vw teilemarkt

heizung

polo_tussi
  • Themenstarter

hey leute habe ein problem und zwar bin ich zu lange mit meiner kaputten kopfdichtung gefahren und so mit ist auch mein heizungskühler kaputt gegangen habe jetzt beides gewechselt, im motorraum kopfdichtung, kopfschrauben, krümmerdichtung, öl, öl filter, der motor leuft wieder wie am ersten tag aber was mir auffählt ist das er nicht mehr so durchzieht, das ist ein problem.
aber das schlimmste ist das ich ja den heizungskühler gewechselt habe und ich bekomme jetzt keine warme bis heiße luft nur lau warm. .
ich war bei vw und die sagten das noch luft im kreißlauf ist, habe ein schlauch runtergenommen und da ist keine luft mehr drin. die wasser pumpe ist noch in ordnung und leuft sauber auser das sie ein wenig pfeift.
ich hoffe ihr könnt mir helfen gerade jetzt wo das so kalt drausen ist bitte um schnelle antworten



hast du auch öl im wasser gehabt? irgendwo was verstopft? Thermostat oder so? mfg


das hört sich fast so an als wenn dein thermostat einen weg gekriegt hat !
wenn du den kühlwasserbehälter auf hast , und den motor auf höhere drehzahl hälst , sprudel es dann oben im behälter , dann ist die wasserpumpe wirklich gut ansonsten wirklich noch luft im system oder pumpe im eimer !
was heist die wasserpumpe pfeift , ich denke mal der zahnriemen ist zu stramm und der pfeift dann !
das würde ich mal prüfen , hoffe konnte dir etwas helfen !

mfg stefan



Antworten erstellen

Ähnliche Themen