vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem FK gewinde

Shizo
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/FK-AK-GEWINDEFAHRWERK-FUR-VW-POLO-4-TYP-6N-IV-NEU_W0QQitemZ190268754842QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item190268754842&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1309&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


ich weiß das es hier viele verfächter von FK gibt,und vorallem viele die sagen werden das ich lieber einmal mehr sparen sollte und mir was besseres für mehr geld holen sollte.Deswegen bitte ich diese Leute nicht zu schreiben.Es sei denn ihr wisst ein ähnlcihes fahrwerk (muss kein gewinde sein) das die tíeferlegung 70/50 hat und in der selben preisklasse liegt.

Ansonsten bitte ich die,die das fahrwerk vllt. selber fahren oder schon gefahren sind,mal ihre meinung über das gewinde fahr. hier preis geben.



Kannst gerne meins haben meins ist sogar das Königssport verstärkt wegen TT Motorumbau.


Kaufe mir dann ein KW oder Bilstein


Also ich fahre das Gelbe Gewindefahrwerk von FK jetzt schon 2 Jahre bei jedem Wetter und bin recht zufrieden damit! Nicht schwammig aber auch nicht zu hard wie ein Brett!

Vorallem vom Gelben höhrt man oft , dass es schlecht sein soll und viele damit schon nach nem halbem bis einem Jahr Probleme hatten! Also ich habe nix, es läuft weder öl aus dem Gewinde noch sonstiges....

gruß markus



hab seid 6 jahren mein fk drin.
nie ärger damit gehabt .fährt sich perfect


Shizo
  • Themenstarter

na das hört sich doch alles schonmal gut an ist das fahrwerk eig. härteverstellbar?


ich hab mein fk 5 jahre drin und ist auch alles ok! ist aber auch nicht härteverstellbar!

mfg jojo


also ich hatte das gelbe och drin! war eigentlich auch nich unzufrieden! zumindest nicht bis zu dem moment wo ich es nach 2 jahren noch mal verstellen wollte! keine chance alles dermaßen festgegammelt das ich beim versuch die gewindeteller zu drehen das komplette gewinde zerrissen hab! dazu hab ich die gegenhalteteile die da oben an den hinteren dämpfern sind mit der bloßen hand und ner zange abgebrochen! und im schraubstock beim leicht anziehen der unteren halterungen am Stoßi hats die dinger verbogen! das muss man sich mal überlegen! ich habs dann aufn schrott gewurfen und hab mir ein KW Var. 1 gekauft! Top das ding aber vom Fahrverhalten ungefähr wie das FK nur das es minimal weicher ist und kurze stöße besser wegfedert! ich würd die finger von lassen!


also ich bin recht zufrieden mit dem fahrwerk. hält ja schon seit 5 jahren. sachen die mich nur stöhren...hinten ist es bei mir ganz unten...tiefer geht nicht mehr...will aber noch tiefer! :(
sonst...nicht super hart, aber schon hart...könnte ein wenig weicher sein!
verhätnismäßig wenig rost...da ist z.B. supersport sehr viel anfälliger!
von mir aus kannste gerne mal rumkommen und ne probefahrt machen!
finds preiß leistungsverhältnis ist sehr gut!
klar kannste es nicht mit 1000€ fahrwerken vergleichen aber das sollte dir auch klar sein!

mfg jojo


Der Preis ist ja schön und gut. Fahre ja selber auch ein Fk-Gewinde, allerdings das Silverline aus Edelstahl. Aber von diesem Fahrwerk kann ich dir nur raten die Finger davon zu lassen. Aus meinem Bekanntenkreis haben sich 2 Leute das Fahrwerk gekauft. Bei dem einen (ok, der fährt einen B-Corsa ) war das Fahrwerk bereits nach einem Jahr so zugerostet das es sich nicht mehr verstellen lies. Bei dem anderen ( Golf 3 GT) ist während der Fahrt eine Feder gebrochen (zum Glück innerorts und nicht auf der Autobahn).

Mal ehrlich, gute Qualität sieht anders aus. Natürlich sind manche Fahrwerke etwas überzogen im Preis aber bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie dem Fahrwerk sollte man mitunter zuletzt sparen.

Kannst ja auch mal nach einem Weitec Gewinde gucken. Die sind zwar vom Tiefgang nicht so tief wie FK aber qualitativ recht hochwertig (werden bei KW gebaut)



Shizo
  • Themenstarter

Hier sieht man mal wieder wie verschieden die meinungen sind....der eine fährt seit 5 jahren ohne probleme, beim anderen brechen die dinger einfach durch also natürlich sollte man "mehr geld" in so ein sicherheitsrelevantes teil investieren aber es muss ja nicht IMMER teuer sein damit etwas gut ist.und ich habe mir halt erhofft das das FK Gewinde für den Preis ganz ok ist.
Also um mein Problem mal zu schildern.ich leg mir bald die nl-look front von carline zu.zudem bekomme ich 14 zoll RSL cult wheels...so!Die nl-front ist von unterhalb der scheinwerfer gemessen 380 mm tief. mit den 14 zoll winterreifen die ich jetzt drauf hab,hätte ich noch knappe 10 cam bodenfreihet.allerdings haben die winterreifen ja 55 querschnitt.die rsl cult wheels hätten ja grad mal 45 querschnitt und dann wären die 10 cm bodenfrieheit auch wieder weg.Deswegen muss ein anderes fahrwerk her und da ich im moment ein 80/60 fahre habe ich halt gedahct entweder 70/50 oder halt gewinde....und das halt möglichst billig.Im moment fahre ich son super billiges von FK mit dem ich aber sssoooo megazufrieden bin.schön hart,gar kein rost.fährt sich gut. hat glaube ich neu ca. 180 gekostet und ich hab es hier aus dem polotreff jemandem für ca. 120 abgekauft. Joa......

^^


Zitat:

Hier sieht man mal wieder wie verschieden die meinungen sind....der eine fährt seit 5 jahren ohne probleme, beim anderen brechen die dinger einfach durch also natürlich sollte man "mehr geld" in so ein sicherheitsrelevantes teil investieren aber es muss ja nicht IMMER teuer sein damit etwas gut ist.und ich habe mir halt erhofft das das FK Gewinde für den Preis ganz ok ist.


die sache mit fk fahrwerken ist folgende: du kannst glück haben oder eben nicht. ist halt wie russisch roulett.
ich gehöre zu den die kein glück hatten....
und das unterscheidet fk von den herstellern wie h&r, kw oder bilstein. bei denen geht die chance gegen null derart schlechte kritiken zu bekommen, weil deren qualitätsmanagement besser ist und das schlägt sich auf den preis nieder...

du musst es halt wissen, ob dir das risiko wert ist....


ciao


Shizo
  • Themenstarter

Zitat:

ist halt wie russisch roulett.




Na super,russisch roulet bei fahrwerken ist schonmal schlecht


also ich habe zb eins von in.pro drinne ( madi in germany) und bin damit auch seit 1,5 jahren sowas von zufrieden und es hatt schon 2 unfälle überlebt und davon 1 überschlag.. aber es ist noch heile..
das kann ich nur empfehlen


gelöschtes Mitglied

    probleme mit gewinde fw hört man immer wieder von allen herstellern, AUSSER VON KW. das sollte einem zu denken geben.
    ich hatte 2 jahre ein weitec drin und dann ist mir vorne ein dämpfer ausgelaufen. und von weitec kam die antwort, bei selbsteinbau übernemen wir keine gewähr, nur wenns ein fachbetrieb reinmurkst.


    doch von kw auch
    mein nachbar ist ein opel astra gefahren und dem ist innerhalb von 3 jahren 4 mal die feder gebrochen beim 2 mal gabs dann en komplettes federbein mit dazu...


    gelöschtes Mitglied

      Hatte in meinem Polo GTI ein FK Gewinde bin nicht sehr zufrieden gewesen habe jetzt ein KW ist 100mal besser!

      Was nicht ganz schlecht ist von FK sind die normalen Fahrwerke habe ich immer in meinen Alltags Karren drin


      Also ich fahre seit ca. 70000 km mit einem KW Gewinde Var. 1 und bin absolut zufrieden. Ich hab diese Wochen hinten die 2 Dämpferpatronen gewechselt und der Ausbau war absolut unproblematisch. Kein Rost oder ähnliches. Die Federteller gingen super einfach ab. Das Gewinde war top in Ordnung und lies sich absolut leicht verstellen. Und ich denke mal, dass macht dann auch den Unterschied. Bei KW werden einfach hochwertigere Materialien verarbeitet. Und das merkt man ganz deutlich. Und da geb ich auch gern mal 1000€ für ein Top Fahrwerk aus. Das ist meine Meinung.


      gelöschtes Mitglied


        Shizo
        • Themenstarter

        Zitat:

        also ich habe zb eins von in.pro drinne



        Hab noch nie gehört das in.pro fahrwerke herstellt...hast du mal vllt. einen link von deinem?


        Das wäre mir jetzt auch neu!


        gelöschtes Mitglied

          ...doch die machen welche...!
          Sogar voll die geilen!
          Bin a mal bei nem 5er Golf mitgefahren der eins
          drin hatte...so ne Luxusvariante von denen
          für glaub knapp 3000€...war absolut geil!


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            ...jup, glaub schon...hatte auch so ne elekt.
            verstellung der Härte via bordcomputer!
            Gut, seins war teurer zwecks Motoränderung, etc!


            Shizo
            • Themenstarter

            woh krass...^^


            Antworten erstellen