vw teilemarkt

Amaturenbrettumbau mal umgekehrt

Hab hier schon einiges zu dem Thema gefunden. Allerdigs hab ich vor in meinem 92er retromäßig das vom 86 c einzubauen. Hierzu dann doch noch mal Fragen, die mir kein Thread beantworten konnte:

1. Vielleicht gibt es ja auch im Umkreis köln jemanden, der es umgekehrt vor hat, so dass man den Umbau aller Teile gemeinsam vornehmen könnte?

2. Wie sieh das mit den Heizungsbedienelementen aus. Muss/Kann ich kompl. mit Zügen übernehmen? Bzw. passen Sie dann am Kabelbaum und beim Düsenanschluss usw?

3. Kann ich mein Cockpit behalten? falls nicht hab ich hier ja schon Aufschlüsselungen zur Pinbelegung gefunden, aber wie siehts mit nem Tacho über 200 aus. scheint ja keine zu geben?

4. Hab gelesen, das man umgekehrt noch nen zusätzlichen Halter verschrauben muss. Dann müßte bei mir ja nur einer zu viel sein?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.



hi

bau mir auch grad nen "unikat"

vom polo 2 kannste und musste wenn dann alles übernehmen.

kabelbaum würd ich 2F lassen und teilweise wo es dann erforderlich is auf polo 2 umlöten. is ja kein ding.

dann klappt das auf jeden.


Genau so isses! Kannst alles problemlos vom 2er übernehmen.. Tacho kannst du den 2F weiterverwenden, musst dir allerdings eine Halterung einfallen lassen!

Einzig die beiden unteren äußeren Anschraubpunkte sitzenm beim 2er ca 20cm höher. Da müsste man ebenfalls nach einer alternative gucken.



Es gibt aber auch ein 2er Tacho mit Scala bis 240.
Halt das vom 2er G40.
Gruß Kai


Na mit dem tacho lass ich mir dann was einfallen. 3er G40 Tacho wird wohl schwer zu finden sein und wenn bestimmt schweineteuer.

Bei den Halter kommt dann wieder mein "ich kann nicht schweißen" Problem :(


dafür musst du nicht schweissen können.
fang einfach an und dann siehst du schon wo du endest.
es ist echt nicht schwer. das bekommste hin.
Gruß Kai


gelöschtes Mitglied

    Ich häng mich auch mal mit rein^^

    Du brauchst: die Züge für die Heizung vom 2er; die Luftführung für die beiden äußeren Lüftungsdüsen vom 2er; die Halterungen (rechts und links neben der Heizung) vom 2er und natürlich das Armaturenbrett.

    Den Kabelbaum kann man wie schon gesagt umlöten.


    MfG der Marco....


    mmh, mit Etwas Glück schieße ich mir die Tage nen kompletten 2er, an dem alle Teile an denen ich Interesse hab in Ordnung sind.

    So´n gepflegtes Mütterchenauto mit defektem Motor für wenig Geld kann schon Sinn machen, wenn man was Umbauen will, da man dann sicher sein kann auch alle eventuell benötigten Teile zu haben. Und außer der Innenausstattung hab ich dann halt direkt mal ne kompl. 2er Front um da meine Pläne weiterzuspinnen.
    ----
    @ Patrick. Sieht ja echt alles sehr geil sauber aus auf Deinen Pic´s und Du wohnst ja nicht wirklich weit weg. Vielleicht kann man sich irgendwann mal auf nen Kaffee treffen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      So´n gepflegtes Mütterchenauto mit defektem Motor für wenig Geld kann schon Sinn machen, wenn man was Umbauen will, da man dann sicher sein kann auch alle eventuell benötigten Teile zu haben.


      Das ist das beste was du machen kannst. Falls noch Innenraumteile übrig beiben, kannste dich bei mir melden. Ich such noch Türpappen fürn 2er.


      MfG der Marco....



      du musst nich ein kabel löten, such dir nen 2er mit NZ oder 3f motor und nimm den kabelbaum , der hat die anschlüße für den großen sicherungskasten, nen 2f kabelbaum umlöten is ne plage, hab in meinem 1er ne kombination aus polo 2 nz, 2f g40 und 1er innenraum kabelbaum gehabt nur um bei nem g40 das 1er armaturenbrett fahren zu können,

      es stand ma vor gar nich langer zeit in speed oder scene nen 2f steili g40 drinne in mattgrau mit rauputz ,der hatte inem 2f nen ich weiß nich mehr 1er oder 2er armaturenbrett.


      @ 0405022004

      wenn ich gemeint war....

      klar, warum nich!



      polotreff.de
      #12 - 28.11.2008http://www.polotreff.de/forum/t/146847
      Antworten erstellen