vw teilemarkt

leder ausstattung

Projekt_09
  • Themenstarter

ich hätte die möglichkeit eine leder ausstattung von einem genesis zu erstehen.

die frage ist: der fahrer sitz ist schon verschlissen und die nähte sind gerissen, wie bekommt man das am besten wieder hin mit relativ wenig geld?

gibt es da leder kits oder kann mir einer einen tipp geben


mfG christian



K-Maniacs mal anschreiben!


Der Genesis hatte eigentlich keine Lederausstattung. Hast du zufällig Bilder?
Im Allgemeinen entstehen Risse bzw. gerissene Nähte durch trocken gewordenen Leder, leider kann man da selten noch was machen. :(



Projekt_09
  • Themenstarter

oha da hab ich mich bei dem model geirrt. dann war es der in violett... hab ihn mir heut angeschaut und die hintere sitzbank ist tadellos... aber nützt nichts wenn die beiden vorderen noch scot sind...

also direkt die sitzfläche ist beim fahrer sitz betroffen... kann man da nichts machen.. zb neues leder einnähen? nähen lassen oder so?...

wär schade wenn die da vor sich hin gammelt...

mfg


Violett und Genesis passt schon zusammen nur gab es bei dem halt eigentlich keine Lederaustattung. Kann maximal sein das es dann über VW Individual ne Lederausstattung gab.
Leder einnähen geht sicherlich, dafür müsstest du ahlt mal nen örtlichen Sattler fragen.
Hätte trotzdem gerne Bilder von der Ausstattung.


k-maniac macht nichts für´n 86c... höchstens teuer geld

Hatte uach mal leder original aussen Polo

Gabs mal als zusatzausstattung anscheinend...


Projekt_09
  • Themenstarter

leider hab ich immoment keine bilder... aber ich stell demnächt mal welche rein sodas wir mal schauen was wir machen können...

fakt ist es sieht dick aus und die muss bei mir rein,.. hoff der sattler macht mir einen guten preis..

dann ist der himmel auch schwarz.. aber kunst leder.

ist es sehr schwer den auszubauen und wieder rein zu fummeln?

evt hat das jemand schon gemacht?

mfg christian


Für das Himmel-Thema hilft dir die Suche, das ist eigentlich elendes Geknaupel. :(


naja du musst die scheiben dafür ausbauen... und da musst vorne extrem vorsichtig sein... oder am besten nen neues gummi besorgen und scheibe rausschneiden...

ansonsten ist das nicht so schwer...

denke wirst schon bisse geld los werden bei sattler dafür... hat leider seinen preis...



Projekt_09
  • Themenstarter

ich denk den himmel lass ich wo er ist. immoment konzentrier ich mích auf die leder ausstattung, bin immernoch am grübeln ob die nich aus nem golf ist oder so...

werde mir mal ein angebot einfordern und dann nochmal posten, mit bildern und im eingebauten zustand

mein polo macht immoment noch nicht viel her aber bald ist ja weihnachten und noch etwas zeit dann ist die beschehrung, freu mich schon auf februar bis mein polo fertig ist.

leder nehmen oder doch die finger von lassen?
was meint ihr?

lg christian


hol dir anständige ledersitze. keine kaputten. das kommt dich im endeffekt teurer wenn du die machen läßt.

Es gibt da so ein spray von folia tec. mach dir den himmel einfach schwarz. hab ich heut auch gemacht. is viel einfacher als den himmel zu wechseln.

hab den tip auch von jemand hier vom polotreff


frage wie lange das mit der farbe hält und... keine erfahrung...

Ordentliche Sportsitze sehen auch gut aus, austtatung GT zum beispiel...

super halt... nicht soßn gerutsche wie auf leder...


gelöschtes Mitglied

    Komisch, ich rutsche garnich aufn Leder


    die frage ist was für´n leder

    ich hatte damals die normalen polo sitze halt nur mit leder... nur am rutschen...

    mit sportsitzen könnte das anders aussehen wieder


    also ich rutsche auf meinen ledersitzen nicht rum.

    also hab das auch schon von anderen mit der farbe gehört und das hält. kumpel von mir hat das schon seit 5 jahren hat er mir heut erzählt und alles ist noch zop in ordnung.


    alles klar zum Thema "k-maniac" dann bin ich da nicht mehr auf den aktuellsten stand... SORRY!

    damals als ich mal angefragt hatte meinten die gäbe es nicht...

    kann nur meine erfahrungen hier einbringen udn ich bin bei sportlicher fahrweise nur am rutschen gewesen...

    mfg


    Projekt_09
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Farbe fürn Himmel bzw das Interior Colorspray ist ,wenn man den
    Untergrund gut vorbereitet, dauerhaft haltbar.


    wie meinst du das mit dem untergrund vorbereiten?

    reinigen oder auch "anschleifen"?!?!

    wollt das auf jedenfall auch mit dem himmel machen aber ich hab noch nix gefunden was man zum "sprühen"nehmen kann...

    gibts links zu so einem produkt?

    mfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      K-Maniacs mal anschreiben


      Ja stimmt die sind dirket bei um ummer ecke kosten so um die 290 euro Komplett für die Innenausstattung! Und super verarbeitete Qualität! habe mich da mal umgeschaut..werde meine Leder Klamotten da auch besorgen und meine Sitze damit beziehen..

      Wenn das Leder verschlissen ist kannst du es vergessen,ist Kunstleder und wird immer wieder im sack gehen!.
      K-maniac in Neuss-Norf ruf dort mal an
      Lg Dan


      polotreff.de
      #20 - 27.11.2008ist es schwer eine lederausstattung rein zu machen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen