vw teilemarkt

kaufberatung precesion power pc 124

malte.vb
  • Themenstarter

hallo!
ich habe die möglichkeit über nen kumpel günstig (wahrscheinlich unter 100 euro) an nen neuen 30er precision power pc124 ranzukommen..
ich habe noch nicht soo viel von der marke gehört, deswegen bräuchte ich mal nen rat was ihr von dem haltet und ob es sinn macht sich den zu kaufen..

ich wollte nämlich jetzt langsam mal anfangen mir eine halbwegs gescheite anlage zusammen zustellen.. aber als schüler muss ich eben sehr auf den preis achten und bin auch ziemlich eingeschränkt..

hier mal ein paar links und 2 bilder (es ist der größere 30er)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      morgen was heisst unter hundert euro?
      ich kenn die Marke nicht... aber für unter hundert euro bekommt du 30 teller von Crunch sony Kennwood und so weiter bis zu 1200Watt! das ist was fernünftiges ....
      bei Saturn und media markt liegen die Marken sub s ab 39 euro s in den Regalen! und marke ist es auch...schau mal ins net unter media oder saturn da wirst du staunen...
      ich weiss nicht ob ich den sub nehmen würde!?
      lg Dan


      bei solchen angeboten wäre es hilfreich zu wissen wie alt die dinger sind.
      weil wenn se erst ein paar monate alt sind, wieso tut er sie dann weg?

      ich kenn die marke nicht und ich würde dir z nuer richtigen marke raten

      z.B. Audio system HX woofer, klang und druck sind sehr gut 180€
      AS Radion 110€ für den preis echt ok



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        morgen was heisst unter hundert euro?
        ich kenn die Marke nicht... aber für unter hundert euro bekommt du 30 teller von Crunch sony Kennwood und so weiter bis zu 1200Watt! das ist was fernünftiges ....
        bei Saturn und media markt liegen die Marken sub s ab 39 euro s in den Regalen! und marke ist es auch...schau mal ins net unter media oder saturn da wirst du staunen...
        ich weiss nicht ob ich den sub nehmen würde!?
        lg Dan




        Wer glaubt das es bei MediaMarkt und Saturn für 39€ super Markenqualität gibt, sollte sich nochmal durch das Hifi Forum wühlen..
        Wer so investiert ... investiert immer doppelt.. das vorneweg.. nichts gegen dich polo_dan, aber dort und für den Preis bekommst du nichts anständiges..


        Über die Firma kann ich nichts genaues sagen, jedoch der Link zur Herstellerseite ist auch nicht wirklich Aussagekräftig, aber ich sage mal so.. wenn du den für unter Hundert bekommen könntest, kannste ihn ja mal ausprobieren, da er beim hersteller schon 199$ kosten soll.. wäre auf jedenfall ein Schnäppchen..


        gelöschtes Mitglied

          bei uns hat nen neuen Media Markt aufgemacht,da sind die Teller echt super günstig! wollte mir auch einen holen aber meine Olle würde mir in die Klöten treten ausserdem sind die bei saturn so nett und gehen mit dem Preis runter


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ausserdem sind die bei saturn so nett und gehen mit dem Preis runter


            Ja aber doch nur wenn du nachweisen kannst das es bei der Konkurenz günstiger ist oder? Irgendow war mal so etwas.. aber von den Preisen abgesehen ist die Beratung bei diesen Märkten auch äusserst Lückenhaft, als Laie sollte man sich dort kein Anlagenkonzept zusammenstellen lassen..

            Heute verkauft er Anlagen, morgen Toaster..


            Also PPI (Precision Power) ist ne top Marke. Haben früher richtig gute Verstärker gebaut.
            Was die Sachen heutzutage taugen kann ich allerdings nicht sagen.


            malte.vb
            • Themenstarter

            also der bass ist absolut neu und ovp.. von wann allerdings das modell ist, weiß ich nicht genau.. er hat ihn selbst online gekauft aber braucht ihn doch nicht.. ich werde ihn die tage mal anrufen und mir den bass genauer anschauen und ihn etwas ausfragen..

            ich wollte nur kurz hören, ob jemand von euch von der marke gehört hat.. sie kommt mir bekannt vor, ich meine ich hätte vor einer zeit nen bass von PPI bei unserem ACR händler gesehn.. vll ruf ich da einfach mal kurz an und informiere mich..

            das ding hat ja ne doppelschwingspule.. ich bin eher neuling in sachen car-hifi aber was ich so im forum gefunden hab, ist das ja nicht schlecht.. das heißt man ist flexibler was die ohm-anzahl angeht, oder? betreib ich den bass dann am besten mit ner 2-kanal endstufe? und muss diese dann entsprechend 2x 250 wrms haben?


            Zitat:

            Also PPI (Precision Power) ist ne top Marke. Haben früher richtig gute Verstärker gebaut.
            Was die Sachen heutzutage taugen kann ich allerdings nicht sagen.




            Es gibt genug Leute,die würden "töten" für einige von den alten PPI-Endstufen!
            Inklusive mir...



            malte.vb
            • Themenstarter

            gilt das auch für die bässe?
            hab gestern ne alte pimp my ride folge gesehen und da haben die auch ppi verbaut


            Würde es Spaßhalber einfach mal ausprobieren ich meine für 100€ machst nicht viel kaputt.

            Wenn die doch nichts sein sollten kannst die Teile immernoch in Ebay verscheuern und bekommst sicher mehr...



            Zitat:

            bei uns hat nen neuen Media Markt aufgemacht,da sind die Teller echt super günstig!


            Hmm dann fehlen dir aber immernoch Messer, Gabel und Löffel oder isst du mit den Händen?

            Was kommt als nächstes? Boxen im Auto ----- geile Sportart....



            Zitat:
            aber für unter hundert euro bekommt du 30 teller von Crunch sony Kennwood und so weiter bis zu 1200Watt! das ist was fernünftiges ....


            Aha, seit wann hat der Blödmarkt in Sachen CarHifi was vernünftiges? Wäre mir ganz neu...

            ...ohne dir nahe treten zu wollen aber ich könnt grad meinen du bist da der Abteilungsleiter so wie du von dem Kram schwärmst


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              gilt das auch für die bässe?
              hab gestern ne alte pimp my ride folge gesehen und da haben die auch ppi verbaut


              Dort verbeuen sie auch Directed Video, also ich zum Dirk und Directed Video geholt.. Ergebnis.. sch... Ding mit mieser Wiedergabequalität und unzureichend funktionen.. also Pimp my Ride hat absolut nichts mit Sachen Qualität zu tun.. in meinen Augen..


              Zitat:

              also Pimp my Ride hat absolut nichts mit Sachen Qualität zu tun.. in meinen Augen..


              Hatte es auch noch nie...

              ...wenn ich mir nur anschaue wie da an den Karosserien rumgepfuscht wird, da kotzt jeder Karosseriebauer der was auf sich hält in die Ecke...



              @Threadersteller

              Haste irgendne Möglichkeit,den Sub mal Probe zu hören?
              Hat dein Kumpel da schon selber welche von,oder so?
              Was die Qualität der Subs von PPI betrifft,bin ich nälich auch überfragt...Völliger Murks wird es wahrscheinlich nicht sein,abee absolute Überflieger wohl auch nicht,sonst hätte man vermutlich schonmal irgendwo was drüber gelesen oder sonst irgendwie was mitbekommen.


              Zitat:

              Aha, seit wann hat der Blödmarkt in Sachen CarHifi was vernünftiges? Wäre mir ganz neu...

              Seitdem es den MM in Bad Kreuznach gibt
              Zitat:
              Dort verbeuen sie auch Directed Video, also ich zum Dirk und Directed Video geholt.. Ergebnis.. sch... Ding mit mieser Wiedergabequalität und unzureichend funktionen..

              Ich hatte mal nen 7" TFT von Directed und der war top. Hatte damals aber ein UVP von stolzen 400€.
              Ansonsten hab/hatte ich auch mal eine Directed Endstufe, mit der ich, bis auf die Weichen, auch sehr zu frieden war.


              gelöschtes Mitglied

                Mein 7"er ist von Sony, rede ja lediglich vom DVD Player.. sorry aber da gibts fürs Geld echt bessere..


                Entschuldige, aber das ging nicht aus Deinem Beitrag hervor, dass Du einen DVD-Player gemeint hast.
                Nichts für ungut.


                gelöschtes Mitglied

                  Macht ja nix^^


                  malte.vb
                  • Themenstarter

                  ich habe mich mal etwas umgehört aber leider nicht viel in erfahrung bringen können.. ein händler hat mal precision power vertrieben allerdings war das schon ein paar jahre her..
                  is ne amerikanische marke und er meinte, das er immer voll zufrieden mit dieser marke war.. besonders im bass-bereich.. und die endstufen hatten auch immer gut dampf..
                  naja, hab den bass fürn fuffi bekommen .. ich hab ihn mal zum testen in ein gehäuse gesetzt und ma laufen lassen und der hats chon gut gedrückt.. klanglich fand ichs auch voll okay, wobei ich ich jetzt kein profi in sachen hifi bin ^^.. aber ich bin vollkommen zufrieden und für 50 euro kann man nicht viel falsch machen denke ich..


                  gelöschtes Mitglied

                    für 50€ sehe ich das allerdings genauso^^

                    Davon abgesehen..solange er dir Spass macht ists auch OK.. du musst es ja schliesslich hören


                    malte.vb
                    • Themenstarter

                    richtig..
                    und laut extremeaudio.de soll der sogar über 200 euro kosten... naja die konnten mir auch nicht viel auskunft geben aber meinten die marke is zwar unbekannt aber recht gut..


                    Antworten erstellen