vw teilemarkt

Laderrad wechseln

Polo--G40
  • Themenstarter

Hallo,
wie wechsle ich das Laderrad meines G40-Laders ?
Möchte auf Zahnriemenantrieb umbauen, dadurch muss dieses ersetzt werden!

Micha



Das du die Schraube aufdrehen musst ist klar denke ich.
Ich halte das Laderrad mit einem Ölfilterband fest und löse die schraube, wenn das nicht funtzt mit einer Größeren Rohrzange feste halten.

Am besten geht es wenn der Lader draußen ist, und dann mit einem Schlagschrauber.

mfg


damit wird er ja nich weit kommen^^ er muss ja kurbelwellenscheibe und lima scheibe auch wechseln^^weil sons würd der keilriemen aufner zahriemenscheibe laufen



Polo--G40
  • Themenstarter

also nicht wie beim G60 lader das die Welle warm gemacht werden muss weil das Laderrad drauf geschrumpft ist ?


Naja ich bin mal davon ausgegangen das das selbst verständlich ist. Wer verbaut einen Zahnriemen auf einer Keilriemenscheibe!?

Das einzigste was du noch bearbeiten musst ist der Stabihalter der ist etwas im weg aber das sieht man dann.


Polo--G40
  • Themenstarter

.....und wie wechsle ich nun das Laderrad ?
Und welches Werkzeug wird benötigt ?
Kann der Lader zum Laderradwechsel eingebaut bleiben ?


Micha


Und wie siehts mit dem schlagschrauber aus? Darf man damit rangehen oder lieber net?


mit m schlagschrauber klappt eig am besten,aber eig nur im ausgebauten zustand

lg


polotreff.de
#9 - 23.12.2008g60 laderad wechseln laderrad einbauen g 40 laderad austauschen g40 laderrad ausbauen laderad wechsel g40 g60 laderradwechsel laderrad g60 einbauen wie wechsle ich das laderad beim vw polo g40? polo g40 laderrad wechsel laderad g40 wechseln laderrad einbauen g60 g40 laderad demontieren nur laderrad am g40 wechseln g40 lader zahnriemen ersetzen g40 laderad tauschen wie löse ich ein g40 laderrad laderad am g60 wechseln g40 laderrad einbauen g40 laderrad wechseln wie geht das? g40 laderradwechsel anleitung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen