vw teilemarkt

Himmel färben?

6nSam
  • Themenstarter

Guten Abend--- ich baue ja gerade meinen 6n um ... habe nun das Problem, dass der Himmel hellgrau ist, wie auch die A und B Säulenverkleidungen...

so nun meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit den einzufärben oder irgendwie anderst schwarz zu bekommen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!



wird schwer meiner meinung nach... denke du solltest mal z.b. bei ebay oder hier im teilemarkt ausschau halten ob jemand sowas anbietet, ist denk ich mal die einfachste methode... bevor du groß experimentierst und am ende doch nen neuen himmel kaufst, kauf dir den doch gleich neu ^^ schönes leder oder so, vom sattler


Einfärben sähe wohl nicht so toll aus aber du kannst dir die mühe machen und den Himmel ja selbst beziehen wurde oft hier besprochen wie man das am besten macht und womit vllt kannste dir da Tipps holen

hab mir meinen Himmel und alle A-B-C säulen + Sonnenblenden beziehen lassen sieht auch sehr gut aus und wenn du die selbe farbe haben willst wie das Amaturen brett dann musst du Anthrazit schwarz nehmen sieht genau so aus wie das Amaturenbrett wenn du nur schwarz nimmst sieht der Übergang zur A Säule etwas komisch aus



mahlzeit!

jo, ganz einfach. mit lack. am besten schwarz matt.

das hält und wenn´s gut gemacht ist sieht man nichtmal dass es selber bzw. nachträglich gemacht is.


6nSam
  • Themenstarter

Das mitm Sattler ist in meiner Gegend schlecht...da es schlicht und ergreifend keinen gibt!

Gabs eigentlich schwarze Himmel mal original von VW?


ich hab meinen angepinsel mit schwarz seidenmatt klingt komisch is aber so ich hatte keine lust den original schwarzen himmen aus dem alten in den neuen reinzubauen udn dachte mir versuch ists wert.. ich habe mir so ein pad gekauft zum streichen mir ganz flachen borsten ddamit geht das genial... schön gleichmäßig und so


Bild003.jpg
Bild003.jpg


Hi....


würde die sachen an deiner stelle selbst beziehen....

hab ichg auch gemacht und mit etwas geschick und PATEX kontakt kleber (hitzefest bis 110°bekommt das fast jeder hin...


MFG Martin


@meins69

kannste mal bilder davon reinstellen?


Ja hab zufällig eines am Handy....



Das ist die B-Säule lhab die Original zum Vergleich daneben gelegt...



07042008097.jpg
07042008097.jpg

Hi,

ich habe einen Schwarzen Himmel inclusive a-b-c säulen und sonnenblenden abzugenben.




hab meine Säulen und Himmel auch selber beledert.
Wenn du noch jemandzum helfen hast ist das kein Problem.
Nur solltest du am besten richtigen Sattlerkleber bestellen (Ebay oder Schuhmacher) weil der bomig hält und genau fürs beledern gemacht wurde.


und wenn ich den Himmel lackieren will, kann ich da auch Autolack nehmen, oder muss das Interior Spray sein?


Antworten erstellen