe. er aht sich das bei mir mal angeguckt und meinte dass er da jetzt nix sagen kann. tippt aber auf den gummi vom faltdach.

er hat mir den tipp gegeben einfach ma wasser drüber zu kippen und gucken wo das wasser rauskommt. dazu natürlich den himmel abmachen...

das eine riesen scheiße mit dem wasser... wenn noch jmd ähnliche erfahrungen gemacht hat, dann teilt sie mir doch bitte mit. ich würde das them gern so schnell wie möglich abschließen...

danke schonmal!

ld chris


cjay
  • Themenstarter

also ich hab das problem gelöst.

wens interessiert, die auch ein faltdach haben und das selbe problem haben!

checkt ma die halterung vom faltdach unterm dach ab! macht den himmel runter und schaut euch mal die hhalterungsschiene da genau an, die das faltdach ans dach presst. bei mir waren nämlich manche schrauben so locker, dass da wasser durchgelaufen ist. zieht einfach sicherheitshalber mal alle schrauben nach. das sind torxschrauben. vielleicht tut sich ja dann was.

ansonsten nochn tipp generell: immer nach der undichten stelle suchen, wenns grade geregnet hat.

lg chris


polotreff.de
#7 - 23.12.2008fahrerseite undicht polo 6n2 faltdach ecke undicht arosa faltdach pfeift vw polo 6n undicht fahrerseite polo faltdach ecke undicht http://www.polotreff.de/forum/t/146721
Antworten erstellen

Ähnliche Themen