vw teilemarkt

G40 hat nur 12,4 v im Stand, was tun?

g40bot
  • Themenstarter

hallo ich habe ein problem mit meinem polo 86 c baujahr 1987 .ist ein g40 und das problem liegt darin das meine batterie innerhalb von ein paar tagen immer leer geht.adac war da und hat im stand wenn er an ist 12,4-12,6 volt gemessen wenn man gas gibt maximal so 13,5 ...
so wollte eine lima holen vom schrott bis ich gelesen hab das man eine vom g40 braucht! nun meine frage weil ich gehört hab das es auch nur der regler sein kann ob man den regler beim g40 auch einzeln tauschen kann und ob es wirklich die ursache ist! weil mir wurd gesagt das zu 95% die lichtmaschine nie ganz kaputt ist sondern nur der regler immer.und der wäre ja einzeln kaufbar.

über hilfte wäre ich sehr dankbar!
----
achja der adac typ meinte auch das mein keilriemen was locker ist aber ob es daran liegen kann das die lima dann nicht genug saft abgibt?



erstens meistens ist es der regler weil der die spannung regelt weil ohne ihn wäre mit hohger drehzahl die spannung bestimmt bei 40 volt haben es mal in der schule getestet und nur den regler müsste es einzeln geben ob nich iriginal bei vw weis ich nicht aber im zubehör bestimmt, weil mir wechseln bei so altren autos auch oft den regler


Klar kann ein loser Keilriemen dafür sorgen,
das die Spannung in den Keller geht.
Schließlich zerren an dem Keilriemen an die 2 PS
bei Vollast.
Erstmal nachspannen und dann nochmal die
Spannung messen, einen Regler kannst du
immer noch kaufen.
Im Stand solltest du ca. 14-14,4V haben ohne Verbraucher.
Mit Verbrauchern bei mittlerer Drehzahl min. 13,5V.
Ein Regler ist entweder i.O. oder hat eine Unterbrechung
(keine Ladespannung) oder einen Kurzschluss (>14,5V).
Aber ganz, ganz selten regelt er nur bis z.B.: 13,5V anstatt 14,4V.
Hast du die Kabel alle kontrolliert, vorallem die Masseverbindungen?



das ist öfters so das der nur teils regelt


MOin!
Hört sich stark nach dem Regler an........der kostet im Zubehör wenns hoch kommt 14 Euro....für Bosch Lima.......denke aber nicht dass du ne Lima von Motorola drin hast oder?


Ich habe das Gleiche Problem mit meinem G40
Im Sommer wenn der Lüfter Bläst,muß ich regelmäßig meine Anlage ausschalten.weil die Spannung auf 11V runtergeht.
Teilweise ist es aber aucvh so ,das mach längeger Standzeit direkt nach dem Start knapp 14 V anliegen,nach einigen KM sinkt die Volt zahl auf 13-12V und wenn ich dann noch das licht einsachalte oder die anlage uafreiße geht er auf 11V runter.
Kaufe mir jetzt nen neue ,gebrauchte Lima kaufe mir new neuen regler dazu und werde dann mal sehen...
Bin aber schon seid 1Jahr am Rätseln was das sein könnte....


polotreff.de
#7 - 04.06.2009polo 9n3 wo sehe ich ob ich einen 6v oder 12 v habe? 12,4v ladespannung zündaussetzer volllast lichtmaschine nur 12v statt 14 v g40 geht im stand aus +12 4v polo lichtmaschine nur 12 v polo 86c ladespannung nur 12v
Antworten erstellen

Ähnliche Themen