vw teilemarkt

Benzindruckregkler

Pitti08
  • Themenstarter

hab mal ne frage kann mir einer sagen wo beim 86c bj.85 1l. maschine 45ps vergaser die benzindruckreglerschraube is? weil der benzin nur wenn ich mit dem gas spiele sprit reingepumpt wird wenn ich das gas auf gleicher stellung lasse geht er aus weil er kein sprit mehr reinpumpt

kann mir irgendjemand helfen?
ich verzweifel bald



Du wirst keine "Benzindruckreglerschraube" finden , denn ein Vergasermotor baut keinen Benzindruck in dem Sinne auf.

Beim Vergasermotor gibt es eine Benzinpumpe die nur die Kraftstoffkammer im Vergaser füllt. Alte Modelle hatten diese Benzinpuzmpe als mechanische Pumpe direkt am Zylinderkopf sitzen. Über den Schwimmer im Vergaser wird dann der Benzinfüllstand im Vergaser geregelt.
Den für die Verbrennung nötigen Kraftstoff hat der Vergaser über ein Düsensystem nach dem Injektorprinzip mit der angesaugten Luft , mitgesogen ! Lediglich wenn man beschleunigt hat , wurde über eine mechanische Beschleunigerpumpe , zusätzlicher Kraftstoff in den Ansaugtrakt im Vergaser mit eingespritzt.

Wenn dein Auto nun ausgeht weil er kein Sprit mehr bekommt , dann bau mal die Düsen im Vergaser aus und reinige diese ...


Pitti08
  • Themenstarter

jo werd ich gleich mal ausprobieren



Pitti08
  • Themenstarter

hab ich jetze gemacht aber geht trotzdem nich ich werde mal die zylinderfußdichtungen erneuern. kann mir einer sagen warum beim ansaugflansch vom vergaser en loch dran ist wo ein schlauch weg geht aber am ende eine schraube reingedreht ist?


Weil einer an der Kiste rumgebastelt hat. Zylinderfußdichtung? Den Fachausdruck hab ich noch nie gehört. Vergaserflanschdichtung evtl... die könnte kaputt sein... schau halt mal nach Falschluft.


Pitti08
  • Themenstarter

ich habs jetze die drosselklappe kommt nich mehr ganz zurück dadurch bekommt er zuviel luft beim standgas und geht dadurch aus


polotreff.de
#7 - 01.03.2009 benzindruckreglerschraube polo 6n vergaser bekommt kein sprit
Antworten erstellen