vw teilemarkt

ET und 4 oder 5 Loch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

möchte mir für meinen 6N2 Alufelgen kaufen, habe aber kaum Ahnung....
In den Papieren steht ET 43 oder 45mm, aber bei ATU oder wheelmachine werden mir eigentlich nur welche mit 35, 37 oder so angezeigt. Kann ich die auch nehmen? Brauch ich dann ne ABE oder nen TÜV Gutachten und kann ich die überhaupt einfach so montieren oder muss ich da dann vorher viel ändern?

Außerdem werden mir bei diesen "Felgenberatungssystemen" für den Polo sowohl Felgen mit 4 Löchern als auch mit 5 angezeigt.... was is denn original und kann man die "falschen" überhaupt montieren? Mit Spurverbreiterung oder so?

Ich hoffe, das ihr aus meinen Fragen überhaupt schlau werdet

Vielen Dank schon mal

- riciki



also felgen kannst du dir alle kaufen die werden dann mit dem gutachten eingetragen. ob du 4 oder 5 loch hast siehtst du daran ob du 4 oder 5 schrauben pro rad hast. aber der 6N2 sollte 4 loch haben.

alos wenn du dir felgen suchst kannst du z.b. 8x15 et 30 nehmen mit LK 4x100 die passen ohne probleme drunter. da kriegst auch ein gutachten und kannst die eintragen

mfg
cassius


das BILD ist meistens ein standardbild mit 5 löchern...
wichtig ist, dass es die felge mit LK 4x100 gibt, dann passt sie auf deinen polo.



also standart hat dein polo lk 4/100 das heißt 4 löcher im durchmesser von 100mm.

rein theoretisch könntest du auch einen anderen lk fahren dann brauchst du aber eine adapterplatte.

wenn du dir alufelgen kaufst bekommst du ein tüvgutachten mit. wenn da dein auto drinnen steht ist super dann ab zum tüv ca 35€ zahlen und schon werden die felgen eigetragen. wichtig ist halt das nix schleift.


Hi!
Also normaler weise haben alle polo 4 loch felgen. Und du kannst jede felge eintragen und montieren aber wenn du eine zu hohe felgenbreite z.b9x15 den musst du bördeln oder sogar ziehen, und das gleich gilt auch für die ET!
Kannst uns ja sagenw welche du dir kaufen willst und wie sagen dir denn ob es passt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir schon ganz gut weitergeholfen.
Wollte erstmal ganz klein anfangen, also nix exotisches, wo ich dann zuerst noch ganz viel machen muss (z.b. ziehen) und viel geld für den TüV berappen muss etc.
Hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • fand ich die Artec AF ganz interessant, bei ATU gibt es auch welche, die sehen so ähnlich aus.
    greetz
    -riciki


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    was haltet ihr denn davon :
    Borbet - CB
    Felgengrösse - ET: 7,0x15 - 35
    Lochkreis: 4/100
    mit
    Conti 195/50R15 Premium Contact
    Geschw.Index: V, Belast.Index: 82
    Sommerreifen

    (gefunden bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    Das müsste doch problemlos passen, oder?

    Und kann man das wagen, die im internet zu bestellen oder ist Händler vor Ort besser? Hat da jemand Erfahrung mit?

    Danke schonmal
    - riciki


  • Hi!
    Also 7x15 ET 35 passt ohne probleme. Ist eine gute wahl.
    Klar kannst du es im internet bestellen!


    ich habe meine felgen auch im netzt bestellt. musst halt nur drauf achten das die schrauben dabei sind. bei einigen seiten muß man die extra anklicken das man die will (sind aber meistens im preis enhalten)



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen