vw teilemarkt

entlüften?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo meine Freunde,folgendes und zwar:ich habe meinen Wärmetauscher ausgewechelt weil der alte wärmetauscher den Geist aufgegeben hat..
Ich habe also das Kühlwasser direkt erneurt und den Wasserkreislauf durchgespült wegen Rückstände..
wollte dann entlüften aber"es kommt keine Flüssigkeit geschweige Luft aus der Entlüterschraube!" Was kann es sein?Habe ich was Falsch gemacht?
Ich habe den unteren schlauch der an den Kühler geht am Thermogehäuse gelöst nicht am Kühler...Kann das schon falsch gewesen sein?
Bitte um Radschläge und Hilfe..
Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Heizung auch auf warm gestellt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja Fonsi habe ich gemacht,heizung an stufe 3 usw...es kommt weder flüssigkeit noch luftblasen raus :( ich kann den ganzen stopfen komplett raus drehen da kommt nicht s raus



    gelöschtes Mitglied

      Seltsam. Bin zwar nich so der Profi, aber vielleicht ist zu wenig Wasser drin.
      Ach ja, soweit ich weiß muss das Wasser warm sein zum entlüften (also Betriebstemperatur). Bin mir aber nich 100% sicher.

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat sonst jemand noch ne idee was es sin kann?


      Was passiert wenn du den Motor etwas höher als Leerlauf drehen lässt?


      Der müsst aber wenn du ihn im Stand laufen lässt schon oben rausgluggern!
      Zumindest war das bei mir so...
      Ansonsten würd ich mal sagen dass irgendwo was zu is?
      Lass ihn doch mal weng warm werden bis das Thermostat geöffnet hat und mach die Schraube auf und drück mal den oberen Kühlerschlauch zusammen... dann sollte er eigentlich oben was rausspucken.
      Ansonsten zieh halt mal die Schläuche von der Heizung ab (wenn er kalt ist) und schau ob da was drinnen ist und dann schau ob der Wärmetauscher überhaupt was durchlässt.

      Man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen

      MfG Michi