vw teilemarkt

Supersport-Gewinde für den 2F?

polo ramml
  • Themenstarter

allso ebay---- 560 mit allem ohne eintragung

salzmann----- 600 euro mit eintragung nachteil muss zu denen kommen



560 wenne von dem supersport ausgehst...

was hälst von der idee dir nen gebrauchtes zu kaufen?

mfg markus


polo ramml
  • Themenstarter

Zitat:

was hälst von der idee dir nen gebrauchtes zu kaufen


weis nicht habe da schon mal schlecht erfahrungen gemacht



gelöschtes Mitglied

    fahr doch auf die messe und hol dir n KW, H&R Gewinde mit messe-rabatt, da zahlste dann 800-900 euro aber hast echt was qualitativ gutes und standfestes.

    das würde ich in jedem fall machen, bevor ich ca. 600euro für ein supersport auf den tisch lege.


    ps: alternativ gibts dort auch gewindefahrwerke für 199euro! und das beste, es gibt leute, die kaufen sowas


    polo ramml
    • Themenstarter

    Zitat:

    alternativ gibts dort auch gewindefahrwerke für 199euro! und das beste, es gibt leute, die kaufen sowas


    ist schon kla
    bestelle mir jetzt das von salzi hoffe mal das das gut ist
    mit koni dämpfern und h.u.r federn


    es gibt für´n 86c keins für 199€ weil immer dieses scheiss umschweissen ist...

    und bei golf und passat und co... die für schmales geld...

    sicher kannst nicht mit kw h&r oder so vergleichen... aber die taugen acuh was...


    polo ramml
    • Themenstarter

    ^^^^^richtig^^^^^^ kotz :'( :'( :'( :'(


    Ich werd aus dem Thread nicht so ganz schlau.

    Was sollte man denn verwenden, wenn man kein Gewinde brauch?

    Einfach ein gutes Fahrwerk mit noch vorhandenem Restfederweg und Restkomfort bei dem man nicht Seekrank wird und was nicht gleich bei der ersten Bodenwelle durchschlägt.

    G40 mit Nordschleifenabstimmung sozusagen!

    Gruß Tom


    Die eierlegende Wollmilchsau also?
    Ich hatte mal H&R Dämpfer in RS-Abstimmung, die in Verbindung mit 35 oder 40mm Federn sollten sowas eigentlich können. Schade aber das die Dämpfer schon lange nicht mehr hergestellt werden. :(
    Für ausreichend Restfederweg sollte man nicht tiefer als die 40mm gehen, ich hatte bei meinen 60er Jamex-Federn noch rund 2,5cm bis alles auf Block war.
    Oder halt die Federbeine vom Salzmann, gibts ja auch glaub ich in nur gekürzt mit Serienfederteller. da kurze Dämpfer rein und 40er Federn, biste tiefer als 40 und hast aber den gleichen Federweg.



    Zitat:

    hatte vorher koni gelb zugeschraubt mit 60/40 weitec federn und mir sind ständig die lautsprecher abdeckungen aus dem amaturenbrett geflogen. Da hätte ich auch nen rohr einbauen können wäre das gleiche bei raus gekommen einfach zu hart!


    Das ist wohl normal wenn man einen NICHT einstellbaren Dämpfer zu dreht.....Die sind immernoch nur zum nachstellen...wenn die über die Jahre mal schlaffer werden oder ein ganz kleines bißchen träger in der Zugstufe sein sollen...

    Ich habe mir jetzt für 1200 ne Sonderanfertigung von H&R geholt....sind erstens um die Ecke und zweitens spricht man dort von Qualität....


    Antworten erstellen