vw teilemarkt

Welche Spurplatten maximal? (KT3+Gewinde)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, bin neu hier und hab auch gleich schon ne Frage. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Also zu meinem Prob.
Ich habe im moment mein Gewindefahrwerk auf 60mm eingetragen und auch so tief, aber ich will demnächst die kanten umlegen und runterdrehen. Also Felgen hab ich Keskin KT3 8x15 mit 195er Toyos. Jetzt meine Frage, welche Spurplatten kann ich da maximal nehmen, sodass ich den Spass noch eingetragen bekommen, also sprich dass das Profil mit der Kante abschließt (Bei umgelegten Kanten)?

mfg & danke
Blackmagic96



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    ich kenne jetzt zwar die Einpresstiefe der Keskin Felge nicht, aber ich gehe davon aus, dass ohne Platten gerade so die Lauffläche abdedeckt wird.
    Um sicher zu gehen, moniere einfach die Felge und messe was noch möglich ist ( pack deine Kumpels in den Kofferraum dann gehts leichter)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,
    danke für dein Beitrag.

    Also folgendes, im mom sind die Kästen noch original, und jetzt stehen sie soweit raus dass das Profil abgedeckt ist, Fahrwerk ist mit Felgen komplett auf 60mm eingetragen.

    Und ich will demnächst dann die Kästen bördeln (Kanten umlegen / mit Bördelgerät) und runterdrehen, ich weiß aber net welche Platten ich dann Maximal drunterbekomme, so dass ich das nohc eingetragen bekomme? Als Spurverbreitung möchte ich das System B+ benutzen, da sind Preise ab 120€ ca. und meine nächste Frage: Für wieviel Platten zählen die Preis?

    Die ET reiche ich heute abend nach, bin noch auf der Arbeit.

    mfg
    Wolfgang



    gelöschtes Mitglied

      hab bei keskin vorbei geschaut
      ET müsste 30mm sein. das ist so wie ich es beurteilen kann schon eng.
      meine felgen 7x15 ET 35 passen ohne zu börteln.
      ET ist ja der Abstand von Mitte Felge bis Anschraubfläche. Bei dir macht das dann ca. 17mm mehr aus was der felgenrand aus dem Radhaus schaut. Würde ich das bei mir unterlegen ( hatte schon mal 20mm drunter ) ist da nix mehr mit Luft. Dann muss das Blech gezogen werden. die Preise für Spurplatten werden immer pro Achse angegeben. Schau mal bei Ebay rein dort sollten die Dinger auch günstiger zu haben sein.
      Was anderes. Du hast mich richtig heiss auf die Keskin Felge gemacht, und der ist auch noch bei uns um die Ecke. Gibts für die Felge ( 8x15 ) ein Gutachten für meinen Polo ( 6N2 1,6 16V - GTI ) wäre nett wenn du mal reinschauen kannst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also hab mal die ABE rausgekramt, die ET der Felgen liegt bei 30.

      Ok, also auf der ABE steht Polo 6N drauf, nixc mit Facelift usw.. also ich denke das müßte gehen weil da steht auch Golf/Vento und so drauf, es is halt nur so, es liegt an der KW Zahl und Reifengröße, sonst geht das.

      Achso wegen meinen Spurplatten: Kannst du mir dann ausrechnen welche Platten ich maximal nehmen darf, wenn ich die Kanten umgelegt habe, so hab ich ja noch keine Maße...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        also,
        hab mal bei mir gemessen.
        wenn ich meine Kanten umlegen würde hätte ich noch 10mm Luft. die Lauffläche wäre dann gerade noch abgedeckt.
        Deine ET ist 5mm kleiner, also steht deine Lauffläche auch 5mm weiter raus. Die restlichen 5mm sind so gut wie nix. Bedenkt man die baulichen Tolleranzen der Kotflügel, und dass die Räder beim Einfedern noch ein bissel nach innen gehen, bewegt sich dein Spielraum zwischen 0-10mm. das ist nicht viel.
        ABER....
        Dein Felgenrand steht ja enorm über den Kotflügel raus, was ja die Optik ausmacht, aber auch den Federweg begrenzt.
        Dir bleibt nix anderes als ausprobieren.
        Wenn die Felegen montiert, das Fahrwerk auf Höhe eingestellt und die Kante umgelegt ist, nehme eine Wasserwaage und lege diese oben am Reifen senkrecht an. Messe rüber zur Lauffläche und rüber zur Blechkante. Den Unterschied kannst du noch mit Spurplatten auffüllen, aber es wird nicht viel sein.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also die ET meiner Felgen ist 30.

        Ich will das so machen, mein Fahrwerk ist momentan auf 60/60 eingetragen. Ich bördel die Kästen, dann setz ich hinten 40er Platten drauf und vorne 30er Platten, lass das ganze eintragen (insofern möglich? / Was meint ihr?)

        Und dann kommen Federwegsbegrenzer, und dann wird er so tief gedreht wie möglich.

        Was haltet ihr davon? Denkt ihr das geht so?

        mfg
        Wolfgang


        polotreff.de
        #8 - 02.06.2004felgenrand kotflügel
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen