vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern wie tief max?

Tiffy_MD
  • Themenstarter

hi!

mal ne Frage. und zwar wie tief kann ich mit Tieferlegungsfedern gehen OHNE stoßdämpfer zu tauschen?



ich würde sagen maximal 40mm


max. 40/40...aber das ist meiner ansicht nach schon kritisch...jenachdem wieviel deine dämpfer schon mitgemacht haben....bei mir sind sie damals nach 3 monaten mit 40/40 federn ausgeloffen...



Zitat:

ich würde sagen maximal 40mm
richtig

federn ist zwar ne günstige alternative von der anschaffung her, aber das wars dann auch schon, wenn das auto schon seine 100tkm gelaufen ist, dauert es auch nicht lange bis die stoßdämpfer erneuert werden müssen. das fahrverhalten ist eher bescheiden....
wenn du weißt, wie tief das auto soll dann lieber ein gescheites fw und wenn du experimentieren willst, dann halt ein gewinde...
ist zwar auf'n ersten blick teurer, aber es zahlt sich aus...

ciao


Ich würd auch sagen 40mm

Hatte zwar mal nen Ford Mondeo der war 60/60 auch nur Federn und Original Stoßdämpfer.Das ging Prima....hatte nie Probleme und auch ohne zu zucken eingetragen bekommen....

Ein Stoßdämpfer arbeitet in jeder lage gleich....also ob er nun 4cm tiefer arbeitet oder ob er in Originalhöhe arbeitet.... Wenn der jetzt kurz vorm aus ist wirst das mit tieferlegen nicht beschleunigen oder verlängern...

MfG
Thomas


legst nen hunderter drauf und holst en fahrwerk....is wohl am besten


Tiffy_MD
  • Themenstarter

Welche Federn werden empfohlen?


Ähm, bunte?


Nimm H&R, KAW oder Vogtland, Hauptsache keine 40€ Federn von ebay die nach zwei Wochen auf 80mm abgesackt sind!


oder du schaust in die sufu, da findest unendlich viele themen dazu mit empfehlungen



Zitat:

Ähm, bunte?


Nimm H&R, KAW oder Vogtland, Hauptsache keine 40€ Federn von ebay die nach zwei Wochen auf 80mm abgesackt sind!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen