vw teilemarkt

AluFelgen Polieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin

ich will meine AluFelgen Schleifen und Polieren , könnt ihr mir sagen was ich dazu alles brauche, also welches schleifpapier und so weiter!? Habe da keinen Schimmer von.


MFG
CK79

Ps: ein bild vonden Felgen wie sie jetzt aussehen



FelgPIC.JPG
FelgPIC.JPG

also schleifpapier alles von 180-1000 und dann noch 2000er. alles nassschleifen is am besten. dann wenn du alle geschliffen hast kannst mit polierscheiben polieren. alle zum polieren und hochglanzpolieren kriegst im baumarkt. auch die paste zum polieren und hochglanzpolieren.

mfg
cassius

PS: viel spass wird sehr lange dauern wenns gut aussehn soll.


also du musst mit einem feinen schleifpapier die schadstelle abschleifen.
es gibt lackierbertiebe, die könenn dir so eine reparaturpaste mit genau deiner felgenfarbe (gibt ja feine unterschiede) machen. da kannst du dir par milillter mixen lassen und dann selber heilen
ich würde die felgen dann gründlich waschen und mit felgenpolitur drübergehen...



da waren wir wohl beide grad dran


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die schnelle hilfe , will ich mal hoffen das sich der aufwand lohnt


ich weiß ja nicht was du polieren willst aber von schleifpapier würde ich dir erstmal abraten. wenn du alles polieren willst kauf dir im baumarkt universal abbeizer. rauf auf die felge damit erstmal der lack runter kommt. der vorteil ist das die oberfläche schon schön glatt ist. mit schleifpapier mußt du hinterher ewig polieren bis die wieder glatt wird.
wenn der ganze lack runter ist fängst du mit den polierscheiben an.
gibts im baumarkt. da gibts auch polierwachs. einmal braun und einmal weiß oder blau.
das brauchst du auch. das filzscheibe auf die bohrmaschine, wachs auf die filzscheibe und dann drauf halten. schon nach den ersten paar minuten wirst du sehen wie es glänzt.
wenns genug glanz ist dann schwabbelscheibe rauf (gibts auch im baumarkt), das sind so ganz viele stofflappen hintereinander in scheibenform. das ganze nochmal kurz mit dem weißen oder blauen wachs. und du wirst aus dem staunen nicht mehr herrauskommen...

hier mal mein ergebnis: http://www.polotreff.de/html/forum.../13140.html

hab zwar nur das horn poliert im prinzip ist das aber das gleich wie bei dir.
poste mal bilder wenn du fertig bist.

gruß poloprince


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo das ist auch ne idee habe gerade alles geholt im Baumarkt , Felgen sind schon eingebeizt , will nachher anfangen die erste felge schon zu polieren , werde dann das foto hier hochladen


MFG
CK79

Ps. nochmal danke für die Tips


Hi-steck grad auch in der Arbeit die ihr hier ansprecht-meine ERfahrung ist nur, dass der Baumarktabbeizer der letzte Mist ist-hab drei Durchgänge jeweils über nacht einwirken lassen(luftdicht) und am nächsten Tag wie ein blöder mit dem Hochdruckreiniger rumhantiert-die Betten sehen Hammer aus, aber das Problembei mir sind die Sterne(RSL) da is wer weiss wie viel Lack drauf-hab die jetz Sandstrahlen lassen(nur die Sterne) und sitz jetz seit drei Stunden un bin am schleifen)-morgen besorg ich noch feineres Papier und Polierscheiben-dann wirds wohl werden! Viel ERfolg euch allen-den wünsch ich mir nämlich auch!


Hey Leute, ich weiß ich komm n bischen spät mit meiner Antwort! Schaut euch wenn Ihr über Polieren Bescheid wissen wollt mal www.wheelbay.de
an! Dort könnt ihr euch bei nem Fachnann genau erkundigen. Oder www.polier-discount.de. Die sind supergünstig und geben auch ausführliche Antworten auf Polierfragen! Ansonsten, gutes Polieren, Grüssle!



Du musst Deine Felgen Schleifen bis 800 er Körnung und dann Schwabbelscheibe ! Kannst du poliersatz im Baumarkt kaufen Aber
Es lohnt sich nicht wirklich
Hier Addi von einer Fachmann Richte ihm Grüsse vom Eddy dann bekommst ein Guten Preis ..
www.Felgentech.de
mfg


Zitat:

Moin

ich will meine AluFelgen Schleifen und Polieren , könnt ihr mir sagen was ich dazu alles brauche, also welches schleifpapier und so weiter!? Habe da keinen Schimmer von.


MFG
CK79

Das wollte ich euch damit nicht sagen! Dass es Polierer gibt wie Sand am Meer ist glaub ich jedem bekannt, oder?
Die Frage am Anfang war auch bischen anders. Er wollte wissen wie man selber seine Felgen polieren kann. Dazu gibts dort eine perfekte Anleitung, einfach mal genau durchlesen. Kann man dann Schritt für Schritt an seinen eigenen Alu Felgen nachmachen. Ich und mein Freund hatten das auch gemacht. Ist zwar ne ganze Menge Arbeit aber funktioniert!
Grüßle
Edit:Link aufgrund von Werbung entfernt!


Ob das den Themenstarter nach 3,5 Jahren noch interessiert?


geil, das immer mal wieder so uralte Themen rausgeholt werden...


Hallo!<br />
Kann mir jemand vielleicht sagen, wer und wo in Schleswig Holstein Felgen poliert? Ich traue mich nicht selber bei. Dafür sind mir meine Felgen zu teuer um die zuversauen.<br />
Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.<br />
Danke im voraus<br />
mfg


polotreff.de
#15 - 17.11.2008alufelgemn polieren felge polieren schleifpapier politur von alufelgen alufelgen polieren alufelgan polieren alu polieren zubehör alufelgen schleifen schleifpapier schwabbelscheibe für alufelgen was kann man alles polieren felgen-polieren polieren alufengen polier tipps felgen polieren mit baumarkt zubehör felgen polieren bloß wie polieren felgen stahlfelgen polieren anleitung was brauche ich zum felgen polieren s -lin felgen polieren alufelgen-polieren felgen poliert
Antworten erstellen

Ähnliche Themen