vw teilemarkt

Unfall, Front selbst richten

LoQue
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

leider hatte ich einen Unfall mit meinem 91er polo 86c cl coupe.
Bin bei Regem nem Reh ausgewichen, das kam urplötzlich direkt vor mir auf die Straße gerannt in ner Kurve. Und schwubs war ich runter von der Straße. Auf der Wiese gerutscht und mit der linken Front nen Baum erwischt. Scheisdreck und dabei bin ich grad mal 70 gefahren.

Auf jedenfall hats eben Links vorne Blinker, Scheinwerfer, Stoßstange, Kotflügel, Ramen für den Scheinwerfer, inneren Kotflügel, Motorhaube, Sowie die Leiste die direkt unter den Scheinwerfern und Grill druchläuft erwischt.

Klingt krass, geht aber eigentlich!

1. Motorhaube kann man gerade biegen, ist nur die Ecke runtergebogen
Ich denke erhitze gerade biegen Sandstralen, Grundieren, Lackieren, oder?
2. Scheinwefer, Blinker neue kaufen
3. Stoßstange kann man auch neu kaufen
4. Kotflügel auch neu kaufen
5. Der Rahmen für den Scheinwerfer ist nur nach hinten verbogen, hoffe den kann man auch gerade biegen.
6. Problemzone ist die Zierleiste unter dem Scheinwerfer und innere Kotflügel.
Diese Leiste ist geschraub und angeschweist, daher würde ich das auch lieber gerade beigen als es auszubauen. Der innere Kotflügel ist nur an der Vorderkante verbogen und die würde ich auch gerade biegen, es muss ja nur der Blinker passen, wie es aussieht ist ja egal.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Könnt ihr mir Tips geben wie ich sowas angehen soll? Vllt auch Shops wo ich Ersatzteile bekomme?

Ich würde dann hinterher das ganze Sandstrahlen und Lackieren. Hab ne kleine Sandstrahlpistole und Lackierpistole.

Danke euch!

LoQue



wo kommst denn her fotos vom unfall?


Hi
ärgerlich sowas!
teile kannst doch vom schrotti holen?!
mfg



LoQue
  • Themenstarter

Bin aus BW Landkreis Tübingen

Bilder vom Auto kann ich morgen welche machen, ist mitlerweile dunkel


Hmm stimmt Schrottplatz ist auch ne Idee...
Frage ist halt was ich wirklich austauschen kann, da Teils ja auch geschweist ist.

LoQue


bin mit meinem vorne rechts angeeckt, selbe schaden......
stossi zubehör 39€, kotflügel original 91€, schlossträger komplett mit scheinwerferhalter und untere leiste ori 90€, motorhaube 190€ ori (hole ich gebraucht), scheinwerfer und blinker besser bei ebay oder schrott holen (habe schwarze li und re besorgt)
dann kommt noch das lacken
evtl ist auch der stossstangenträger beschädigt! meiner war hinüber, nehme aber vom winterauto (ebenfalls polo 2f, leider motorhaube und kotflügel nicht ohne dellen)
kannst alles vom schrott holen, bis auf den schlossträger inkl scheinwerferhalter und leiste


LoQue
  • Themenstarter

ui mein beileid!

also Spur Aufhängung usw ist in ordnung, ich bin ja nicht Frontal aufgefahren sondern mehr seitlich vorbeigerutscht, blöd zu beschreiben. Habs aufjedenfall schon ausmessen lassen

Werde jetzt auch wegen den meisten Teilen aufm Schrotplatz schauen!

Kannst du mir sagen hoher ich den Schlossträger mit scheinwerferhalterung und unterer leiste bekomme? so ganz komm ich mit den teilbezeichungen auf den ganzen Shopseiten nicht klar...

meinst du mit stoßstangenträger die verstärkung vorne? wenn ja die ist verbogen! Werde versuchen die mit erhitzen wieder gerade zu biegen, ansonsten halt neu

die halterungen rechts und links selbst sind in ordnung, aber halt die Halterung in der Stoßstange selbst sind abgerissen

Danke dir für deine Tips!

Grad auf Ebay gesehen: http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-links-Polo-3_W0QQitemZ170281009395QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item170281009395&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das müsste doch der richtige sein?


also normal ist der komplette vorbau vom polo zu wechseln.. alles geschraubt und genietet. kannste alles billig vom schrott holen und einbauen. lackieren fertig.. ich würd wenn was zu stark verbogen ist nicht umbedingt mich drangeben das zu biegen..
----
achja der scheinwerfer ist der richtige.. also wenn du 86c hast. so wie ich


Mein Bruder hatte letztens einen ähnlichen Unfall. Kaputt waren Stoßstange Kotflügel Scheinwerfer und der Innenkotflügel mit der Grillleiste (ist ja lles ein Teil). Hab dann alle Teile am Schrottplatz besorgt und dort einen Teil aus der Karosse geschnitten. Hab am Schrottplatz 90 Euro gezahlt. Zu hause die Teile eingeschweißt, montiert und lackiert. Also war garnicht so teuer. Nur ein Haufen Arbeit. Aber zeig doch mal ein paar Bilder


LoQue
  • Themenstarter

also schweisen werd ich wohl müssen und den schlossträger einzusetzen, oder?

ja ich werd morgen Bilder machen und sie euch zeigen!

die arbeit ist es mir wert, häng an dem polo und weis auch nicht ob ich in 2 jahren noch tüv bekomme daher soll er schnellstmöglich wieder fahren

nur an ein schweisgerät zu kommen wird vllt schwierig mal gucken

LoQue

----
so wie versprochen mal ein paar bilder meiner verbeulten Front






LoQue
  • Themenstarter

wolltet doch fotos haben...gibts zu denen nichts zu sagen
zb in die richtung, lass bleiben mit gerade biegen und kauf ersatz teile
oder tips zum gerade biegen?

Warte momentan auf die Scheinwerfer, die sollten wieder sauber sitzen bevor ich weiter teile besorg


motorhaube erhitzen kannst du vergessen das verzieht sich alles. entweder kalt formen oder gar nicht. ich würde mir ne neue maske holen. da ist die leiste unten auch mit dran. man bekommt im zubehör oder ebay schon welche für 50 euro.


LoQue
  • Themenstarter

besser ist einzubauen und dann lacken, dann sind die schweissnähte bzw wenn mann evtl verschraubt oder vernietet auch gleich wieder gegen korrosion versiegelt.
da meiner eh neu gelackt wird ist,s halb so schlimm
von zubehör teilen bin ich nicht so der fan von, ist manchmal so ne sache mit passgenauigkeit
hier mal n pic von meinem kleinen bums, mal bessere machen, aber sieht ma n wenig von an der beifahrerseite vorn


DSC00176.JPG
DSC00176.JPG

wenn man ihn schon mal draussen hat würde ich ihn auf alle fälle schraubbar machen. ich habe an meinem polo dadurch nur vorteile schon allein wegen dem motor und so. da kann man einfach vorne alles wegbauen und man hat ewig viel platz.


motor einbau2.JPG
motor einbau2.JPG

LoQue
  • Themenstarter

also schraubbar werd ich ihn auf jedenfall machen, schon allein weil ich mir dann den stress spar erst noch das schweisgerät zu holen

und das mit dem motor ist echt en argument

problem an nem schrottplatz ist atm das hinkommen weil mein vater selbstständig ist und ich schwer an en auto rann komm..daher wären mir das bestellen der teile lieber..aber mal schauen
brauch halt auch das auto wieder wegem schaffen..und das so schnell wie möglich

danke auf jedenfall für eure tips


gelöschtes Mitglied

    Hi
    Hatte auch nen Unfall fast das gleiche wie bei Dir.



    Ich hab Gott sei Dank schon alle Teile zusammen.
    Kotflügel v. Schrottplatz = 35€
    Stoßstange v. Schrottp. = 40€
    Schloßträger bei Ebay = 49€ +inkl.Versand
    Scheinwerfer hatte ich noch nen Satz rum liegen.
    (Wenn du brauchst kannste den anderen haben)
    ATS Classic Felge bei Ebay = 5€ +inkl.Versand
    Die Motorhaube kommt ganz weg mit der Lufthutze,ich will eine
    ohne Hutze haben.

    Jetzt fehlt nur noch der Lack dann habe ich alles zusammen.

    Ach ja mir fehlt aber leider noch eine ATS Felge weil die die ich normal
    drauf hatte gibt es nicht mehr und die was ich gekauft habe ist ja Standart.
    Also wer zufällig eine ATS Felge rum liegen hat und sie günstig her gibt ,
    wäre ich sehr sehr dankbar.

    Mfg
    Sandy


    polotreff.de
    #17 - 09.12.2008fahrzeug selbst richten auto selbst richten unfallwagen selber richten auto selbs richten front richten auto front richten schlossträger bei unfall biegen innenkotflügel polo 6n richten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen