vw teilemarkt

wie nie wieder zugefrorene Türschlösser?!

DerMiCk
  • Themenstarter

hi. hab nen kleines prob
also bei meinem polo sind die türschlösser zugefrohren. schon seid vorgestern^^ kann das auto nicht abschließen nix. ich nehm an das ich irgendwie feuchtigkeit inna tür habe oder so.
Wie bekommt man das hin,das ich das prob nie wieder habe? hatte noch nie ärger mit zugefrohrenen türen. klappte imma alles prima. nur mein jetziger polo zickt da bissl



cleane die türgriffe weg und bau dir pop-up-türen ein da musste dann beim umbauen eh mal reingucken was das schloß sagt

hmmm.... ich würd das schloss mal ausbauen und irgendwie probieren trocken zu kriegn? 80° im ofen vllt? wenn ich jetz großen mist erzähle haut mit, aber ich denke das könnte helfen? und dann halt übern winter bissl enteiser ran oder mal ordentlich ölen und fetten


gelöschtes Mitglied

    Indirekt:

    Funk ZV verbauen


    Dann hast du ein Problem weniger am Start, da du das Schloß dann nicht mehr benötigst!



    hm meine tür geht bei funk ZV teilweise uach nicht auf .. irgendwie ist der mechanismus dann auch gefroren ... aber nur die beifahrertür ^^


    @Tristan

    aber seh ich au so


    DerMiCk
    • Themenstarter

    muss dann wohl morgen mal die tür mit von innen angucken. da nervt echt total. aber wenn da feuchtigkeit drin is wie hinder ich sie daran wieder rein zu kommen?
    ne zv mit funk werd ich mir auf jeden fall zu legen. mal gucken auf der essener motorshow. will nich wieder so nen ebay mist haben der nicht wirklich funzt^^. hab ja nichmal zV drin.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich würde die ganze mechanik mal schön fetten zw ölen ... bei mir is noch nie was eingefroren ...


    Also ich benutz da "Ballistol Öl", und deshalb sind mir die Schlösser noch nie wirklich festgefroren


    meine sind auch schön gefettet

    aba das die türe an die karosse gefrohren ist,hatte ich auch noch nich...
    und das mit dem feuerzeug versuchen würd ich auf jedenfall lassen!
    Durchrostungsgefahr

    LG Olli



    Auf der Arbeit müssen wir auch alle Türschlösser mit Sprühöl ein schmieren dient auch dazu das es halt nicht einfriert im winter einfache lösung

    Gibt aber auch so extra enteisungs zeug da für tür schlösser natürlich schön teuer und hat den selben effekt


    Für das Schloss selber verwende ich klassischen Türschlossenteiser. So ein blaues Zeugs in einer kleinen Flasche, das normalerweise recht gut funktioniert. Nachteil: man muss immer so ein Fläschchen dabei haben aber mich stört das in der Jackentasche nicht sonderlich.

    Für die Türen selbst verwende ich Silikonspray, den ich vor dem ersten Schnee aufsprühe und dann, je nach Bedarf, eventuell nochmals während dem Winter.


    Würde das Schloss mal trochnen und danach Graphit rein. Das kann nicht verharzen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich benutz da "Ballistol Öl", und deshalb sind mir die Schlösser noch nie wirklich festgefroren


      Ballistol istn krasses Zeug..

      ...aber mir wird immer von dem Gestank schlecht ^^


      nimm doch einfach Grafit Pulver, einmal rein wenns net mehr zugefroren ist und gut ist. Nur nicvht zu viel reinmachen, sonst geht der schlüssel nur noch sehr erschwerlich rein xD Klappt bei mir wunderbar ;D


      also ich lass da immer ordenlich türschlossenteiser durchlaufen, geh dann paar mal mitn schlüssel rein und schließ auf und zu..und das hält dann immer fürn paar monate bei unter 0 grad !

      greetz


      Bloß KEIN Graphit ins Schloß machen, das ist das schädlichste was es gibt für Schlösser und Zylinderkerne, graphit verbindet sich mit dem Fett und Schmutz im Zylinder und wird nach der Zeit zu einem harten klumpen welcher das Schloß zerstört, ich bin beruflich Objektbetreuer für Schließanlage und sehe fast täglich zerstörte Zylinder durchh Graphit oder Schmieröl, in Zylinder und Schlösser gehört nur NICHT harzendes ÖL wie zb WD40 oder Pflegespray,balistol halte ich auch noch für OK.
      Um deinen Zylinder trocken zu bekommen brauchst du ihn nur mit WD 40 ausspühlen da dieses die Feutigkeit verdrängt.

      gruß carsten


      Hab auch WD40 drin, bis jetzt noch keine probs.

      Gruß


      polotreff.de
      #18 - 25.11.2008zugefrorene türschlösser auto sprühöl gegen zugefrorene türschlösser silikonspray gegen zugefrorene türschlösser türschlösser polo eingefroren polo 6n2 türschloss zugefroren sprühöl türschloss türschloss zugefrohren zugefrorene türschloss zentralverrigelung schmieren winter zentralverriegelung schmieren winter türschlösser eingefroren 6n gege zugefrorene türschlösser 6n türschlösser schloß polo eingefroren zugefrorene türschlösser http://www.polotreff.de/forum/t/146757
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen