vw teilemarkt

Stoßstange cleanen

fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

Hi, hab die Suche genutzt und viel gelesen, aber irgendwie konnte mir das alles nicht weiterhelfen.

Ich habe mich jetzt entschlossen, meine Stoßstange (Stylingstoßstange), per Kunststoffschweißverfahren zu cleanen. Meine Frage, welchen Kunststoff nehme ich jetzt!? Im Forum konnte ich was lesen von wegen ABS oder PP, aber das ist ja beides schwachsinnig, da meine Stoßstange aus einem Kunststoffgemisch, aus PP-EPDM-PE, besteht. Ich kann ja nicht mit allen drei Kunststoffen schweißen, also welchen nehme ich jetzt?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...



Warte bis die Tips und Tricks Sektion wieder da ist, da ist ne bebilderte Anleitung drin wie du die Styling am besten cleanen kannst...
Das Material dafür nimmst am besten aus dem oberen Teil der zweiteiligen Heckstoßi


am besten nimmste ne alte stossi dafür



PP nimmste!


fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

lol, der einzige der evtl. richtig geantwortet hat ist raptile ... klar nehme ich alte teile aus einer originalen stoßstange. meine frage war aber, was ich zum schweißen nehme, also welchen kunststoff zum schweißen.... naja dann warte ich erstmal ob mir einer PP zum schweißen bestätigt, bzw. bis die sektion tipps und tricks wieder da ist. Danke, trotzdem schonmal. werde dann mal fotos posten, von sämtlichen umbauten die ich in diesem winter mache ...


ja nimmst ein paar stücke aus der alten stoßi?wo ist das problem?


ich tanz jetzt leider aus der reihe, weil ich gfk genommen hab...
hebt bis heute....und sieht mittlerweile nachm füllern und lacken auch richtig geil aus...kannste mal bei mir vorbei schauen,hab nen thread mit pics als sie vom lacken kam.


fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

@ Com.Cris: ja sicher, aber soll ich die da nur reinlegen!? die muss ich doch schweißen, und die frage war, mit welchem schweißmittel!? PP, oder PE, oder nehm ich ABS zum schweißen?


PP!



ich habe es auch gemacht,

habe die stücke etwa passend geschnitten, dann gebogen wie ich ie brauchte.

beim schneiden bleiben ja reste über die kannste doch zum schweisen nehemen.
nehm nen lötkolben und erhitze das und halte die reste bei dann geht das,
dann oben druff füllspachtel und das wars, habe da ne ganze golf 4 lippe angeschweist, aber nehm dir zeit das dauert

mfg


jo so würd ich das och machen! allerdings würd ich keinen füllspachtel nehmen sondern 3M Flüssigkunststoff! das ist extra für die reparatur von plastikstoßstangen! werd das ganze prozedere auch im februar starten! damit ist man zwar nicht mehr der einzige aber es ist halt einfach genau das richtige fürn 6N! zumindest für nen annehmbaren preis! die golf 5 von red-pearl ist natürlich der knaller! aber einfach zu teuer!


fReAk@PoLo6N
  • Themenstarter

ja sicher, cool danke, darauf bin ich noch nicht gekommen, ich nehme einfach den rest der stossi zum schweißen...

hab letzten eine golf 5 stoßstange bei ebay beobachtet, die ist für 18 euro weggegangen... immer mal wieder bei ebay reinschauen und am besten zum ende des monats hin, da bekommste vieles günstiger, weil die alle keine kohle haben hab so das eine oder andere schnäppchen machen können...


polotreff.de
#13 - 01.12.2008reparatur plastikstossstange aus was besteht das plastik in der stoßstange pp schweissen tipps zum pp stossstange reperatur pp stoßstange rep plastikstoßstangen rep. reperatur plastikstossstange stoßstange pp+pe reparieren anleitung kunststoffschweißverfahren anleitung pp stoßstange schweissen pe schweißmittel pp schweißen anleitung schweißen polypropylen stoßstange abs und pp-epdm verschweißen tp://www.google.ch/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/1000/1120_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/146833 aus welchem material besteht eine stoßstange abs mit pp verschweissen plastikstoßstangen reparieren flüssigkunststoff reparatur stoßfänger
Antworten erstellen

Ähnliche Themen