vw teilemarkt

welcher 1.6 hat nen klopfsensor?

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend.

Ich brauch mal eure Hilfe.
Welcher 1.6er Motor hat nen Klopfsensor?
Und welcher 1.6er passt Plug&Play in den Motorraum vom 86c und unter den PY-Zylinderkopf?

Suche wurde benutzt, aber da scheiden sich die Meinungen irgendwie.
Manche 1.6er sollen passen, manche auch wieder nicht.

Danke.



Hi,
Klopfsensor haben den AEE und der AEA.
Der ABU hat keinen Serienmässig.
Aber plug and Play passt keiner unter deinen PY Kopf.
Rein meschnisch erstmal schon, aber deine Verdichtung passt vorne und hinten nicht.
Da wirst du wohl andere Kolben einbauen müssen.
Gruß Kai


Der Dicke
  • Themenstarter

Hi.

Das mit der Verdichtung habe ich schon geahnt.
Aber wenn müssten eh andere Kolben verbaut werden weil die Serienkolben wohl bei einer aufladung schnell den Arsch zu machen.

Aber wenn der Kopf Plug&Play passt, habe ich schonmal ein problem weniger

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das mit der Kurbelwelle mache, ob ich die Serienmäßige drin lasse oder ne andere.

Und wegen der Kolben muss ich mal unseren Motorenbauer fragen.

Danke.



polotreff.de
#4 - 27.11.20081.6 aee klopfsensor polo 6n welche aufgaben hat der klopfsensor polo 6n 1,6 aee wo ist klopfsensor einbauort klopfsensor aee motor http://www.polotreff.de/forum/t/146898 aee klopfsensor polo 6n klopfsensor aee klopfsensor vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen