vw teilemarkt

entlüften?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo meine Freunde,folgendes und zwar:ich habe meinen Wärmetauscher ausgewechelt weil der alte wärmetauscher den Geist aufgegeben hat..
Ich habe also das Kühlwasser direkt erneurt und den Wasserkreislauf durchgespült wegen Rückstände..
wollte dann entlüften aber"es kommt keine Flüssigkeit geschweige Luft aus der Entlüterschraube!" Was kann es sein?Habe ich was Falsch gemacht?
Ich habe den unteren schlauch der an den Kühler geht am Thermogehäuse gelöst nicht am Kühler...Kann das schon falsch gewesen sein?
Bitte um Radschläge und Hilfe..
Lg Dan



gelöschtes Mitglied

    Hast du die Heizung auch auf warm gestellt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja Fonsi habe ich gemacht,heizung an stufe 3 usw...es kommt weder flüssigkeit noch luftblasen raus :( ich kann den ganzen stopfen komplett raus drehen da kommt nicht s raus



    gelöschtes Mitglied

      Seltsam. Bin zwar nich so der Profi, aber vielleicht ist zu wenig Wasser drin.
      Ach ja, soweit ich weiß muss das Wasser warm sein zum entlüften (also Betriebstemperatur). Bin mir aber nich 100% sicher.

      MfG


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat sonst jemand noch ne idee was es sin kann?


      Was passiert wenn du den Motor etwas höher als Leerlauf drehen lässt?


      Der müsst aber wenn du ihn im Stand laufen lässt schon oben rausgluggern!
      Zumindest war das bei mir so...
      Ansonsten würd ich mal sagen dass irgendwo was zu is?
      Lass ihn doch mal weng warm werden bis das Thermostat geöffnet hat und mach die Schraube auf und drück mal den oberen Kühlerschlauch zusammen... dann sollte er eigentlich oben was rausspucken.
      Ansonsten zieh halt mal die Schläuche von der Heizung ab (wenn er kalt ist) und schau ob da was drinnen ist und dann schau ob der Wärmetauscher überhaupt was durchlässt.

      Man hat ja bekanntlich schon Pferde kotzen sehen

      MfG Michi


      gelöschtes Mitglied

        Der Motor sollte warm laufen, sonst wird der grosse Kreis ja nicht geöffnet..


        gelöschtes Mitglied

          bring den Motor mal auf Betriebstemperatur, lasse dabei den Deckel am Behälter geschlossen.
          Scheinbar hast Du im System eine Luftblase.
          Macht der 2. Kreislauf auf sprich wird der untere Wasserschlauch am Kühler heiss?
          Ist der Schalter im Innenraum auf warm?
          Lass den Motor mal mit erhöhter Drehzahl im Leerlauf laufen und halte das ein paar Minuten.

          Im Leerlauf kann es passieren das der Volumenstrom nicht ausreicht um die Luftblase an die höchste Stelle des Kühlsystems zu befördern, um diese dann über die Enlüftung loszuwerden.



          Zitat:

          Lass ihn doch mal weng warm werden bis das Thermostat geöffnet hat


          Hab ich doch geschrieben @ R-Line
          Bin ja nicht doof

          Scheinbar hat sich das Problem aber erledigt oder ? Sonst würd ja was kommen dass es net geklappt hat^^

          MfG Michi


          gnaz einfahce sahce würdsch sagen oda! naja scheint ja erledigt zu sein!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen