vw teilemarkt

Zylinderkopf entkalken

Benny P.
  • Themenstarter

Hallo,

wollte meinen Zylinderkopf entkalken, sprich in ein Antikalk-Bad legen!
Hat jemand Erfahrungswerte und welches Mittel kann man nehmen/empfehlen?

mfg



Also ich glaub es würd auch reichen wenn du den durchspülst... es gibt da son nettes Zeug das extra Rost und Kalk aus den Kanälen putzt... weiß allerdings grad den Namen net....
Ins Entkalkbad legen ... keine Ahnung ob das net irgendwie dem Alu schadet und ob man die Rückstände weg bekommt.

MfG Michi


Benny P.
  • Themenstarter

wie sieht es mit Essig aus?



Glaub kaum dass du damit alles wegbekommst...
Vorallem nicht den Rost.

MFG Michi


Doch, es gibt was. Meiner sah nach etwas geschrubbe aus wie neu. Ist sogar naturverträglich und natürlich.

Das Zeug heisst Oberland (original) UNIVERSALREINIGER.
Das ist in ner orangenen Dose. Normal is da dann noc so ein Spezialschwamm dabei, mit dem es nochmal besser geht.
Holen, schrubben und immer nachspülen.
Wenn du Glück hast findest du es bei deiner Mama oder Freundin im Putzschrank. ( So bin ich da auch drauf gekommen).


Ich merke man lernt nie aus^^
Und es sollte wohl auch Zeug in die Werkstatt was eigentlich unter die Spüle gehört

MfG Michi


polotreff.de
#7 - 01.12.2008zylinderkopf entkalken
Antworten erstellen

Ähnliche Themen